Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:
k_b hat geschrieben: [Statt Lidl Pay kannst du über die Kaufland eCharge App auch an Lidl Säulen für 29 bzw. 48 Cent laden.
Dort lässt sich problemlos eine Kreditkarte hinterlegen.
Ja, eine VISA Karte. Das wars denn mit laden für mich.
Trotzdem vielen Dank für eine Menge Strom in den letzten Jahren, und ja, ich kaufe weiterhin bei KL.
Man kann doch auch eine Master Card in der Kaufland App einsetzen. Das Logo mit den Kreisen wird jedenfalls auch angezeigt.

Was mich aber an der Kaufland App stört: Der Ladevorgang wird zwar gestartet, dann aber nicht weiter verfolgt. Man kann ihn auch nicht
über die App abbrechen. An der Säule aber auch nicht, die verweist auf die App. Zum Glück hat mein Auto eine eingebaute Ladestopp-Taste...

Bei der Lidl-App hatte ich dieses Problem nicht, die hat den Ladevorgang immer aktuell angezeigt, geladene kWh und natürlich auch
eine Funktion zum Beenden.

Ob das mit dem Roaming zwischen Lidl und Kaufland zu tun hat? Eine Einzugsermächtigung wollte ich der Lidl-App nicht geben.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.
Anzeige

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
@hhoff:
Die Kaufland-App ist nicht gut gemacht. Man kann in ihr sehr wohl den Status des laufenden Ladevorgangs einsehen, als auch beenden. Die Knöpfe dafür verstecken sich dafür dummerweise in dem Bereich des Bildschirms des Handys, der nicht sichtbar ist.

Ganz unten rechts verstecken sich diese Knöpfe. Versuche sie mal mit dem Finger in den sichtbaren Teil des Bildschirms zu ziehen.

Da steht dann:

- Dauer des Ladevorgangs,
- Bezogene Arbeit,
- Ladevorgang stoppen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
hhoff hat geschrieben: Tatsächlich sehe ich im Umkreis von 100km gar keine alternativen Ladeparks mit mehr Anschlüssen auf A5 und A66. Und so gut wie gar keine Hypercharger im Umkreis von 50km an den beiden Autobahnen.
einer kommt zukünftig in Kriftel, nahe der A66.
Hab ich jedoch auch nur durch Zufall gestern im Verzeichnis gesehen, dass dieser noch im Bau ist (4x150kW von EnBW)
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 2-6/69426/
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

read
Ziemlich verwaist die Säule bei unserem Lidl.
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023

read
Unser Lidl hat gestern 20.00 Uhr die saeule ausgeschaltet, deshalb auch verwaist.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Jupp78
read
Mokka e hat geschrieben: Ziemlich verwaist die Säule bei unserem Lidl.
Nicht schlimmer als andere kostenpflichtige Lader. Aber natürlich ist die Freibierparty zu Ende.

• tamm0r
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Mokka e hat geschrieben: Ziemlich verwaist die Säule bei unserem Lidl.
Bei uns auch, es fehlen die ganzen Schnorrer von der Autobahn sowie die gewerblichen Lader. Da Lidl die einzige Ladesäule im Stadtteil betreibt ist mir das mehr als recht ;) Lustigerweise hat sich die Schnorrerei gänzlich zu Aldi verlagert, die hier in der Stadt den letzten kostenlosen Schnelllader betreiben. Ist immer wieder ein Schauspiel dort :lol:

Misterdublex
read
Die Kauflandmärkte und Lidls, die ich in den letzten Wochen angesteuert hatte, waren hinsichtlich Ladestationen tatsächlich verweist. Einen Markt hatte ich bei MOOVILITY beobachtet, da war an einem Samstag die letzte CCS-Ladung morgens um 09h früh und nachgeschaut hatte ich gegen Ladenschluss um 22h. Früher gab es dort Warteschlangen und als Einkaufender kam man eh nie dran. Denn mein Ziel war ja Einkaufen und nicht Aufladen.

Meinen Eindruck nach, laden dort wirklich viel weniger Leute als vorher. Bei Lidl traf ich letztens einen Tesla Model 3-Fahrer, der AC lud, während ich beim Einkaufen an DC lud. Er freute sich, dass jetzt immer frei sei. Er sei Laternenlader, würde in der Nähe wohnen und könnte jetzt in Ruhe 3-4 Stunden AC mit 11 kW laden und das auch noch zu einem fairen Preis.

Jetzt laden dort diejenigen, die auf öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen sind oder eben die, die es wegen einer Auto-Strom-Flatrate (noch) mehr oder weniger kostenlos können.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,

gekfsns
read
Früher gab's an dem lokalen LIDL CCS Lader kaum einen Moment in dem die Säule nicht belegt gewesen wär (über App öfters beobachtet). Jetzt hat jeder, der die öffentliche Ladeinfrastruktur wirklich braucht, eine realistische Chance dort laden zu können. Trotz Kosten laden hier jeden Tag mehrere Autos - perfekt :thumb:

Nextmove berichtet von zu vielen Tesla Gebrauchtwagen und fallenden Gebrauchtwagen-Preisen - mein erster Gedanke, ob es da einen Zusammenhang gibt ;) :lol:

Misterdublex
read
@gekfsns:
Die mussten ihr Auto verkaufen, da sie spitz auf Knopf mit dem kostenlosen Lidl-/Kaufland-/Aldi-Strom kalkuliert hatten. 😀
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag