Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

read
Ju146 hat geschrieben: Die „50kW-Säulen“ könnten 60kW, aber irgendwie habe ich bisher nirgends gesehen, dass es klappt die beiden Module mit je 30kW auf einen Anschluss zu schalten. Bisher hatte auch ich immer nur eins je Anschluss(auch immer alleine), deswegen auch bei mir an anderen Standorten immer nur 30kW (bzw. 29kW mit Verlusten). Hat es mal irgendwo geklappt an den ABB Terra 60L CCT mit 60kW zu laden?
Bei mir ging auch nur 29kW (88A) maximal obwohl ich alleine lud. :( Mit meinem Ampera-e bei 15% Start SOC und 23 Grad Batterietemperatur sind sonst bis zu 55kW möglich.
#1 05/24-
Bild 23tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 56tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

fenstermicha
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mal ne ganz naive Frage von mir in die Runde.
Ich hab heut zum ersten mal bei Penny an nem Hypercharger geladen.
was ich nicht verstehe...
dort stehen 2 Hypercharger nebeneinander...
der erste mit 150 kw ladeleistung hatte 2 x CCS, dann kommt der 2. Hypercharger mit 300 kw Leistung mit 2 x CCS und dem Chademo den ich für den Nissan Leaf brauche, da komm ich mir ja richtig blöd vor mit meinen maximal 50 kw Leistung, wenn ich da nen ladeport von nem 300 kw Lader blockiere, und damit natürlich zu Recht den Zorn der anderen schnelleren Lader auf mich ziehe.
warum macht die ENBW sowas ? Gibts da nen Grund dafür ?

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1202 Mal
read
Es ist reine Nettigkeit von EnBW noch Chademo anzubieten, obwohl es ein in Europa aussterbender Stecker ist. Ob die Mehrkosten des Steckers überhaupt erwirtschaftet werden können, darf bezweifelt werden. EnBW scheint davon jedoch überzeugt zu sein.
Beim Hypercharger ist es aber so, dass die Leistung für beide Ausgänge gemeinsam gilt. Du blockierst also keine 300 kW, sondern lediglich ein 75 kW Modul. Am anderen Ausgang stehen dann noch 225 kW zur Verfügung. Wenn jemand ein Auto mit hoher Ladeleistung laden möchte, kann er sich freuen, dass du nur mit 50 kW lädst. Könnte dein Auto hingehen z.B. 90 kW, stünden am zweiten Anschluss nur noch 150 kW zur Verfügung.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Helfried
read

fenstermicha hat geschrieben:da komm ich mir ja richtig blöd vor mit meinen maximal 50 kw Leistung
Im Gegenteil, der zweite Ladegast küsst dich erfreut, da du ihm stärkere Konkurrenz vom Leib hältst, die den zweiten Ladeport stärker bremsen würde.

Oldy62
  • Danke erhalten: 902 Mal
read
fenstermicha hat geschrieben: wenn ich da nen ladeport von nem 300 kw Lader blockiere, und damit natürlich zu Recht den Zorn der anderen schnelleren Lader auf mich ziehe.
Echt jetzt? Du stehst da und lädst. Punkt. Das ist nicht dein Problem. Schon gar nicht, wenn sich jemand aufregt. :roll:
Verständlich finde ich das erst recht nicht.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben:
fenstermicha hat geschrieben: wenn ich da nen ladeport von nem 300 kw Lader blockiere, und damit natürlich zu Recht den Zorn der anderen schnelleren Lader auf mich ziehe.
Echt jetzt? Du stehst da und lädst. Punkt. Das ist nicht dein Problem. Schon gar nicht, wenn sich jemand aufregt. :roll:
Verständlich finde ich das erst recht nicht.
Nein Oldy62, fenstermicha macht sich Gedanken um seine Mitmenschen. Dieses Mitdenken, Mitfühlen, diese Empathie für deine Mitmenschen machen überhaupt einen Menschen aus. Es ist also gut, wenn man ein paar Gedanken an seine Mitmenschen verwendet [emoji1303]

Grasfaser
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:
Ju146 hat geschrieben: Die „50kW-Säulen“ könnten 60kW, aber irgendwie habe ich bisher nirgends gesehen, dass es klappt die beiden Module mit je 30kW auf einen Anschluss zu schalten. Bisher hatte auch ich immer nur eins je Anschluss(auch immer alleine), deswegen auch bei mir an anderen Standorten immer nur 30kW (bzw. 29kW mit Verlusten). Hat es mal irgendwo geklappt an den ABB Terra 60L CCT mit 60kW zu laden?
Bei mir ging auch nur 29kW (88A) maximal obwohl ich alleine lud. :( Mit meinem Ampera-e bei 15% Start SOC und 23 Grad Batterietemperatur sind sonst bis zu 55kW möglich.
In Königswinter an einer neuen ABB Säule das gleiche Thema. 30 Watt auch wenn nur einer lädt. An der Säule klebt ein Sticker mit "bis zu 60 Watt". Mal sehen ob das nur ein Konfigfehler ist oder Lidl bewusst die Leistung pro Ausgang begrenzt.

vanni54
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
wo soll denn in Königswinter eine neue ABB sein? Ich sehe hier in der Karte nur Lidl Rottbitze mit einem alten Trippel. Bitte die neue ABB eintragen.
  • Gruß Vanni

Grasfaser
  • Danke erhalten: 91 Mal
read

read
Grasfaser hat geschrieben:In Königswinter an einer neuen ABB Säule das gleiche Thema. 30 Watt auch wenn nur einer lädt. An der Säule klebt ein Sticker mit "bis zu 60 Watt". Mal sehen ob das nur ein Konfigfehler ist oder Lidl bewusst die Leistung pro Ausgang begrenzt.
.
30 / 60 Watt sind aber auch eh arg wenig, da würde ich mein Auto sowieso nicht anschließen;)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag