Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland eCharge App - Zahlungsmittel ändern

Bernhard Rogge
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Kaufland eCharge wird in die Kaufland App überführt und ist ab 07.05.2024 nicht mehr nutzbar

Zitat aus der Mail von heute, 02.05.2024:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass ab dem 07.05.2024 die Kaufland-App die eCharge-App ablöst. Dadurch wird das Laden des E-Fahrzeuges bei Kaufland noch einfacher und bequemer.

Das müssen Sie jetzt beachten!

Sollten Sie bereits die Kaufland-App nutzen und Kaufland Pay als Zahlungsmittel hinterlegt haben, müssen Sie nur auf den Button E-Mobilität klicken und ggf. weitere Angaben ergänzen.
Nutzen Sie die Kaufland-App und haben Kaufland Pay noch nicht als Zahlungsmittel hinterlegt, müssen Sie dies nachholen. Bitte auch hier auf den Button E-Mobilität klicken und ggf. weitere Angaben ergänzen.
Wenn Sie die Kaufland-App noch nicht nutzen, bitten wir Sie, diese zu installieren und als Zahlungsmittel Kaufland Pay zu hinterlegen, damit Sie auch weiterhin bei uns zu den günstigen Kaufland Strompreisen laden können.

Die bisherige Kaufland eCharge App kann nur noch bis zum 06.05.2024 genutzt werden!

Bei Rückfragen können Sie sich gerne per Mail an [email protected] wenden. Oder an unsere Hotline (zu Ihren Festnetzkosten) 07132 / 94 13 33.

installieren Sie die Kaufland-App aus Ihrem App-Store.

Vielen Dank, Ihr Kaufland E-Ladesäulen-Team

Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Rötelstr. 35
74172 Neckarsulm"
Anzeige

Bartorn
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kaufland Pay läuft über den Zahlungsdienstleister Bluecode.
Das ist insofern ein Problem, weil die relativ neu sind. Es gab in 2022 eine Aktion, wie User das System testen konnten
(hier nachzulesen: https://www.mydealz.de/gutscheine/bluec ... en-2069311)
Leider ist damit nur SEPA-Lastschrift möglich, d.h. jede kleine Aufladung wird 2-3 Tage später vom Konto abgebucht. Keine Kreditkarte, kein PayPal .Traurig.

read
Die letzten Tage hat bei mir die Kaufland e-Charge App eh nicht mehr funktioniert - es wurden keine Ladesäulen mehr angezeigt.

Da sich die Kaufland Lader auch mit der LIDL Plus App zum gleichen Preis starten lassen (beide Schwarz Gruppe) ist die eCharge App von Handy geflogen.

Dem Wortlaut nach ist die Laufland App eh gleich aufgebaut, wie die LIDL Plus App, was Nähe liegt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1202 Mal
read
Man muss zum Einrichten auch keinen Zugriff auf den Kontostand gewähren. Man braucht lediglich die IBAN und den Code aus einer Überweisung, die man bekommt.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Muss man da, nach PSD2, Bluecode Zugriff auf den Kontostand gewähren? Dann mache ich da definitiv nicht mit.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Bartorn
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nein, das ist optional. Du kannst bei Bedenken zur Identifizierung deines Bankkontos alternativ von dir zu denen 1 ct überweisen. Da ist dein Konto auch für die Lastschrift legitimiert.

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Ja bei mir hat’s über Lidl+ tatsächlich mit einer 1 Cent Überweisung geklappt. Das scheint jetzt bei der Kaufland App nicht zu gehen. Dann benutze ich halt die Lidl+ App zum Laden

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Vielleicht halte ich es falsch, aber kann mir jemand sagen, wo in der iOS App der Punkt mit der Elektromobilität sein soll? Ich habe die schon ewig drauf, aber ich habe keinen solchen Unterpunkt. Ich hab die App sogar neu installiert und kurzfristig mal nen neuen Account aufgemacht, aber finde diesen Unterpunkt nicht.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Ich dachte, die Ladefunktion kommt erst in ein paar Tagen in die Kaufland App...
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

read
@Buschfunk In welcher App jetzt? Da kommt man mit dem ganzen Hin und Her durcheinander.

In der Lidl Plus App (und da gleicher Laden sehr wahrscheinlich auch in der Kaufland App) zuerst Mehr ... > E-Mobilität.

Screenshot aus der Lidl Plus App, kann sein, dass das erst zum Wechsel in der Kaufland App aktiv wird.

SüdSchwabe.Bild
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag