Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Leider stoße ich weiterhin immer wieder auf Ladesäulen, die DC nicht wirklich >30 kW abgeben und am Auto liegt es nicht. Zudem hatte ich jetzt schon die erste Filiale, wo der Kartenleser ohne Funktion war. Ich bin nach wie vor leider nicht überzeugt vom Angebot, da hat sich meinem Eindruck nach gar nichts verbessert im Vergleich zu gratis Zeit außer, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, eine freie Ladesäule zu erwischen.
Ich hoffe einfach mal, dass sich das noch ändert in Zukunft. Leider ist Lidl in vielen Regionen weiterhin alternativlos was Supermarkt oder Discounter mit Lader angeht. Ich fürchte ein wenig darauf ruht man sich aus.
Anzeige

• tamm0r
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: @Fluencemobil Dort, wo die Parkplätze außerhalb der Öffnungszeiten nicht verschlossen sind, sind die Säulen bereits seit dem 12.09. ganztätig verfügbar.
Kann ich so nicht bestätigen... nach 21 Uhr ist die hiesige Lidl-Säule offline, obwohl der Parkplatz schon der Packstation wegen geöffnet ist. Wäre echt mega wenn sich das ändert!

read
Bei uns in Stuttgart Mühlhausen ist die Ladesäule konsequent 24x7 offline und das schon seit einem Monat.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

Jupp78
read
Das mit der Leistung und den Öffnungszeiten wird sich nach und nach ändern. Allerdings scheint niemand die Nummer wirklich zu treiben. Und niemand hat behauptet, dass aus Kundensicht, der früher gratis geladen hat, die Welt sich damit verbessert. Nur Strom zu verschenken ist halt kein tragfähiges Geschäftsmodell.

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Also ich glaube eher, dass man sich damals bei der Planung verspekuliert hat und bei vielen Filialen gar nicht die Anschlussleistung hat, um die vollen 50 kW zur Verfügung zu stellen, anders kann ich es mir nicht erklären. Warum sollte man weniger Strom in einem Zeitraum x verkaufen als möglich? Ich meine wenn ich mit 50 kW das Kundenauto lade, mache ich in der gleichen Zeit mehr Umsatz als mit wegen mir 30 kW, das leuchtet ein, oder?

Berlini3
read
die Leistung müsste vorhanden sein
früher als es noch kostenlos war , konnte ich bei Lidl und Kaufland bei 50kw Ladesäulen diese Leistung auch abrufen.
die Schwarz-Gruppe hat dann (zuviele Schnorrer ?) die Ladeleistung heruntergefahren.
Leider hat man vergessen (oder es steckt eine Absicht dahinter ?) die Ladeleistung/Ladegeschwindigkeit wieder hochzufahren.

OlafSt
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ich habe bei Lidl schon ein Ticket zu laufen, das die mickrige Ladeleistung an DC hier bei unserem lokalen Lidl-Markt kritisiert. Schließlich bekomme ich an AC 22kW für 29ct, an DC aber lächerliche 28kW für 49ct. Die Ladeleistung wurde zu den goldenen kostenlos-Zeiten heruntergedreht, weil die Ladesäule permanent Dauerbelegt war.

Ob sich das wieder zu 50kW an DC ändert ? Wer weiß. War noch nicht wieder da.

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Bernhard Rogge hat geschrieben: @Fluencemobil Dort, wo die Parkplätze außerhalb der Öffnungszeiten nicht verschlossen sind, sind die Säulen bereits seit dem 12.09. ganztätig verfügbar.
Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt. War wegen der Aussage gestern Nacht in Regensburg bei beiden Standorten von Lidl mit Säule und die war natürlich deaktiviert. Beide Standorte sind auch Nachts zugänglich. Schöner Mist.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

read
Berlini3 hat geschrieben: Leider hat man vergessen (oder es steckt eine Absicht dahinter ?) die Ladeleistung/Ladegeschwindigkeit wieder hochzufahren.
Ich denke da steckt schon ein Stück weit Absicht dahinter. In der zuletzt absurden Marktsituation kann man ja, wenn man Strom langfristig großzügig eingekauft hat, seinen Minderverbrauch als Stromanbieter oder Großkunde gewinnbringend an der Strombörse weiter verkaufen. Als Stromanbieter ist man in der Zeit gar nicht bestrebt mehr Umsatz zu machen, weil jeder Nachkauf von Strom schlug die letzten Monate voll ins Kontor.

Wir leben jetzt schon seit einiger Zeit in einer völlig absurden Welt, in der man mit weniger Umsatz durchaus mehr Gewinn erzielen kann, zwar nicht überall aber überall dort wo der Kunde schlecht ausweichen kann.

Aber ich bin zuversichtlich - dass dieser Zustand sich nicht ewig hinziehen wird.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

Diox85
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Nochmal zu den Globus Supermärkten nun mit bezahlen, da hat es wohl Globus flächendeckend gemacht, in Globus Zeitz gerade gewesen. Hab ganz verdutzt gekuckt als er plötzlich eine rfid Karte verlangt hat. Nur die Preise gesehen (0,49€ Startgebühr und 0,29€ pro kwh) und hab den rest garnicht erst durchgelesen und statdessen direkt die Giro-e Karte dran gehalten, nochmal dran gehalten zum bestätigen und schon ging es los. Angezeigt wird die Säule aber nicht mehr in den Apps. Wenigstens wissen so langsam die Supermärkte wie ein normaler Ladevorgang aussehen soll.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag