Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Blueskin
read
JKF2015 hat geschrieben: Zu 2.
Ändert ja aber nichts daran, dass die Elektromobilität mitunter damit wirbt "während dem Laden einkaufen zu können"
Und nur ums "werben" geht es!

Das sieht man auch hier im Forum wo es bei Anfragen von "Neulingen", ob sie sich unter diesen oder jenen Umständen ein Elektroauto zulegen sollten, immer heißt "Kein Problem; alles super; gar kein Grund, sich keins zu kaufen"
Und wenn man sich dann durch die einzelnen Unter-Foren und -Themen liest : Au weia!

Pro Monat erlebe ich es einmal, dass ein Platz dort frei ist...
Wie es wohl wäre, wenn das Laden so viel kosten würde wie zu Hause? :D
Anzeige

JKF2015
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich zahl mit meiner Maingau Karte an der Säule inzw genau so viel wie wenn ich daheim laden würde. War bisher auch immer mein Grund, mir keine Wallbox anzuschaffen.

Ich habe hier kein Geschäft, welches gratis Säulen anbietet - zumal Real und Horbach die einzigen im Umkreis sind, die überhaupt eine kostenpflichtige anbieten soweit ich weiß.

Die einzigen mir bekannten "gratis" ladesäulen stehen in den Ortschaften (10 min fahrt), meistens vorm Rathaus, oder bei der Mercedes Niederlassung - und da muss man den freischalt-chip an der Rezeption abholen.

Wer sich auf die e-mobilität einlässt verliert die Flexibilität des verbrenners und muss sich dafür auf eine andere Art der Flexibilität einstellen. Eine, die deutlich mehr verbiegen erfordert.

Mit der steigenden Anzahl an E-Autos bin ich ausgesprochen gespannt, wie lange es dauert bis die ersten großen Meldungen kommen: "Wallbox-Stromdiebe an Privathaushalten oder leicht zugänglichen Firmengeländen" :D
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20

Brati
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Man kann den Status der Lidl Ladesäulen übrigens in Google Maps abrufen. Wir wohnen genau zwischen 2 Lidl Märkten und kaufen da eh ein. Bei dem einen Markt hängt wirklich immer irgendein Auto dran und ist aber schon fertig geladen, dass zeigt dann Google Maps trotzdem als frei ;(. Beim anderen Markt klappt es ganz gut... aber wegen 5€ werde ich mich nicht 1h auf dem Parkplatz rumtreiben... mit CCS würde es sich eher lohnen, nur nicht rechnen.

Also schön wenn es klappt, wenn nicht kaufe ich trotzdem dort ein. Nur die Dauerblockierer nerven.

Grüße Brati

andy.dark
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
JKF2015 hat geschrieben:

Mit der steigenden Anzahl an E-Autos bin ich ausgesprochen gespannt, wie lange es dauert bis die ersten großen Meldungen kommen: "Wallbox-Stromdiebe an Privathaushalten oder leicht zugänglichen Firmengeländen" :D
das wird bestimmt noch lustig werden :lol:

bislang habe ich selten an einem lidl CCS lader gestanden und natürlich auch eingekauft. wenn ich recht leer war und dann die ladung nach einer stunde unterbrochen wurde habe ich mich nochmal neu angestöpselt. natürlich nur weil niemand anderes laden wollte, sonst hättem ich natürlich eher frei gemacht.
aber wenn ich gut einkaufe dann lade ich auch soviel mir passt wenn ich niemanden anderen hindere.
TM3 LR AWD

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Brati hat geschrieben: Man kann den Status der Lidl Ladesäulen übrigens in Google Maps abrufen. Wir wohnen genau zwischen 2 Lidl Märkten und kaufen da eh ein. Bei dem einen Markt hängt wirklich immer irgendein Auto dran und ist aber schon fertig geladen, dass zeigt dann Google Maps trotzdem als frei ;(. Beim anderen Markt klappt es ganz gut... aber wegen 5€ werde ich mich nicht 1h auf dem Parkplatz rumtreiben... mit CCS würde es sich eher lohnen, nur nicht rechnen.

Also schön wenn es klappt, wenn nicht kaufe ich trotzdem dort ein. Nur die Dauerblockierer nerven.

Grüße Brati
Dann steck ihn ab. Da hab ich überhaupt keine Skrupel. Bei allen mir bekannten Ladesäulen die ich bisher bei Lidl, Aldi und Co getestet habe würde das Kabel durch die Säule freigegeben.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

feisalsbrother
  • Danke erhalten: 260 Mal
read
Das mit dem Abstecken habe ich jetzt schon mehrmals versucht, der "Zapfhahn" war am Auto noch verriegelt, obwohl der Ladevorgang 100% war und ich an der Ladesäule zusätzlich "Stop" gedrückt habe.
Viele holen sich nur ein Brötchen oder die BLÖD-Zeitung und laden dann ewig.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

solarpower_driver
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Dieses Thema ist schon länger ausführlich Diskutiert. Wurde in den "off Topic/Stammtisch" Bereich verschoben. Einfach mal suchen.

Gruß, solarpower
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!

MhoDerErste1
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe leider gerade feststellen müssen, dass bei unserem Lidl (Neukirchen-Vluyn) der CHAdeMO-Anschluss zwar grün leuchtet, aber nicht mehr im Menü erscheint und damit nicht mehr zu starten ist. Ich hoffe, dass das nur ein vorübergehender Konfigurationsfehler ist und Lidl damit nicht alle Kunden mit CHAdeMO-Fahrzeugen vergraulen möchte...
Wäre schade, der Laden liegt günstig und in den 30 Minuten einkaufen schafft es der Wagen auf 80% - immerhin rund 30km. Die nächsten Discounter mit Ladesäulen sind leider soweit entfernt, dass nach der Rückfahrt der Akku wieder fast leer wäre.
Outlander PHEV Basis Diamant MY 2020

read
In 30 Minuten 30 km am Schnelllader?
Ist das ein Tippfehler?
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

SamEye
read
PHEV eben...
Anzeige
AntwortenAntworten