Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

heidanei
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Hi!

Welch ein Wunder! So grün hab ich die Ladesäulenkarte in der App (oder auch hier) noch nie gesehen! :) Sogar die Säule bei uns im Ort ist grün, obwohl der zugehörige Lidl derzeit wegen Umbau geschlossen hat! Ich wette, bei Lidl wurden die Energieeinsparziele mit dem heutigen Tag erreicht! :mrgreen:

heidanei
BMW i3s (04/22) * BMW iX1 (11/23)
Anzeige

Helfried
read
Bitte beendet das Preisdrama beim Editieren im Verzeichnis!
Die Preise beim Lidl sind hochvolatil, da kann man doch nicht alle 2 Monate tausende Punkte sammeln!

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Von was redest du?

re787
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Die Beschilderung macht ja keinen Sinn mehr, durch das kostenpflichtige Laden muss ich kein Kunde mehr im Markt sein und kann die Stationen daher auch auf Langstrecke (oder für andere Zwecke) einplanen. Dass es da beschränkte Öffnungszeiten gibt, spielt für diesen Filter ja keine Rolle.

Schalten die Ladestationen denn weiterhin nach einer Stunde ab? Sollte ja eigentlich nicht mehr so sein.
Nein, eine automatische Abschaltung (bei Lidl) gibt es nicht mehr - habe ich heute Vormittag ausprobiert!

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben:
Naja. Für einen durchschnittlichen Kaufland-Wocheneinkauf von 1,5 Stunden Dauer sind selbst die derzeit gedrosselten 40 kW zu viel. Da würden 30 kW langen.

Selbst wenn ich mit 12% Rest dort ankomme. Ist der nach 1,5 Stunden komplett voll.
Wenn ich so etwas lese, bekomme ich 'so ein Hals'. Abgesehen davon, daß ich durchschnittlich nur 30 Minuten statt 1,5 Stunden dort einkaufe, kann ich Dir nur zurufen:

DANN FAHR DOCH MIT DER SCHUBKARRE ZU KAUFLAND!
Danke du sprichst mir aus der Seele. Ich geb mich nicht mit jedem Mist zufrieden, der mir vorgesetzt wird.

Ich war noch nicht bei Lidl, aber von dem was ich hier so höre, will ich das eigentlich auch gar nicht hinsichtlich Ladern. Mir scheint als tut man sich da gerade echt keinen Gefallen, zumindest wenn da wirklich diese vollständig fehlende Planbarkeit hinsichtlich der verfügbaren Ladeleistung erhalten bleibt. Wie gesagt, für mich ist das alles eh nur ein netter added value und keine Notwendigkeit, für die Leute die auf sowas mehr angewiesen sind, tuts mir aber schon leid.

Darkracer
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Laut mobility+ App ist der Betreiber die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG bzw. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG

Wird das auch noch angepasst?

Jupp78
read
Sebastian99 hat geschrieben: Ich war noch nicht bei Lidl, aber von dem was ich hier so höre, will ich das eigentlich auch gar nicht hinsichtlich Ladern.
Nur maulen, weil man mal maulen will ist das doch.

Sorry, entweder man will dort einkaufen gehen, dann ist es eine Möglichkeit oder man lässt es. Es ist nicht die schlechteste Möglichkeit, wenn man da eh Zeit mit einkaufen verbringt. Selbst wenn es nur ein 50kW Lader ist. Und natürlich wird man jetzt nach und nach das technisch Mögliche freigeben, ist nur nicht immer gleich am ersten Tag umgestellt. Es gibt wichtigeres (aus Sicht von Lidl).

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Screemer hat geschrieben:Ich kann bei Lidl pay keine KK und kein Bankkonto hinterlegen. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass mit meinen eingeben Daten keine Verifizierung meines Kontos möglich ist. Hab aber bis zu dem Punkt noch nicht einmal Kontodaten angeben. Die Möglichkeit eine KK anzugeben gibt es bis dahin auch nicht. Hat jemand das selbe Problem?
Statt Lidl Pay kannst du über die Kaufland eCharge App auch an Lidl Säulen für 29 bzw. 48 Cent laden.
Dort lässt sich problemlos eine Kreditkarte hinterlegen.

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
Sebastian99 hat geschrieben: Ich war noch nicht bei Lidl, aber von dem was ich hier so höre, will ich das eigentlich auch gar nicht hinsichtlich Ladern.
Nur maulen, weil man mal maulen will ist das doch.

Sorry, entweder man will dort einkaufen gehen, dann ist es eine Möglichkeit oder man lässt es. Es ist nicht die schlechteste Möglichkeit, wenn man da eh Zeit mit einkaufen verbringt. Selbst wenn es nur ein 50kW Lader ist. Und natürlich wird man jetzt nach und nach das technisch Mögliche freigeben, ist nur nicht immer gleich am ersten Tag umgestellt. Es gibt wichtigeres (aus Sicht von Lidl).
Danke, dass du mir das Prinzip des Einzelhandels erklärt hast, wäre aber nicht nötig gewesen. Ich denke ich war oft genug bei verschiedensten Lidls in der ganzen Republik am laden und es hat sich eben durchgezogen, dass man sich auf die Ladeleistung nicht verlassen kann. Das erhoffte ich mir jetzt eben schon, wo dafür auch Geld genommen wird. Oder würde jemand Applaus klatschen, wenn bei Allego, EnBW etc. plötzlich statt verlässlich 75 kW oder mehr am Hypercharger je nach Standort auch mal nur so 30-50 kW verfügbar wären?
Defakto ist es jetzt mMn das Gleiche. Die Tatsache, dass die Lader auf einem Lidl Parkplatz stehen, ist ein glücklicher Zufall, mehr nicht.

read
PowerTower hat geschrieben: Die Beschilderung macht ja keinen Sinn mehr, durch das kostenpflichtige Laden muss ich kein Kunde mehr im Markt sein und kann die Stationen daher auch auf Langstrecke (oder für andere Zwecke) einplanen. Dass es da beschränkte Öffnungszeiten gibt, spielt für diesen Filter ja keine Rolle.
Also in den neuen AGB K eCharge, die du spätestens wenn du deine KK einträgst bestätigst, wird weiterhin gefordert "Laden anlässlich Ihres Einkaufes". Jedoch ist die Zeit die du dort parken darfst gemäß diesen AGB jetzt "nur noch" begrenzt durch a) die tatsächliche Ladezeit und b) die allgemeine Beschilderung der Parkraumbewirtschaftung vor Ort.
Du darfst jetzt also nach dem noch so geringen Einkauf im Auto sitzen bleiben und Netflix gucken oder oder Spazieren gehen bis a) oder b) eben deine erlaubte Parkzeit begrenzen.

Da so auf ziemlich jedem Supermarktparkplatz irgendwelche Parkzeitbeschränkungen ausgeschildert sind, gelten sie noch immer wenn du jetzt kostenpflichtig lädst - deinen Schluss, dass dies keine rolle Spiele, weil du jetzt Geld zahlst verstehe ich beim besten Willen nicht. Warum sollten Schilder plötzlich nicht mehr gelten - an öffentlichen, kostenpflichtigen Ladesäulen gibt es doch auch oft Parkscheiben-Pflicht - da musst dich auch dran halten. Der einzige Unterschied ist das es einmal durch die STVO geregelt ist - rechtlich auf das Straßenverkehrsgesetz basiert und damit öffentlicher Rechtsprechung unterliegt gilt auf dem Supermarktparkplatz das Zivilrecht welches dem BGB zu Grunde liegt.

Ob dies jetzt praktikabel ist und ob die Regeln vom Betreiber durchgesetzt werden kann man natürlich anzweifeln.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag