Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

read
Hallo.
habe jetzt aktualisiert, aber wo finde ich die Lademöglichkeit? Oder muss man am 7.5. wieder aktualisieren?
Anzeige

Re: Kaufland eCharge App - Zahlungsmittel ändern

read
Bartorn hat geschrieben: Kaufland Pay läuft über den Zahlungsdienstleister Bluecode.
Das ist insofern ein Problem, weil die relativ neu sind. Es gab in 2022 eine Aktion, wie User das System testen konnten
(hier nachzulesen: https://www.mydealz.de/gutscheine/bluec ... en-2069311)
Leider ist damit nur SEPA-Lastschrift möglich, d.h. jede kleine Aufladung wird 2-3 Tage später vom Konto abgebucht. Keine Kreditkarte, kein PayPal .Traurig.
neu? vwerwende ich schon lange, nur hat kaufland anderen code
Dateianhänge
photo_2024-05-04_09-47-52.jpg

Buschfunk
  • Danke erhalten: 304 Mal
read
Buschfunk hat geschrieben: Vielleicht halte ich es falsch, aber kann mir jemand sagen, wo in der iOS App der Punkt mit der Elektromobilität sein soll? Ich habe die schon ewig drauf, aber ich habe keinen solchen Unterpunkt. Ich hab die App sogar neu installiert und kurzfristig mal nen neuen Account aufgemacht, aber finde diesen Unterpunkt nicht.
Ich meine die Kaufland App. So wie es @SüdSchwabe von der LIDL-App beschrieben hat, funktioniert es in der Kaufland App aktuell nicht. Vielleicht kommt am Stichtag ja noch ein Update der App. Warten wir es mal ab.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

flyer09
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
flyer09 hat geschrieben: Am Sinziger Kaufland werden hier übrigens 2 weitere CCS-Säulen errichtet: https://maps.app.goo.gl/UD2N4JDEJfK8RSaBA

Die Säulen stehen bereits, allerdings gibt es noch kleinere Bauarbeiten. Wobei mir noch unklar ist, wer der Betreiber ist - habe die beiden Säulen nur aus dem Zug heraus gesehen.
Konnte mir die 2 Säulen vorhin mal ansehen, es sind 2 Säulen vom Hersteller EnerCharge aus Österreich, die u.a. auch Rehl Energy (die auch gleichzeitig Produkte von EnerCharge vertreiben) an ihrem Firmensitz in Andernach aufgebaut hat. Man kann also ausschliessen, dass die 2 Säulen vom Kaufland selbst betrieben werden - hier habe ich eher den Verdacht, dass Rehl Energy aus Andernach die beiden neuen Säulen am Kaufland Sinzig betreibt, nachdem sie nun seit einigen Wochen offizieller EVSE Operator sind.

Wumba
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Also auch ich finde in der App keine Möglichkeit, das Laden auszuwählen. Wie soll das funktionieren?
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022

read
Ich vermute, dass diese Funktion ab morgen erst frei geschaltet werden wird.

Ich denke, dass da Code-Sharing betrieben wird und die Kaufland App genau gleich aufgebaut sein wird, wie die LIDL Plus App, in der das unter Mehr... > E-Mobilität zu finden ist.

Ich denke nicht, dass da ein extra Update dafür nötig ist, sondern dass die Funktion bereits in der App ist und Datums-gesteuert aktiviert wird, da die alte Kaufland e-Charge App ja noch bis heute Abend funktionieren sollte.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

fragix
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Leider ist in der APP immer noch nichts hinterlegt. Wollte eigentlich morgen da laden. Wird wohl nichts. Versuche es dann über die Lidl- APP. Mal sehen was passiert
Ab dem 28.06.2021 Kia E- Niro Spirit in Seidensilber. Vollausstattung ohne Panorama!

eautosenior
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
In der App ist jetzt der Punkt E-Mobilität unter Profil zu finden.
Enyaq 80x

read
hmmm, da find ich nichts. App gerade aktualisiert

Wumba
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Bei mir ist auch kein neuer Punkt dazu gekommen. Wo ist das bei dir im Profil?
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag