Laden bei Kaufland, Lidl & Co
Re: Kaufland jetzt auch?
- Danke erhalten: 104 Mal
-
So unterschieden sich die Menschen.
Ich gehe möglichst ausschließlich bei Kaufland einkaufen, weil die anderen Supermärkte keine, oder nur kostenpflichtige Ladestationen haben.
Zur Auswahl stehen Edeka 5 km ohne Ladestation, Neukauf 5 km mit EnBW Ladestation kostenpflichtig, oder 10 km Kaufland mit kostenloser Ladestation.
Warum sollte ich da nicht das kostenlose Angebot in Anspruch nehmen?
Kaufland macht das als Kundenwerbung und nicht weil sie die Wohltäter der Nation sind.
Und ich lasse mich sehr gerne durch diese Werbung zum Kaufland locken...
Unschöne Szenen gab es noch keinem da man in der Regel miteinander redet. Nur wenn natürlich Plug-In-Hybride die 43 kW AC Lader für Stunden belegen und wenige kW laden, dann ist das nicht schön und ein asoziales Verhalten.
Wegen mir würde ich den Plug-In-Hybrid Fahrern dann sagen: Da hast du einen Euro, dann kannst du zuhause deine 3 kW pro Stunde laden und die 43 kW Schnell-Ladestation ist dafür frei.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
06.06.2021 - 188.000 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/
06.06.2021 - 188.000 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/
Anzeige
- Danke erhalten: 453 Mal
Sowas würde ich schon als eine Variante von unschöner Szene bezeichnen. Vor allem aus Sicht des Plugin-Fahrers und dem "Verhalten des arroganten BEV Schnösels". Das nächste ich dann der 3-Phasen-AC Lader, der den 1-Phasen-Lader wegschickt. Und dann der, der die 50kW DC bis 80% ziehen kann, der den 35kW-Lader wegschickt.eDriveAlex hat geschrieben: ↑ Nur wenn natürlich Plug-In-Hybride die 43 kW AC Lader für Stunden belegen und wenige kW laden, dann ist das nicht schön und ein asoziales Verhalten.
Wegen mir würde ich den Plug-In-Hybrid Fahrern dann sagen: Da hast du einen Euro, dann kannst du zuhause deine 3 kW pro Stunde laden und die 43 kW Schnell-Ladestation ist dafür frei.
SamEye
Moin

ich denke eher, dass er damit ausdrücken wollte, dass das Alleinstellungsmerkmal "Ladesäule" keine Argumentationskraft mehr gegenüber dem vielleicht üblicherweise genutzten Einzelhandelsgeschäft ohne Ladesäule besitzt, sofern man nicht sicher laden kann.
Mit anderen Worten: dann kauft man lieber wieder dort ein, wo man es ggf. schon vorher jahrelang getan hat, bevor ein Einzelhändler auf die Idee kam, Ladeinfrastruktur zur Verfügung zu stellen.
Das ist zumindest auch der Grund, weshalb wir nach knapp 10 Einkäufen bei Kaufland in MG, davon zwei mit Ladung, wieder zu unserem Stamm-real.- zurückgekehrt sind...
unschöne Szenen sind mir allerdings glücklicherweise erspart geblieben, jedoch hab ich sie auch nicht forciert, da wir uns dann immer schon direkt nen Parkplatz gesucht und die Ladenden nicht zu der verbleibenden Rest-Ladezeit befragt haben

- Danke erhalten: 2218 Mal
Das mit dem „stundenlang laden“ hat sich mit zunehmender Verbreitung der Ladeapp eh erledigt und ist somit ein Scheinargument mit nur noch geringem Haltbarkeitsdatum.
SüdSchwabe.
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21
- Danke erhalten: 362 Mal
Wenn wir bei Kaufland vorbeikommen, schauen wir, ob der CCS Anschluß gerade frei ist- wenn nicht, dann fahren wir weiter nach Hause und laden über Nacht.
AC laden wir dort selten und nur bei Akkustand ab 94%. (Ioniq28)
Unabhängig, ob wir was kaufen oder nicht- allerdings ist Kaufland seit der Lademöglichkeit unser Einkaufsmarkt Nr.1 geworden- auch, wenn CCS besetzt ist.
Letzteres ist mit steigender E- Mobilanzahl naturgemäß immer öfter der Fall. War uns immer schon klar.
Die App ist witzlos: Besetzt oder frei kann sich in einer Minute ändern.
AC laden wir dort selten und nur bei Akkustand ab 94%. (Ioniq28)
Unabhängig, ob wir was kaufen oder nicht- allerdings ist Kaufland seit der Lademöglichkeit unser Einkaufsmarkt Nr.1 geworden- auch, wenn CCS besetzt ist.
Letzteres ist mit steigender E- Mobilanzahl naturgemäß immer öfter der Fall. War uns immer schon klar.
Die App ist witzlos: Besetzt oder frei kann sich in einer Minute ändern.
Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
- Danke erhalten: 491 Mal
Ach herjee.

Dann lasse es halt, aber gifte andere deswegen nicht an.
VW e-up in Rot als Lagerfahrzeug inkl. CSS, Ladeziegel, Mode2-Kabel. Gekauft am 30.07.20, Abholung 18.8.20
Nachrüstung: Alu-Felgen,Tempomat, Fenster-Mautfunktion, Dichtlippe im Motorraum
Nachrüstung: Alu-Felgen,Tempomat, Fenster-Mautfunktion, Dichtlippe im Motorraum
Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co
- Danke erhalten: 15 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Probleme Laden an Kaufland-Ladesäulen VW e-Up
von SGee » Fr 25. Mär 2022, 21:51 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von spoeh-man
Do 14. Apr 2022, 14:14
-
Probleme Laden an Kaufland-Ladesäulen VW e-Up
-
-
AC-laden bei LIDL
von Cambet » So 3. Apr 2022, 13:00 » in Mokka-e - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Cambet
Sa 9. Apr 2022, 18:36
-
AC-laden bei LIDL