Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Liza.Hans
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Wir sind gerade bei einem Kaufland vorbeigekommen wo um diese Uhrzeit normalerweise der Bär tobt an der Säule und Fahrzeuge in Lauerstellung parken: keine Elektroautos zu sehen weit und breit.

"Offensichtlich ist das was sie nun sparen mehr als das was sie bisher verschenkt haben." meint meine Frau. "Es geht also voll auf für die Schwarz Gruppe." Hat sie Recht?
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Ich denke schon.

Wünschenswert wäre nun eine Verrechnung mit Kaufland Treuepunkten, dass wäre dann für viele wieder ein Anreiz extra dort einkaufen zu gehen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
So wie ich es momentan sehe, werden die Säulen vermehrt Staub ansetzen. Wenn überhaupt, wird nur noch mit AC dort geladen. DC ist nicht mehr attraktiv.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
Wo lädt man denn attraktiver (immer vorausgesetzt, man hat keine Wallbox zu Hause)?

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Da fällt mir nur Aldi Süd ein.

Wenn man nicht gerade die ELE StromFixMobil nutzen kann, sind die von Kaufland aufgerufenen 0,48 €/kWh schon ein Schnäppchen. Nur sollte man nicht die EnBW-App/Karte nutzen. 😉
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben: Wo lädt man denn attraktiver (immer vorausgesetzt, man hat keine Wallbox zu Hause)?
Eben, könnten alle mit Lademöglichkeit zu Hause/beim AG bitte mal kurz einen Blick über ihren Tellerrand werfen?
Beim Einkaufen lässt sich das Laden nun mal ideal in den Alltag integrieren...
Umso besser, wenn man jetzt ohne Schnorrervolk auch reelle Chancen hat, das zu tun.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben: Wo lädt man denn attraktiver (immer vorausgesetzt, man hat keine Wallbox zu Hause)?
An jeder EnBW HPC Autocharge Säule, wo ich für 48Ct mich nicht mit einer Ladeleistung von 38 kW begnügen muß.
OK, so lange Kaufland 'ömmesönst' war: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in..?..das Maul.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
FloB hat geschrieben: Beim Einkaufen lässt sich das Laden nun mal ideal in den Alltag integrieren...
Umso besser, wenn man jetzt ohne Schnorrervolk auch reelle Chancen hat, das zu tun.
Nein. Die Zeiten: Steht er, dann läd er, sind längst vorbei.

Schnorrervolk: Mir war und ist es doch egal, ob jetzt jemand im KL noch ein Päckchen Margarine kauft oder nicht.
Und überhaupt: Woher weißt Du, ob der Typ, der im Auto sitzt, nicht gerade eine Flasche Hochprozentiges für 80€ gekauft hat. Woher weißt Du, daß seine Frau nicht gerade dabei ist, KL leerzukaufen?

Nein. Es ist nur Neid, purer Neid: Du kommst, und da läd doch gerade ein anderer, und der sitzt auch noch im Auto! Unverschämtheit!
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
UliK-51 hat geschrieben: An jeder EnBW HPC Autocharge Säule, wo ich für 48Ct mich nicht mit einer Ladeleistung von 38 kW begnügen muß.
OK, so lange Kaufland 'ömmesönst' war: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in..?..das Maul.
Toll und da stehe ich dann gelangweilt daneben und schaue dem Auto beim Laden zu. Klingt echt attraktiv für mich ... nicht!
Misterdublex hat geschrieben: Da fällt mir nur Aldi Süd ein.
Stimmt, sofern man die Wahl hat (halte ich aktuell eher für die Ausnahme, denn die Regel).

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben: Wo lädt man denn attraktiver (immer vorausgesetzt, man hat keine Wallbox zu Hause)?
Aldi, Rewe, Hornbach, Globus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag