Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

karlnapp
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe letzte Woche an unserem Lidl mit AC geladen und konnte die Station mit meiner BMW-Ladekarte freischalten.
Nachdem auch 5 Tage nach dem Ladevorgang noch keine Kosten in meinem Vertrag erschienen sind habe ich in meiner BMW-App nachgesehen und festgestellt, dass zwar Kosten entstanden waren, aber wieder ausgebucht wurden.
Es war also kostenlos - hat das sonst noch jemand festgestellt? - Oder war das ein „Neukunden Bonus“?
Anzeige

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Frag das besser bei deinem Mobility Service Provider (MSP) aka Kartenanbieter direkt an. Alles andere ist reine Spekulation und hilft keinem. ;) Shell Recharge rechnet die Ladevorgänge bei Lidl entsprechend meiner Erwartung ab.

Bastialisch
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Also bei uns am Kaufland ist der Lader fast so frequentiert wie eh und je. AC ist quasi durchgehend belegt, DC hin und wieder mal frei.

BT2022
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
tamm0r hat geschrieben:
Mokka e hat geschrieben: Ziemlich verwaist die Säule bei unserem Lidl.
Bei uns auch, es fehlen die ganzen Schnorrer von der Autobahn sowie die gewerblichen Lader. Da Lidl die einzige Ladesäule im Stadtteil betreibt ist mir das mehr als recht ;) Lustigerweise hat sich die Schnorrerei gänzlich zu Aldi verlagert, die hier in der Stadt den letzten kostenlosen Schnelllader betreiben. Ist immer wieder ein Schauspiel dort :lol:
Des Schnorrers schlimmster Feind, ein anderer Schnorrer.
Wer zu blöd war eine Säule abzugreifen, selber Schuld.
Ich habe damit in Berlin ca. 17.000 Km seit Oktober 21 gemacht und es geht munter weiter.
Zwar nicht mehr bei Lidl oder Kaufland aber es gibt genug kostenfreie Alternativen :D
Diese Märchen über die armen Wohnungswohner die jetzt endlich laden können... wo haben die denn sonst vorher geladen?
Darüber hätte man sich vorher Gedanken machen müssen und nicht auf tolle Lidl/Kaufland Tarife setzen, absoluter Blödsinn.
Es gibt im übrigen RFID Systeme die selbstbeschriebene Karten akzeptieren, "kostenpflichtige Ladeanbieter hassen diesen Trick".
Natürlich werde ich darauf aber nicht weiter eingehen. :P

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Wir sind heute seit langem mal wieder beim schwedischen Möbelgiganten gewesen und uns war schon von vorne rein klar: Laden ist nicht. Hatte sich dann auch so bestätigt. 2 Fahrzeuge waren sogar schon in einer deutlich sichtbaren Warteschlange...naja, wer sonst nichts zu tun hat.
Auf jeden Fall wäre mal interessant zu wissen, wann Ikea als eine der letzten kostenlos-Bastionen, auch umstellt.

read
BT2022 hat geschrieben:
Es gibt im übrigen RFID Systeme die selbstbeschriebene Karten akzeptieren, "kostenpflichtige Ladeanbieter hassen diesen Trick".
Natürlich werde ich darauf aber nicht weiter eingehen. :P
Das ist kein Trick, sondern Betrug.
Oder ist es für Dich auch legitim, den Einkauf mit selbstgemachtem Falschgeld aus dem heimischen Farbkopierer zu bezahlen?
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1202 Mal
read
Wer redet denn von Betrug? Es ist einfach so, dass es Ladesäulen gibt, die sich mit beliebiger RFID Karte freischalten lassen. Wenn man jedoch eine gültige Karte eines Ladekartenanbieters nutzt, kann es sein, dass man den Strom dennoch in Rechnung gestellt bekommt. Da gibt es z.B. hier einen Thread zu.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

read
Wenn er von selbstbeschriebenen Karten schreibt, dann ist doch schon eher Betrug gemeint - RFID-Karten muß man nicht beschreiben damit sie an den Säulen funktionieren, die beliebige Karten zum Freischalten benutzen. Irgendeine Ziffer ist immer hinterlegt und wird beim davorhalten übertragen.

Das ist aber kein Thema das hier im Forum vertieft wird - und hier im Thread ist es OffTopic!

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

hofimot
read
War gestern beim Globus in Chemnitz, die Steckdosen der Amperio-Ladesäule sind nun verriegelt und öffnen sich erst nach Authentifizierung mit einer RFID-Karte oder per Giro-e. Die Kosten sind laut Display bei Giro-e 0,49€ + 0,29€/kWh. Im Display werden nun auch keine Öffnungszeiten mehr angezeigt, also sollten sie auch 24/7 offen sein. Auch die extra Schilder "Maximal 2 Stunden" wurden entfernt.

read
hofimot hat geschrieben: War gestern beim Globus in Chemnitz, die Steckdosen der Amperio-Ladesäule sind nun verriegelt und öffnen sich erst nach Authentifizierung mit einer RFID-Karte oder per Giro-e. Die Kosten sind laut Display bei Giro-e 0,49€ + 0,29€/kWh. Im Display werden nun auch keine Öffnungszeiten mehr angezeigt, also sollten sie auch 24/7 offen sein. Auch die extra Schilder "Maximal 2 Stunden" wurden entfernt.
Ist hier in Zwickau beim Globus auch so.
EnBW Karte hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
An der Seite der Säulen steht auch eine Anleitung.
IMG_20221006_110350.jpg
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag