Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Meine Frau konnte nun mehrfach bei LIDL und Kaufland nicht laden. Kann es sein, daß man die App komplett mit Anschrift ausfüllen muss, damit sie nicht abstürzt? Ich hab gesagt ich frag mal für sie.
Anzeige

read
@Liza.Hans Wichtig ist nach meinen Erfahrungen, eine aktuelle Version der jeweiligen App zu verwenden. Deiner Frau würde ich raten, die App zu deinstallieren und eine Neuinstallation vorzunehmen. Bei mir hat das bislang immer geholfen.

Liza.Hans
read
Hat nicht funktioniert. Neu installiert. Die App öffnet sich und springt sofort auf Elektromobilität und stürzt dann ab. Letzte Woche tat sie noch. Die Säulen waren da aber offline.

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Apple? Android?

Liza.Hans
read
Android 8.1

read
Liza.Hans hat geschrieben: Hat nicht funktioniert. Neu installiert. Die App öffnet sich und springt sofort auf Elektromobilität und stürzt dann ab. Letzte Woche tat sie noch. Die Säulen waren da aber offline.
Hast du es schon einmal mit der Kaufland eCharge-App probiert? Gestern konnte ich damit bei Lidl den Ladevorgang starten.

Sebastian99
read
Heute an einer anderen Lidl Filiale angekommen, CCS durch einen E Golf belegt. Ok, also Typ 2 angeschlossen. Freischaltung ging nur noch übers Telefon (App). Soweit so gut, ist ja leider nicht selbstverständlich, dass bei Lidl AC und DC gleichzeitig möglich ist. Also rein in die Filiale zum einkaufen. Dauert nicht lang bis die Meldung kam, dass der Ladevorgang abgebrochen ist. Als ich nach dem Einkauf draußen war, E Golf natürlich weg. Meine Vermutung, dass der Ladevorgang mal wieder über den Not-Aus-Knopf beendet und dadurch auch meiner beendet wurde. Ich wäre stark dafür, dass man die Not-Aus-Knöpfe zeitnah ausbaut. Haben EnBW und andere bereits getan, scheint also technisch und regulatorisch möglich zu sein.
Davon abgesehen kamen per CCS nur lächerliche 8 kW raus, habe es getestet während ich eingeladen und den Einkaufswagen zurück gebracht habe.

Wäre cool wenn man sich künftig darauf verlassen könnte, dass AC und DC gleichzeitig nutzbar sind. Zudem wäre eine gewisse Mindestleistung per DC schön. Müssen ja keine 50 kW sein, wobei es die an manchen Filialen tatsächlich gibt. Aber <10 kW sind witzlos, dann lieber eine Wallbox mit 2 AC Anschlüssen hinstellen. Würde mindestens 25 kW vorschlagen.
Meinem Eindruck nach ist die missbräuchlichen Nutzung der Lader schon merklich zurückgegangen.

read
@sebastian99 Die Ladeleistung ist aber auch noch abhängig vom SOC.

Sebastian99
read
Der Vito zieht selbst bei 99% SoC im Winter mehr als 8 kW. SoC <50%. Also das ist nicht der Grund, keine Sorgen.

Liza.Hans
read
watzinger hat geschrieben:
Liza.Hans hat geschrieben: Hat nicht funktioniert. Neu installiert. Die App öffnet sich und springt sofort auf Elektromobilität und stürzt dann ab. Letzte Woche tat sie noch. Die Säulen waren da aber offline.
Hast du es schon einmal mit der Kaufland eCharge-App probiert? Gestern konnte ich damit bei Lidl den Ladevorgang starten.
Frau bedankt sich für den Tipp. Funktioniert. Lidl App gelöscht.

Heute gleich genutzt. Allerdings scheinen AC und DC nicht mehr gleichzeitig zu funktionieren, wie schon einmal erwähnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag