Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

moggele
read
Lidl Belgium hat diesen Monat 30 Prozent Rabatt auf den Ladepreis.
Anzeige

kutscher_tom
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Kann es sein, dass man mit der Kaufland App die Lidl Ladesäulen nicht mehr nutzen kann? Ich habe bisher nur die Kaufland App und damit auch immer bei Lidl geladen. Seit einiger Zeit sind die Lidl Säulen in meiner Umgebung alle als "nicht verfügbar" grau gekennzeichnet. Oder sind die etwa alle defekt / abgeschaltet?

Weiß da jemand was?
Megan EV60 7/2023
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019 => nach 5 Jahren und 160.000 km verkauft

read
Bei mir in der Gegend (rund um Schwäbisch Hall) werden die Lidl-Säulen in der Kaufland-App noch grün angezeigt. Umgekehrt genau so.
E-Up United seit 31.05.21

texa
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wo kann man denn eine nicht funktionierende AC-Säule bei Kaufland melden?
Bei der offiziellen Hotline geht nie jemand dran, bricht nach einiger Zeit immer ab (07132/941333)
Konkret ist das Problem beim Kaufland in 77815 Bühl, Bühlertalstr.
Nicht nur bei mir auch andere können dort nicht laden oder auch über andere Apps nicht, DC laden funktioniert dagegen.

Salla
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wo kann man denn eine nicht funktionierende AC-Säule bei Kaufland melden?
Bei der offiziellen Hotline geht nie jemand dran, bricht nach einiger Zeit immer ab (07132/941333).
Entweder das Problem mit der AC-Ladesäule telefonisch bei der allgemeinen Kaufland-Kundenhotline melden
Telefon: 0800 / 15 28 352
oder schriftlich per E-Mail: [email protected] (hier erhält man auch eine Ticketnummer für die Anfrage)
oder über das Kaufland Kontaktformular https://filiale.kaufland.de/service/kontakt.html (hier erhält man ebenso eine Ticketnummer für die Anfrage).

Dabei erwähnen, dass bei der offiziellen Ladesäulen-Hotline (07132/941333) nie jemand erreichbar ist und der dortige Anruf immer nach einiger Zeit abbricht.

read
texa hat geschrieben: Bei der offiziellen Hotline geht nie jemand dran, bricht nach einiger Zeit immer ab (07132/941333)
Bei mir ging vor etwa 2 Monaten tatsächlich jemand ran nachdem ich mich am abgebrochen Stecker verletzt hatte. Die Säule war dann wochenlang aus aber inzwischen wurde tatsächlich ein neuer Stecker bzw. neues Kabel montiert. Dachte schon dieser uralte Triple ist durch diese Ungeschicktheit auf ewig als Ladepunkt verloren.

Aber eigentlich egal - das alte Ding ist auch so so unzuverlässig und schon seit Jahren immer wieder defekt, dass viele aus Gewohnheit davor einfach nur noch parken und gar nicht mehr den Versuch unternehmen anzustecken. (Stuttgart Mühlhausen)
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

texa
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke, habe dort übers Formular gerade eine Anfrage gestellt. Sehen was passiert...

read
Schnäppchenjäger aufgepasst: vom 17. bis 30. Oktober kann man bei Kaufland zum halben Preis laden, für 24 Cent/kWh DC und 14,5 Cent/kWh AC.

Foto: Ingo aus der Ladesäulen-Tarif Tipps WhatsApp Gruppe.
Dateianhänge
IMG-20241013-WA0001.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

read
Das funktioniert aber nur wenn man die virtuelle Kaufland Card hat und Kaufland Pay verwendet... Wenn man das eh hat / nutzt dann ist es kein Problem, aber wenn man sich deshalb extra anmelden muß wird das nicht jeder machen wollen...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Laden bei Kaufland & Lidl

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Schnäppchenjäger aufgepasst: vom 17. bis 30. Oktober kann man bei Kaufland zum halben Preis laden, für 24 Cent/kWh DC und 14,5 Cent/kWh AC.

Foto: Ingo aus der Ladesäulen-Tarif Tipps WhatsApp Gruppe.
Danke, das wäre dann sogar billiger, als bei mir zuhause…
Gilt das evtl. auch für die Lidl Säulen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag