Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
BT2022 hat geschrieben: Unterm Strich liegt das Problem aber eher an der einen Ladesäule.
Man hat das Aufkommen der E-Autos etwas unterschätzt.
Mittlerweile bräuchte es bereits 3 Lade-Säulen um es auszugleichen.
Meine bisherige kostenlose lokale Lademöglichkeit (nicht Supermarkt) ist seit kurzem kostenpflichtig.

Früher war es zur Rushhour quasi unmöglich dort einen der 10AC oder gar den 50kW DC zu erwischen.
Seit man da bezahlen muss…hab ich keinen mehr gesehen. Es war also eher nicht die fehlende Alternative sondern eher der Sport der kostenlosen Ladung (bei mir auch ab und zu 😉).
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer
Anzeige

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Wenn alle Discounter kostenpflichtig werden haben wir in Deutschland viel zu viele Schnell-Ladesäulen, meint meine Frau.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Es gibt laut Google ca. 16000 Discounter in Deutschland.

Ich glaube eher die müssen rechtzeitig mit dem Ausbau anfangen.

BT2022
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Herbs hat geschrieben:
BT2022 hat geschrieben: Unterm Strich liegt das Problem aber eher an der einen Ladesäule.
Man hat das Aufkommen der E-Autos etwas unterschätzt.
Mittlerweile bräuchte es bereits 3 Lade-Säulen um es auszugleichen.
Meine bisherige kostenlose lokale Lademöglichkeit (nicht Supermarkt) ist seit kurzem kostenpflichtig.

Früher war es zur Rushhour quasi unmöglich dort einen der 10AC oder gar den 50kW DC zu erwischen.
Seit man da bezahlen muss…hab ich keinen mehr gesehen. Es war also eher nicht die fehlende Alternative sondern eher der Sport der kostenlosen Ladung (bei mir auch ab und zu 😉).
So sehen es auch alle mit denen ich mich bisher an den Ladern unterhalten habe, Zitat : "ich lade hier auch nur weil es kostenlos ist, ansonsten würde ich nicht herkommen." Und wir bereits erwähnt, schaut euch nur die kostenpflichtigen Ladestationen an, die sind quasi dauerhaft verwaist.
Die Discounter verschätzen sich, meiner Meinung massiv, wenn sie glauben die Kunden erst kostenlos ködern zu können und später dann ähnliche Preise wie ENBW anbieten wollen.
Diese Rechnung geht, meiner Meinung definitiv nicht auf.
Lasst es kostenlos oder baut die Dinger gleich wieder ab.

tommywp
read
Mit Tankstellen haben die auch Geld 💸 verdient wird bei Ladesäule nicht anders sein.

BT2022
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tankstellen sind Tankstellen und Ladesäulen sind Ladesäulen.
Vergleichbarkeit wie Äpfel mit Birnen.
Welche Discounter haben eigentlich eigene Tankstellen?
Weder Aldi, Lidl noch Kaufland wäre mir da bekannt.
Im übrigen weiß jeder, dass Tankstellen am wenigsten mit dem Sprit und am meisten mit dem ganzen Innenraumsortiment verdienen.

tommywp
read
Geschäft ist Geschäft! Kaufland hat definitiv Tankstellen und Aldi auch.
https://www.t-online.de/auto/technik/id ... ellen.html

• FloB
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Ich (und vermutlich sehr viele andere ohne Wallbox daheim oder bei der Arbeit) werde(n) zukünftig definitiv
diejenigen Supermärkte/Baumärkte/Möbelhäuser/whatever anfahren, bei denen man mit möglichst hoher
Wahrscheinlichkeit einen freien (und daher auf keinen Fall kostenlosen) Schnelllader findet,
bei dem man einfach während des Einkaufs wieder für möglichst viele Tage Strom in den Akku bekommt.
BT2022 hat geschrieben: Im übrigen weiß jeder, dass Tankstellen am wenigsten mit dem Sprit und am meisten mit dem ganzen Innenraumsortiment verdienen.
Jetzt rate mal, was "das Innenraumsortiment" bei diesen Tankstellen ist....
RRRRichtig: Der angeschlossene Supermarkt!
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

BS86
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
BT2022 hat geschrieben: Lasst es kostenlos oder baut die Dinger gleich wieder ab.
Falsch! Sie sollen es endlich kostenpflichtig machen zu üblichen Preisen, dann bekomme ich als zuhause-nicht-laden-Könner-da-im-60-Parteien-Block-ohne-fest-zugewiesenen-Parkplatz-Wohnender-und-gleichzeitig-Berufstätiger-der-nicht-Stunden-auf-einen-freien-Anschluss-warten-kann auch endlich mal wieder während dem einkaufen einen Ladeanschluss ab.
Opel Corsa-e First Edition (seit September 2020)
lädt über städtische Ladekarte + EnBW ADAC e-Charge

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
BT2022 hat geschrieben: Ich schreibe von den Menschen die 1800 Brutto verdienen, zwei Kinder, davon 600-800 Euro bereits für die Miete (z.B. in Berlin) dafür berappen müssen und nebenbei noch sich mit der Ladeproblematik in einer Metropole auseinandersetzen müssen. Was in irgendwelchen Hinterdörfern passiert ist davon natürlich ausgenommen.
Wenn ich viel Autofahren müsste, an der unteren Einkommensgrenze liegen würde und kostenfreies Laden möglich ist (was nicht kostet außer Zeit) dann würde ich direkt ein efahrzeug leasen. Ich hab in einem Jahr und 7 Monaten fast 40000km auf die Zoe gefahren und insg. weniger als 1000€ in die Energie gesteckt. Davon bekomme ich jetzt auch noch 400€ dank thg zurück. So günstig bin ich noch nie Auto gefahren. Nicht Mal mit der billigsten 1000DM Rumpelkiste mit Anfang 20.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag