Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Tom7
  • Beiträge: 2005
  • Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 333 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
Es geht hier nicht um Reaktionszeiten, aber wenn jemand das Band nicht voll macht obwohl es an der Zeit ist, weil er lieber noch ein Schwätzchen mit dem Nachbarn hält, dann kommt er eben erst dran, wenn er fertig geredet hat und bereit ist das Band auch zu füllen.

Oder findest du es in Ordnung, dass alle in der Schlange länger warten sollen, weil der der dran ist, warum auch immer sich nicht bewegt?
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

hifioldtimer
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:36
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wo bleibt eigentlich die gute Kinderstube?

Wenn ich auf diese Art überholen will frage ich doch vorher mal freundlich nach und lasse den Trödler entscheiden...

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

drilling
read
Zur guten Kinderstube gehört auch andere nicht unnötig warten zu lassen.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Ich möchte den/die Fahrer/in eines weißen M3 Teslas anprangern (Kennzeichen: [entfernt]), der/die stets bei einem LIDl mit ABB Triple an wirklich allen(!) Wochentagen und zu allen Uhrzeiten für mehrere Stunden das Fahrzeug komplett und natürlich gratis auflädt. Das dreiste an der Sache:
- Fährt man nach mehreren Stunden nochmals vorbei (Lidl ist an einer wichtigen/größeren Straße) sieht man das Fahrzeug immer noch stehen, ergo wird nach 60 Minuten der Ladevorgang einfach nochmal neu gestartet.
- Ist der Akku auf 100% voll, steht das Fahrzeug oft noch und wird nicht weggeräumt. Besonders ärgerlich, da der Tesla den CCS Stecker komplett verriegelt lässt und man sich so den Stecker nicht nehmen kann.
- Das Parken ist auf 1h begrenzt, aber Lidl interessiert das wohl nicht.
- Wir haben schon öfters groß und langsam eingekauft und dann eben AC geladen, am Tesla keinerlei "Bewegung". Also wird, ok es ist eine Vermutung, gar nicht im Lidl eingekauft sondern nur gratis geladen. Ein weiteres Indiz hierfür wäre, dass gelegentlich eine riote Fehlermeldung auf dem Säulen-Display hinsichtlich der Konnektivität zwischen Säule und Fahrzeug angezeigt wird. Wenn ich zuhause bin, ist der Weg evtl. zu weit.....?!

Hier hat wohl auch jemand keine gute Kinderstube genossen - hauptsache "ich ich ich". Sehr ärgerlich und trozz ausgerolltem Laden per Lidl Plus App keinerlei Besserung in Sicht. Man kannn ja alles noch über das Display der Säule steuern.
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Di 3. Mai 2022, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kennzeichen entfernt

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

ChrSchaefer
  • Beiträge: 596
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 348 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
> Ich möchte den/die Fahrer/in eines weißen M3 Teslas anprangern

Ich würde es vielleicht zuerst mal mit einem Zettel versuchen: "Sie stehen hier bereits seit ... Stunden. Es wäre schön, wenn Sie auch anderen die Gelegenheit geben würden." Manche Leute brauchen Zuspruch, damit sie die Bedürfnisse anderer wahrnehmen.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Liza.Hans
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
@schwaben_ioniq Freundlichkeit hilft in 99% aller Fälle weiter. Wir machen für Fahrer die NOCH älter sind als wir es schon sind den Lademeister und erklären die Stecker und Sachverhalt.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Und dann gibt es solche, die denken mit einem Tesla hätte man ein Anrecht auf alle Ladesäulen.

Bei meinem Stamm-Lidl ist auch so ein spezieller, den musste ich schon mehrmals darauf hinweisen, dass nach einer Stunde nochmal neu starten, weil er ja nur bei 80% sei, nicht im Sinne des Erfinders ist und andere während des Einkaufs gerne laden möchten.

Er stellte sich dann stets auf einen freien Parkplatz, wartete bis ich fertig war mit einkaufen und schnappte sich wieder den CCS.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
schwaben_ioniq hat geschrieben: Ich möchte den/die Fahrer/in eines weißen M3 Teslas anprangern (Kennzeichen: [entfernt]), der/die stets bei einem LIDl mit ABB Triple an wirklich allen(!) Wochentagen und zu allen Uhrzeiten für mehrere Stunden das Fahrzeug komplett und natürlich gratis auflädt.
Auch wenn das grundsätzlich nicht toll ist, stellt sich mir die Frage, wo der ganze Strom denn dann hin kommt. Selbst bei einem 100kWh Akku, den das M3 ja nicht hat, und 20kWh max Ladung, müsste man grob 5 Stunden laden. Um danach 500km zu fahren, nochmal über 5 Stunden. Bei kleineren Größen oder mehr Ladeleistung wird das aber nicht unbedingt besser, der Akku will ja leer gefahren werden, Stapeln vom Strom ist ja nicht. Selbst wenn da ein V2G drin wäre, müsste da erstmal ein Verbraucher ran, der diese Leistung abgreift.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

RamireZ
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Das kostenlose Strom-rumgeschnorre geht mir langsam auch auf dem Keks. Während man noch vor ein paar Monaten beim ALDI in Langen (Hessen) hin und wieder nebenbei sein Auto mit 75kWh bestromen konnte, stehen die dort inzwischen Schlange, Habe letztens einen Teslafahrer der vor und nach meinem Einkauf im Auto verweilte gefragt, ob er ein technisches Problem mit seinem Auto hat, da er schon so lange im Auto sitzt und andere auch gern mal an die Stromtanke wollen. Ein meinte, dass er auch so lange warten musste bis er an die Ladestartion konnte und das jetzt ausnutzen wolle.🙄 Ich bin gern bereit einen angemessenen Preis für den Strom zu zahlen, wenn man dafür wenigsten auch mal Laden kann. Vor allem wenn man wie ich keine eigene Wallbox hat. Dieses Dauebesetzen führt nur zu bösen Blut.
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Ich lade auch mal gerne kostenlosen Strom, aber hinzufahren und auf einen freien Platz zu warten usw. ist mir einfach zu blöd. Wenn frei, dann ist es gut und wenn nicht, dann eben nicht. Da wir in meinem Wohnort nur einen Lidl-Lader im Umkreis von 8 km haben kommt es schon mal vor, wenn ich schneller laden muss, dass ich dann kurz vor Ladenöffnung dort hinfahre. Kommt aber sehr selten vor.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag