Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

• FloB
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
@UliK-51 Wenn man sich Deine letzten Beiträge hier im Faden so anschaut, scheinst Du ja mächtig angep*** zu sein, weil du nicht mehr kostenlos bei Lidl bzw. Kaufland laden kannst...

Ich finde es wie schon gesagt positiv für die Elektromobilität an sich, da man jetzt das Laden ohne eigene Wallbox gut in den Alltag (in meinem Fall den Einkauf beim Aldi) integrieren kann. Und das auch noch relativ preiswert für zZ. 39 cent/kWh DC
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3
Anzeige

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Durch kostenloses Laden bin ich überhaupt erst Kaufland Kunde geworden.
Auch gut dann fährt man auch keine Spazierfahrten mehr und geht zum nächst besten Laden einkaufen.

EUPHorst
  • Danke erhalten: 582 Mal
read
Ich hab das ja auch gerne Mal mitgenommen wenn wir bei Lidl eingekauft haben.
Aber ja ich sehe die Entwicklung jetzt nicht unbedingt negativ. Es werden nach und nach auch mehr Besitzer eines BEV ohne eigene Wallbox, und für die ist ein preiswertes Angebot beim Einkaufen ein extremer Vorteil.
Im Moment sicher noch wenige Exoten, eben wie vor ein paar Jahren wo jedes BEV ein Exot war.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Meine Frau hat mir vorgerechnet, daß sie bisher 1x wöchentlich den Einkaufswagen aufgefüllt hat mit +- 70-100€. Dabei hat sie immer um die +- 40kWh geladen.

Jetzt fährt sie nicht mehr zu Kaufland. Sie lädt zuhause und kauft bei Edeka und Aldi ortsnah ein.

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1202 Mal
read
Kaufland hat eine Umsatzrendite von etwa 2%. Von einem 100€ Einkauf bleiben also schlussendlich rund 2€ Gewinn übrig. Die Kosten für Kaufland dürften in diesem Beispiel also nicht höher als 5 ct / kWh sein, damit es sich dauerhaft lohnen würde den Strom ohne Bezahlung abzugeben.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Liza.Hans hat geschrieben: Dabei hat sie immer um die +- 40kWh geladen.
Jetzt wo die Party vorbei ist kannst du ja den Trick verraten wie das geht. Bei mir war der Lader immer belegt wenn ich bei einem Kaufland mit Schnellader war.

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
@tommywp Welcher Trick? Wenn frei war fuhr kaufte sie bei Kaufland, +-17 Uhr, wenn besetzt war fuhr sie weiter und lud am nächsten Tag. Nach der Arbeit halt. Dazu gibt es doch die Belegungszeitenübersicht?

@LeakMunde Ich verstehe das nicht. Die Dächer der Supermärkte sind doch voll mit PV und an jeder verschenkten kWh verdienen sie doch jetzt massiv Geld nach THG Quote, oder sehe ich das falsch.

Paranormal
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Nö, die Dächer von Kaufland sind nicht mit PV voll. Gerade alle "Kaufländer" in der Umgebung auf Google Maps gestalkt, kein einziges mit PV.

read
Liza.Hans hat geschrieben: @tommywp Welcher Trick? Wenn frei war fuhr kaufte sie bei Kaufland, +-17 Uhr, wenn besetzt war fuhr sie weiter und lud am nächsten Tag. Nach der Arbeit halt. Dazu gibt es doch die Belegungszeitenübersicht?

@LeakMunde Ich verstehe das nicht. Die Dächer der Supermärkte sind doch voll mit PV und an jeder verschenkten kWh verdienen sie doch jetzt massiv Geld nach THG Quote, oder sehe ich das falsch.
Dächer sind noch zu selten mit PV ausgestattet, leider.....
I3 120Ah fluid-black

Jupp78
read
Liza.Hans hat geschrieben: Meine Frau hat mir vorgerechnet, daß sie bisher 1x wöchentlich den Einkaufswagen aufgefüllt hat mit +- 70-100€. Dabei hat sie immer um die +- 40kWh geladen.

Jetzt fährt sie nicht mehr zu Kaufland. Sie lädt zuhause und kauft bei Edeka und Aldi ortsnah ein.
+- 700-1000€ und es wäre ein für Kaufland eine atraktive Kundin gewesen. Dann hätte es sich vielleicht rentiert.

Und nein, das Dach von meinem Lidl ist voll mit PV ... reicht für 20% des Eigenbedarfs des Supermarktes (sagt der Monitor am Eingang). Da gibt es nichts zu verschenken, der Strom an der Säule muss teuer zugekauft werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag