Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Bastialisch
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die Kaufland-Seite wurde auch entsprechend aktualisiert.
https://filiale.kaufland.de/service/e-l ... ionen.html
Anzeige

• DannyDarko
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bummer ... Ich sehe allerdings keine Preisliste. Haben sie die Preise noch nicht veröffentlicht oder bin ich einfach nur blind?

Bastialisch
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Keine Preisliste, sieht man dann wohl in der entsprechenden App wenn scharfgeschaltet.

• Wicked
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Aus den FAQs:
###########

Wie funktioniert die Zahlung der Ladevorgäng? Was kostet das Laden?

Du kannst den Ladevorgang bequem über die Kaufland eCharge App starten und stoppen. Lade dazu einfach die Kaufland eCharge App aus deinem App Store herunter. Öffne dann die App und gib alle erforderlichen Informationen (insbesondere Kreditkarteninformationen) zur erstmaligen Anmeldung ein. Die aktuell gültigen Tarife findest du in der App.
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC

• DannyDarko
read
Ja, das habe ich auch gelesen. "Die aktuell gültigen Preise findest du in der App." heißt dann wohl, wenn man länger drüber nachdenkt, dass man erstens die für den Bezahl-Start geplanten Preise sowieso heute noch nicht sehen könnte und zweitens, dass die Preise ganz schön volatil sein werden.

• Labbi
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Bei Lidl findet man bisher nur Infos zu dem Thema in den FAQs (https://www.lidl.de/c/faq-e-ladesaeulen/s10007754)
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

Jupp78
read
Elektro-Jens hat geschrieben: Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, wenn spätestens ab dem 01.01. der Haushaltsstrom kräftig erhöht wird und zu Hause eine Lademöglichkeit besteht. Die Sparfüchse werden dann die Säule eben belegen bis voll ist und sich so lange in der Umgebung herumdrücken. Dass man dann unter Umständen mehr ausgibt als die gesparten 5-7€ ist Nebensache :lol:
Die 29 Cent/kWh sind der heutige Preis. Natürlich kann man unterstellen, dass der Hausstrom in den nächsten Monaten kräftig erhöht wird. Dafür braucht man nicht einmal eine Glaskugel, die richtig gut arbeitet, aber zu unterstellen, dass Lidl bei einem sich so ändernden Marktumfeld alles beim Alten lässt, das ist durchaus gewagt und würde ich nicht tun. Um hier 5-7€ zu sparen, muss der Hausstrom schon enorm zulegen (was durchaus passieren kann) und man muss schon so viel laden, dass man sich bald einen halben Tag in der Umgebung herum drücken muss. Ob das nun breite Verteilung finden, halte ich für mehr als fraglich.

vanni54
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
über die Kaufland-APP wird aber nur Kreditkarte akzeptiert. Habe und will ich nicht!!!!!!!! Das wars dann wohl. Hoffentlich hat Lidl andere Zahlungbedingungen. Sonst wird Aldi bevorzugt.
  • Gruß Vanni

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
In der Lidl App kommt seit heute ein Hinweis beim Starten das "aus kostenlos günstig wird".
Außerdem solle man "Lidl Pay" aktivieren um das Ganze komfortabel zu nutzen.
Wenn nur Lidl Pay ginge wäre das wohl genauso doof (Banklastschrift)
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

• DannyDarko
read
vanni54 hat geschrieben: über die Kaufland-APP wird aber nur Kreditkarte akzeptiert. Habe und will ich nicht!!!!!!!! Das wars dann wohl. Hoffentlich hat Lidl andere Zahlungbedingungen. Sonst wird Aldi bevorzugt.
Wo finde ich denn den Punkt, an dem ich meine Kreditkarte hinzufügen könnte? In der K-Echarge-App öffnet sich dann nur eine E-Mail an den Support. In der Kaufland-App selbst finde ich so eine Funktion gar nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag