Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1639 Mal
read
Die in unserem war ein 3/4 Jahr lang außer Betrieb und ist definitiv getauscht worden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

• jlaudi
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Trollo hat geschrieben: Ja toll, bei Lidl gestern hat ein Tesla geladen und der Fahrer saß im Auto, der 2. Platz belegt mit Verbrenner.

Heute bei Kaufland: 2 Ladeplätze. Auf einem hat einer geladen, auf dem zweiten Stand einer ohne Kabel angesteckt zu haben.

Ich wollte ihn gerade hinter ihm parken und versuchen, das Typ 2 Kabel an meinen Twingo anzuschließen . Kam aufgeregt wild fuchtelnd einer aus einem in der Nähe geparkten Verbrenner BMW und brüllte rum, was mir einfiele. Sie würden schließlich warten, bis der erste fertig geladen hat und dann umstecken.

Nach kurzer Diskussion und absoluter Uneinsichtigkeit bin ich weiter gefahren. Habe dann eingekauft ohne zu laden. Nach meinem Einkauf saßen die immer noch im BMW, der erste lud immer noch, der andere blockierte weiter den 2. Ladeplatz ohne Kabel.

Es gibt soviele Egoisten und Ladeschnorrer, wie ich es nie für möglich gehalten hätte (meine Erfahrungen seit Abholung Twingos am 1.6. .

Echt nervig.

Gruß
Michael
Genau darum lass ich das sein mit dem laden an diesen kostenlosen Säulen, egal wo. Ich hab es in meinen 2 elektrischen Jahren genau einmal geschafft an einer kostenlosen AC Säule eines Kinos zu laden. An allen anderen besonders Ikea seh ich meistens Teslas die Säulen blockieren. Fahrzeug ist dabei so gut wie immer besetzt. Da lad ich lieber an einer kostenpflichtigen oder zu Hause an der Steckdose. Ist entspannter.
Einer Verbrenner verbraucht , ein Stromer braucht.

mirubi
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
So unterschiedlich kann das sein - ich fahre seit April 2021 elektrisch und habe zu >95% gratis geladen. Vorteil ist das ich sowieso zwei mal täglich auf dem Arbeitsweg bei Lidl vorbei komme - also 10 Chancen pro Woche, würde sagen 2-3 mal davon ist der CCS frei. AC bestimmt 5/10. Zur Not stellt man sich erstmal an AC und wartet bis die andere frei wird.

Ich kaufe allerdings auch jedes mal bei Lidl ein - und gebe da vermutlich 5 mal soviel für unnötige Dinge aus als die paar Euro die ich beim Laden spare. :D
Zuletzt geändert von mirubi am Di 30. Aug 2022, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

Freddy1964
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
……und blockiert dabei den AC Platz ……..

mirubi
read
Wieso blockieren? Man läd doch... nur langsam. Zudem wird dadurch die spätere CCS Blockade zumindest etwas reduziert.

Freddy1964
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
….Du hast geschrieben, auf den schnellen Lader warten. Da kannste ja nicht umstöpseln, da die Ladung ja während Deines Einkaufes erfolgt. :lol:

Thorx
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Moin,
Wollte gerade in HHSchnelsen laden, war aber unmöglich über APP. Hotline war so nett und hat es manuell gestartet. Er sage allerdings auch dass das kostenlose Laden ab 11.9 vorbei ist.
Schade war immer schön, aber wenn sie es so wie Aldi machen auch gut.

Gruß thorx

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1639 Mal
read
Ich vermute mal, dass gilt dann für Kaufland und Lidl.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

mirubi
read
11.9. schon? Das geht ja schnell. Schön wäre halt eine "Übergangslösung" - zumindest sollte man an der irgendeinen Vorteil gegenüber jeder anderen Säule haben. Ansonsten spare ich mir den leeren Akku für eine Säule auf wo ich z.B. noch gleichzeitig in der Innenstadt kostenlos parken kann.

Keine Ahnung wie aufwändig das ist, aber da ja alles schon über die Lidl App läuft wäre es sicher möglich durch Scannen der Kundenkarte Bonuspunkte fürs E-Auto zu generieren die dann mit dem Strompreis verrechnet werden. Also z.B. für 20 Euro einkaufen = 50% Rabatt auf die kwh.

Zauder
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Dafür sind die Lidl-Lader, die ich gelegentlich nutze, scheinbar rund um die Uhr aktiv, Schranke auch offen. Zumindest ging es letzten Sonntag nachmittag an einem und an einem anderen standen Fahrzeuge vor der Säule.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag