Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Helfried
read
Welche Lidls waren das, @Zauder ?
Anzeige

hhoff
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ist mir kürzlich auch aufgefallen. Ladevorgang hat sich wie üblich um 21:00 beendet, als ich aus dem Laden kam. Habe dann aber während des Einpackens den Ladevorgang einfach noch mal gestartet, und war überrascht, dass das ging. Früher ging das meines Wissens nicht. Anscheinend auch eine Vorbereitung auf das kostenpflichtige Laden, genauso wie die Überdachung der Ladeplätze, das Kartenterminal usw. Kann nicht mehr lange dauern.
Skoda Citigo seit 06/2020...
Referral Promotion Code für Bonnet: RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://www.joinbonnet.com/
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

mirubi
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wenn man am Sonntag die Lidl App öffnet erscheinen auf der Karte ja alle derzeit verfügbaren Stationen in Deutschland. Da waren einige Lidls und Kauflands offen als ich letzte Woche geschaut habe, aber bei weitem noch nicht alle.

USER_AVATAR
read
konnte heute am KL-Lader in AA mit "ohne App" nicht laden, ... Ladung lt. Handy-IN-Seite "verweigert" (CCS-Anschluss war frei).

Wollen die einen zur "App" und damit zu einer weiteren Datenschleuder zwingen??
Gruß
Hel

Renault Zoe weiss - Hyundai Ioniq electric Premium weiss - ich weiss, sehr viel weiss...
lieber BEVegt als beSUVen

BB10
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Du lädst ja immerhin kostenlos. Dafür darf Lidl doch schon die Nutzung der App verlangen, oder man nimmt das Angebot eben nicht in Anspruch, wenn man seine Daten nicht preisgeben möchte. Bei kostenpflichtigen Apps, bei denen man sich vorher anmelden muss und meist sogar eine KK oder Bankkonto hinterlegen muss, ist es ja auch nicht anders. Ich vermute ohnehin, dass das kostenlose Laden nicht mehr lange Bestand hat. Bei Frankfurt wird aktuell bei einzelnen Ladesäulen bereits anzeiegt, man solle die "RFID Karte" nutzen (geht aber trotzdem noch mit der Handy App). Irgendetwas ist jedenfalls in Vorbereitung, was ich auch verstehen kann, wenn man das aktuelle Nutzungsverhalten vieler betrachtet (aber das ist ein anderes Thema...)

Oldy62
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
Sahnestückchen hat geschrieben: konnte heute am KL-Lader in AA mit "ohne App" nicht laden, ... Ladung lt. Handy-IN-Seite "verweigert" (CCS-Anschluss war frei).

Wer zwingt dich? Du musst da nicht laden.
Akzeptiere es oder lass es.
VW e-up in Rot als Lagerfahrzeug inkl. CSS, Ladeziegel, Mode2-Kabel. Gekauft am 30.07.20, Abholung 18.8.20
Nachrüstung: Alu-Felgen,Tempomat, Fenster-Mautfunktion, Dichtlippe im Motorraum

tommywp
  • Danke erhalten: 905 Mal
read
Sahnestückchen hat geschrieben: Wollen die einen zur "App" und damit zu einer weiteren Datenschleuder zwingen??
Ja ein furchtbarer laden.

Ju146
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Sahnestückchen hat geschrieben: konnte heute am KL-Lader in AA mit "ohne App" nicht laden, ... Ladung lt. Handy-IN-Seite "verweigert" (CCS-Anschluss war frei).

Mit dem QR-Code? Ich hatte jetzt zweimal bemerkt, dass die QR-Codes an den Ladesäulen nicht stimmen. Wenn man die gescannt hat, kam man zu so einem Fehler. Diese IDs hatten höhere Nummern als die, die in der Lidl Plus App, auf moovility oder hier im Verzeichnis stehen. Sollten also neuer vergeben worden sein, wieso auch immer?
Einmal lagen die drei QR-Codes mit den alten IDs neben der Ladesäule auf dem Boden. Diese haben funktioniert. Alternativ zu den QR-Codes kann man auch die URL manuell mit stimmender ID (z. B. Aus Moovility) eingeben: https://e-mobility.lidl.de/qr?evseid= (und dann die ID).

USER_AVATAR
read
Wenn ich Ladesäulen im Verzeichnis bearbeite und es einen QR-Code gibt, dann trage ich den Link auch ins Verzeichnis ein.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Topse
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ab 12.09 geht es los!
Heute morgen im Radio eine Mitteilung der Schwarz Gruppe gehört.
0,29-0,65€/kWh je nach Ladeleistung!

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtsc ... 57972.html
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe