Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Joey
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Bei mir sind in der Kaufland App alle Lidlsäulen verschwunden und beim Scannen des QR Codes kriegt man "Unbekannt". Kann das jemand reproduzieren oder ist hier wieder die App vermurkst?

Und umgekehrt sind die Kauflandsäulen in der Lidl App, die ich wegen der fragwürdigen Zahlungsmethode nicht benutzen werde, zwar sichtbar, aber beim Draufdrücken gibt's auch eine Fehlermeldung oder "Nicht verfügbar".
BT2022 hat geschrieben: Diese Märchen über die armen Wohnungswohner die jetzt endlich laden können...
Als "armer Wohnungswohner" frage mich, was diese unheimliche Arroganz hier zu suchen hat, wenn man sich selbst damit brüstet das gezielt auszunutzen. Tellerrand und so.
Anzeige

Laden bei Kaufland, Lidl & Co

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Joey hat geschrieben:Bei mir sind in der Kaufland App alle Lidlsäulen verschwunden und beim Scannen des QR Codes kriegt man "Unbekannt". Kann das jemand reproduzieren oder ist hier wieder die App vermurkst?

Und umgekehrt sind die Kauflandsäulen in der Lidl App, die ich wegen der fragwürdigen Zahlungsmethode nicht benutzen werde, zwar sichtbar, aber beim Draufdrücken gibt's auch eine Fehlermeldung oder "Nicht verfügbar".
Joey, ich habe eben mal die Kaufland App
„K eCharge“ gestartet und konnte ohne Problem in Chemnitz Lidl Säulen finden und ansprechen.
Allerdings gehen die Kauflandsäulen nicht über die hauseigene App „etwas ist schiefgelaufen..“
In der Lidl App lassen sich Kauflandsäulen finden und ansprechen.

Jupp78
read
LeakMunde hat geschrieben: Wer redet denn von Betrug? Es ist einfach so, dass es Ladesäulen gibt, die sich mit beliebiger RFID Karte freischalten lassen. Wenn man jedoch eine gültige Karte eines Ladekartenanbieters nutzt, kann es sein, dass man den Strom dennoch in Rechnung gestellt bekommt. Da gibt es z.B. hier einen Thread zu.
Und selbst das ist schon rechtliche Grauzone, wenn man hier vorsätzlich handelt. Aber der Mitforist hat ja anderes angedeutet, Taten die klar vorsätzlich sind.

Joey
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
k_b hat geschrieben: Joey, ich habe eben mal die Kaufland App „K eCharge“ gestartet und konnte ohne Problem in Chemnitz Lidl Säulen finden und ansprechen. Allerdings gehen die Kauflandsäulen nicht über die hauseigene App „etwas ist schiefgelaufen..“ In der Lidl App lassen sich Kauflandsäulen finden und ansprechen.
Vielen Dank für die Rückmeldung, habe gerade bei mir in der App geschaut und die Ladesäulen sind zumindest wieder da und anklickbar. Das scheint wohl nur ein temporärer Schluckauf gewesen zu sein.

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Es wäre schön wenn LIDL/Kaufland ihr Vorgehen, also nachts Laden zu ermöglichen, europaweit schnellstmöglich vereinheitlichen und umsetzen könnte und mit einem Symbol klar ersichtlich wäre welcher Markt eine Schranke hat und wer nicht.

• HisN
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Bir mir sind gerade alle Kaufland-Säulen in der Nähe (Berlin) grau/unbenutzbar in der Lidl-App gewesen bzw. ist es immer noch. Es kommt eine schnöde Fehlermeldung (ups, da ist was schiefgelaufen). Da man die Kaufland-App nicht mehr verwenden kann, weil sie nur noch eine einzige Bezahlmöglichkeit anbietet (die ich nicht besitze), habe ich die ganze letzte Zeit über die Lidl-App und deren fragwürdige Bezahlmöglichkeiten die Kaufland-Säulen mitgenutzt. Ich hoffe die biegen das wieder hin. Aber gut, dass ich da nicht der Einzige mit Problemchen bin.

vanni54
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo Liza Hans,
das mit der Schranke besagt nichts. Bei mir in der Nähe hat der Lidl eine Schranke, die aber offen bleibt weil es dort eine DHL-Paketstation gibt.
  • Gruß Vanni

Berlini3
read
@HisN
auch Berlin und in der Kaufland echarge werden die lidl-Säulen angezeigt aber wenn man daraufklickt , kommt dann der Hinweis , daß keine Daten vorhanden sind

Nixwisser
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Heute bei Lidl versucht zu laden ... 3 x wurde die Ladung ohne Probleme via Kaufland-App gestartet und 3 x nach kurzer Zeit ( 1 x nach 2,5 + 2 x unter 1kWh) wurde der Ladevorgang abgebrochen.
Im Display statt, dass das Auto unerwartet reagiert habe ...
andere BEV fuhren auch ohne erfolgte Ladung wieder ab. Die Centbeträge für den Strom wurden in der App schnell angezeigt.
Beim Mitbewerber Aldi funzt das Laden dagegen bisher reibungslos.
Also nächster Einkauf bei Aldi 👋
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Diese Fehlermeldung hatte ich gestern bei Kaufland auch. Die Ladesäule brach so bestimmt 4x ab, danach habe ich es nicht mehr probiert. Hotline war ratlos.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag