Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

read
Heute habe ich einen "rücksichtsvollen" Menschen getroffen.

Bin nach der Arbeit zum Lidl gefahren um ein bisschen einzukaufen.

Steht an der Ladesäule ein Bus und ist bereits bei 88%. Laut Display hatte er schon knappe 20min geladen.
Er steht daneben und schaut die ganze Zeit aufs Smartphone.

Bei 90% hat er abgesteckt und gleich wieder angesteckt um auf 100% weiter zu laden.

Hab ihn dann gefragt warum er das macht und ihn darauf hingewiesen das er eh schon bei 90% ist und 20min steht.

Sagte er "ich gehen jetzt einkaufen" - dreht sich um und geht zum Lidl rein einkaufen.
Nach genau 20min kam er raus und hat bei 100% abgesteckt.

Tief durchatmen und freundlich bleiben. Den Bus habe ich mir gemerkt :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

Zauder
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
dr_big hat geschrieben: Die Farbe des Autos bringt keinen Nutzwert, warum also Geld für eine tolle Lackierung ausgeben, wenn das Auto dadurch weder größer noch schneller noch komfortabler oder sonst irgendwie besser wird? Käufer die hier bei der Lackierung sparen, laden eben auch gerne kostenlos.
Totaler verallgemeinender Unsinn. Es gab - oder gibt noch - bei einer Marke, die natürlich auch BEV uind PHEV verkauft, eine Lackierung in 'perlmutt-weiß'.
Diese hatte den doppelten Aufpreis von simplen Metalliclack. Ist aber m. W. nicht mehr im Angebot.

BTT: das hier gibt mir echt zu denken. Als nächstes dürften die Ladesäulen dran sein:

https://www.focus.de/panorama/welt/hand ... 31693.html

• env20040
  • Danke erhalten: 1805 Mal
read
Zitat: "BTT: das hier gibt mir echt zu denken. Als nächstes dürften die Ladesäulen dran sein:"

Wenn Du Die kostenlosen Säulen meinst, kann man auch zu denen fahren wo man etwas bezahlen muss, sollten die kostenlosen abgeschaltet werden.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1938 Mal
read
Es gibt für mich drei gute Gründe ein Auto in Weiß zu kaufen. Der erste ist, das ich keine Lust habe 500€ zu bezahlen, dafür das der Hersteller 25€ Mehrkosten hat, der zweite ist das jede Reparatur eines Kratzer den Dir ein lieber Zeitgenosse verpasst immer ein ganzes Teil lackiert werden muß und der dritte ist, wenn ich mir einen Grünen Mercedes, einen VW, einen Renault und einen Peugeot kaufe, habe ich keine grüne sondern eine bunte Flotte mit Augenkrebsgarantie.
Die vier Weißen Autos sehen nebeneinander jedenfalls ganz erträglich aus mit jeder anderen Farbe funktioniert das gar nicht. Einzig mein Postauto ist etwas aus der Art geschlagen, aber das stelle ich gern auf Supermarktparkplätze, da bekommen die anderen Angst sich daneben zu stellen, weil der die Beulenpest hat und ansteckend aussieht. Ich stelle mich auch nicht neben verbeugt Autos weil nich glaube der Besitzer hat mit zu wenig Achtsamkeit vor fremdem Eigentum.
Aber die Begründung warum weiße Fahrzeuge, die wie meine öfters bei Lidl zu finden sind, könnte natürlich daran liegen, daß ein Fuhrparkleiter der Firmen auch so denkt, und der Mitarbeiter zu Hause nicht laden kann.
In Hamburg sehe ich beim Schnorren überwiegend Tesla stehen, die versuchen ihren überteuerten Wagen etwas schönzurechnen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

dr_big
  • Danke erhalten: 753 Mal
read
Zauder hat geschrieben:
dr_big hat geschrieben: Die Farbe des Autos bringt keinen Nutzwert, warum also Geld für eine tolle Lackierung ausgeben, wenn das Auto dadurch weder größer noch schneller noch komfortabler oder sonst irgendwie besser wird? Käufer die hier bei der Lackierung sparen, laden eben auch gerne kostenlos.
Totaler verallgemeinender Unsinn. Es gab - oder gibt noch - bei einer Marke, die natürlich auch BEV uind PHEV verkauft, eine Lackierung in 'perlmutt-weiß'.
Diese hatte den doppelten Aufpreis von simplen Metalliclack. Ist aber m. W. nicht mehr im Angebot.
Du hast nicht verstanden um was es geht.

dr_big
  • Danke erhalten: 753 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: In Hamburg sehe ich beim Schnorren überwiegend Tesla stehen, die versuchen ihren überteuerten Wagen etwas schönzurechnen.
Auf solche Schlüsse würde ich verzichten, denn warum jemand gerne am Supermarkt lädt kannst du nicht wissen. Viele Menschen haben einfach Spaß daran möglichst billig durchs Leben zu kommen, ob sie es sich nicht leisten können oder sich etwas schönrechnen wollen ist haltlose Spekulation.

read
Ja von den Reichen lernt man Sparen heißt es so im Allgemeinen.
Ich steck nie bei 11 kW an, nur am CCS, da kommt wenigstens was rum.
Gestern Semmeln geholt und es war zufällig mal frei, in 12 Minuten 9 kWh geladen.

Am Montag bei Ikea, alle vier Plätze belegt, stell mich auf einen Parkplatz der in der Nähe, wäre ja schon ein Zufall gewesen.
Als wir gerade aussteigen fährt ein E-Golf weg und schwupp stand ein, keiner will es hören, weißer Tesla da, der hat gegenüber gewartet und ist sofort rückwärts in die Ladebucht.
Wenn so viele darüber berichten, dann ist da sicher was dran.

Ich gebe zu, ich nehme das gerne mit, aber zum Warten ist mir meine Zeit zu schade, gerade im Sommer, wenn der Strom vom Dach kommt.
Im halben Jahr 2021 konnte ich so sage und schreibe ca. 230 kWh sparen, seit Januar dieses Jahres ca. 70 kWh, weil die Ladesäule immer besetzt ist und ich nicht frage und warte, da meist schon einer bereit stand.

P.S. Farbe, mein Mokka ist Macha grün, weil es eine geile Farbe ist und, tarra, nix gekostet hat. Ist eine Homage an mein erstes eigenes Auto, Ascona B signalgrün.
Wir stehen auf Farben und weiß und schwarz sind bekanntlich keine. Dieser öde weiß, schwarz, grau-silberner Einheitsbrei hat doch nichts mit Lebensfreude zu tun und ist mir ein Graus, praktisch oder nicht, ist mir da egal.
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023

Trollo
read
Ja toll, bei Lidl gestern hat ein Tesla geladen und der Fahrer saß im Auto, der 2. Platz belegt mit Verbrenner.

Heute bei Kaufland: 2 Ladeplätze. Auf einem hat einer geladen, auf dem zweiten Stand einer ohne Kabel angesteckt zu haben.

Ich wollte ihn gerade hinter ihm parken und versuchen, das Typ 2 Kabel an meinen Twingo anzuschließen . Kam aufgeregt wild fuchtelnd einer aus einem in der Nähe geparkten Verbrenner BMW und brüllte rum, was mir einfiele. Sie würden schließlich warten, bis der erste fertig geladen hat und dann umstecken.

Nach kurzer Diskussion und absoluter Uneinsichtigkeit bin ich weiter gefahren. Habe dann eingekauft ohne zu laden. Nach meinem Einkauf saßen die immer noch im BMW, der erste lud immer noch, der andere blockierte weiter den 2. Ladeplatz ohne Kabel.

Es gibt soviele Egoisten und Ladeschnorrer, wie ich es nie für möglich gehalten hätte (meine Erfahrungen seit Abholung Twingos am 1.6. .

Echt nervig.

Gruß
Michael

read
Verstehe ich nicht. Was hätte es die gestört, wenn Du das Typ-2-Kabel ansteckst? Und warum haben sie das Typ-2-Kabel nicht selbst angeschlossen?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Trollo
read
Die haben auf den Schellladeanschluss gewartet (man lädt doch so ein teures Auto nicht mit Typ 2 ) und nicht geduldet, dass ich sie solange ich lade (angeblich) „zuparke“. Verstanden habe ich es auch nicht und der BMW Fahrer WOLLTE es nicht verstehen. Bei äußerst aggressiven und egoistischen Personen ist es schwierig, mit Argumenten zu kommen.

Ich hatte dann auch einfach keinen Bock mehr mit derartigen Idioten auf dem Kundenparkplatz zu diskutieren und mich anbrüllen zu lassen. Ich dachte eigentlich, es gäbe so etwas wie Solidarität unter den Elektroauto Fahrern aber da habe ich mich ziemlich getäuscht wie ich in den letzten Wochen mehrfach festgestellt habe.

Weiterhin kann ich in kleinster Weise nachvollziehen, wie man bei 32 Grad in der prallen Sonne über 1 Stunde darauf wartet, bis einer fertig geladen hat, nur um dann umsonst den Strom abzugreifen.

Habe dann später für ca. 5 EUR vollgeladen. :lol: :doof:

Gruß
Michael
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag