Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Ach ist das schön, gestern nach Leipzig gefahren, mit 8 % am Kaufland angekommen und konnte seit Jahren endlich mal wieder laden. ADAC eCharge Karte dran gehalten und schon ging es los.
Danke, Schwarz Gruppe. Endlich ganz entspannt Auto laden, wenn man es braucht. :)
Wenn Du so glücklich mit der neuen Situation bist, kann die Schwarz Gruppe den Strompreis ja getrost aus 1,20 €/kWh anheben- jedenfalls an der KL Säule in Leipzig. Das sollte es Dir doch wert sein... :roll:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Ich verstehe deine Aussage nicht. Der Preis der dort aufgerufen wird ist doch absolut fair. Ich habe über die THG Quote kostenlos geladen, aber die 2,47 Euro für die 5,9 kWh wäre es mir auch so wert gewesen, da ich sonst in Leipzig nicht vernünftig laden kann in der Ecke wo ich mich aufhalte. Mit Kaufland eCharge wäre es sogar noch ein paar Cent günstiger.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Schritt hin zum kostenpflichtigen Laden goldrichtig war und allen hilft, die ihr Auto laden müssen, unabhängig davon ob man gerade einkaufen möchte oder nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Boris6
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
ja, ich bin auch froh, dass es die LIDL-Ladestationen jetzt gegen einen vernünftigen Preis gibt..und vorallem jetzt schnorrerfrei. bislang hatte ich keine Chance dort zu laden

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
So ähnlich ging es mir auch, als ich gestern nach einiger Zeit wieder bei Kaufland war. Alles frei, alles funktioniert, nur nicht ganz billig. Ich jedenfalls bin froh, künftig nicht mehr bei jedem Einkauf um einen freien Stecker rangeln zu müssen - sondern die Ladesäule einfach bei Bedarf zu nutzen, wenn ich kurzfristig mal einen nahegelegenen DC-Lader brauche.

In meinem Kopf hat sich die Schwarz-Gruppe auf einen Schlag vom Schnorrer-Eldorado zum zuverlässigen Premium-Anbieter gewandelt.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

heidanei
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 25. Jun 2021, 19:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Ich bin auch ein großer Freund der Umstellung! Nachdem das VW-Autohaus bei uns im Ort vor ein paar Monaten geschlossen und damit auch einer von zwei DC-Ladern im Umkreis von 10km für immer abgeschaltet wurde ist jetzt der zweite - der der örtlichen Lidl-Filiale - wenigstens immer frei wenn man mal "schnell" laden muss! :) Und einer der früheren Extremschnorrer - ein ortsbekannter Bauunternehmer(!) - lädt sein Model X dafür jetzt regelmäßig an der öffentlichen AC-Ladestation im Ortskern! :lol:

heidanei
BMW i3s (04/22) * BMW iX1 (11/23)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

BT2022
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:58
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sind die Ladesäulen eigentlich auch geeicht? Konnte nämlich nirgendwo einen Aufkleber oder ähnliches dazu finden.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
So nach dem Motto: Ich bezahle lieber 2,00€/kWh, als daß an einer kostenlosen Säule ein anderer 'Schnorrer' zwei Minuten früher angehängt hat als ich.
Meinen Neid lasse ich mir eben was kosten!

Durch kostenloses Laden bin ich überhaupt erst Kaufland Kunde geworden. Wenn ich einkaufen fuhr und die Säule besetzt war- na und? Ich bin doch nicht allein auf der Welt. Ich habe trotzdem eingekauft, und, wenn ich zurückkam, war die Säule frei, oder ein anderer inzwischen dran.
Das ist doch völlig normal. Schulterzucken und gut ists.


Heute gehe ich trotzdem noch zu Kaufland einkaufen. An der Säule lädt- lt. Moovility- vielleicht noch einer oder zwei pro Tag. Ich nicht. Teurer als anderswo und außerdem habe und möchte ich keine Visa Card.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Wo kostet das Laden 2€/kWh???

Es gibt einfach schon zu viele E-Aitos als dass eine kostenlose Abgabe von Strom noch funktionieren kann. Wenn man heute irgendwo gratis Benzin anbieten würde, dann wäre die Hölle los. Zuviele Jäger sind der Hasen Tod.
Ob die Preisstrategie die richtige ist, wird sich zeigen, weil man sich entscheiden muss, will ich Kunden anlocken oder ein neues Produkt welches sich selber trägt. Hier wird die Zukunft zeigen wie es weiter geht. Die Idee Zeit zu sparen, beim Einkauf zu laden, sollt im Vordergrund bleiben, und nicht nur zum Laden den Wagen abstellen und ein Buch zu lesen. Die Preise können dann auf dem allgemeinen Niveau sein, weil der Vorteil nicht im Preis liegt, sondern im Zeitsparen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
BT2022 hat geschrieben: Sind die Ladesäulen eigentlich auch geeicht? Konnte nämlich nirgendwo einen Aufkleber oder ähnliches dazu finden.
Die ABB Ladestationen wurden eichrechtskonform umgerüstet, ja. Zu erkennen an dem zusätzlichen Display unterhalb des Kartenlesers.
UliK-51 hat geschrieben: Wenn ich einkaufen fuhr und die Säule besetzt war- na und? Ich bin doch nicht allein auf der Welt. Ich habe trotzdem eingekauft, und, wenn ich zurückkam, war die Säule frei, oder ein anderer inzwischen dran.
Das ist doch völlig normal. Schulterzucken und gut ists.
Nochmal, es gilt zu unterscheiden zwischen den Leuten die zu Hause laden können, wie es bei dir vermutlich der Fall ist, und den Leuten die zu Hause nicht laden können oder die nach einer längeren Tour mit leerem Akku laden müssen (so wie es bei mir der Fall war). In beiden Fällen konnten die Kaufland und Lidl Stationen bisher nicht in die Planung einbezogen werden, was sich nun geändert hat. Natürlich können die Stationen auch weiterhin mal belegt sein, aber von einer 150 % Auslastung geht es nun eben runter auf vielleicht 10 %.
Dateianhänge
PXL_20220922_143043127_copy_1280x960.jpg
ABB Terra 53 eichrechtskonform umgerüstet
Zuletzt geändert von PowerTower am Sa 24. Sep 2022, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Oder eben mit Rabatt über die Einkaufsmenge, lässt sich über die Lidl-App leicht lösen.
Werden wir sicher bald sehen, Lade- und Einkaufserlebnis, sparen sie pro Euro Einkauf x ct am Ladestrom...
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag