Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

Ronny89
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Mal jemand eigtl schon drüber nachgedacht wie es wird wenn dann mal die ganzen Dienstwagenfahrer mit ihren Tankkarten kommen? Da wird es ja denke ich schon fast schwierig das die sich ne app vom Discounter laden und dann darüber vllt bezahlen... Ich überlege gerade wie man das am dümmsten darstellen kann
Anzeige

electic going
  • Danke erhalten: 588 Mal
read
Am "dümmsten" wie du es nennst bekommen die eine normale Ladekarte wie wir sie jetzt schon haben, eine Schlüssel für das Ladekabel beim Arbeitgeber und noch optional einen vom AG gezahlten Zähler fürs Laden Zuhause. Wie Welt kann manchmal ganz einfach sein. OK, wir leben in Deutschland, da wird das so nicht laufen.

read
@Ronny89 HierBild werden gängige Karten ausgegeben (bspw. Shell ReCharge). Man kann dort laden, wo die Karten roamen. Wo nicht, kann man halt nicht laden. Also zumindest nicht auf Firmenkosten. Nachträgliches Einreichen von Dritt-Stationen ist nicht.

Hat aber auch Nichts mit Kaufland zu tun.

:back to topic:

SüdSchwabe.

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

electic going
  • Danke erhalten: 588 Mal
read
Zumal: warum sollten Firmenwagen mit Ladekarte an einer freien Kauflandsäule laden? Davon hätte ja nur der AG etwas.

read
@electric going Weil die Ladesäule grad auf'm Weg liegt, weil man Einkaufen geht. ABC / „Steht er dann lädt er“ halt.
Es geht ja nicht ums Geld.

Ich würde auch an einem Supermarkt laden, wenn es Geld kosten würde und ich zu Hause keine Lademöglichkeit hätte.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

drilling
read
:back to topic: Ist das jetzt ein Brabbel-Thread geworden?
Hier geht es um die Meldung neuer Kaufland Säulen, und nichts anderes.

Hier geht es zum allgemeinen Supermarkt Brabbel-Thread:
viewtopic.php?f=36&t=62029

• Jogi
  • Danke erhalten: 358 Mal
read
Ja, die Beschwerden über OT hier häufen sich.
Diskutiert also bitte Nebenthemen in separaten Threads.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

read
SüdSchwabe hat geschrieben: Okay, gehts hier noch um Kaufland oder generell um Ladetechnik?
In diesem Kommentar geht es nicht um Kaufland, sondern ich möchte etwas dazu sagen, ohne gleich eine neuen Thread auf zu machen, der dann aus dem Zusammenhang gerissen ist. Ist eben so, in der Menschlichen Kommunikation, dass sich aus Gesprächen Ableitungen ergeben. Zudem ist es wohl auch so, dass es immer Nörgler geben wird ;-)
Paranormal hat geschrieben: DC-Wallboxen für daheim werden immer günstiger, also muss das durchaus kein Weg zurück zum Tankstellensystem sein.
Sehe ich auch so. Viel sinnvoller wäre es innerstädtisch, 11 kW, oder noch langsamere 6 kW / 3 kW AC Lader der Straße entlang auf zu stellen.
Keine Schnellader sondern super viel sehr langsame Ladestationen, in denn man sein Auto solange es Stundenlang nutzlos herumsteht lädt, ohne dass man es nach max. einer oder 4 Stunden wieder abstecken muss.

@SüdSchwabe So, jetzt darfst du dich wieder beschweren und nörgeln, wie du es immer machst... ;-)
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2

p.hase
read
Wir steuern kaum noch bei Kaufland an, weil kein Verlass auf Strom mehr ist und sich dort dramatische unschöne Szenen am Schnelllader abspielen. Würden dort 16x AC22 stehen würden wir weiterhin Einkaufen kommen, vermutlich auch länger.

• benwei
  • Danke erhalten: 1503 Mal
read
@p.hase demnach würdest du bei mir in der Gegend nirgends einkaufen gehen, weil kein Supermarkt/Discounter Ladeinfrastruktur hat?
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag