Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

DaihaTesla
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Falsch, wenn ich erst betteln muss und dafür noch mehr bezahle, nur weil der Säulenanbieter meine Ladekarte nicht akzeptiert, dann sollte das nicht als "übliche" Vorgehensweise angesehen werden.

Dass das mit deiner "Einladung" ein Humbug-Argument ist, dürfte dir nach etwas (oder mehr) Nachdenken auch noch einfallen.
Tags: CCS HPC Ladeinfrastruktur Supercharger Tesla barrierefrei
Anzeige

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

DaihaTesla
read
150kW hat geschrieben: Hat aber keiner von Tesla gefordert. Jedenfalls war keine Rede davon das Tesla da kein Geld oder sonstiges für bekommt.
Habe ich das geschrieben? Erstaunlich, was manche so alles herauslesen.

Angeordnete Einschränkungen in der Nutzbarkeit (zB durch langsam ladende BEV/PHEV) sind genauso als Enteignung zu betrachten.

150kW
  • Danke erhalten: 769 Mal
read
Fakt ist: Das Aussperren anderer Fahrzeuge ist NICHT üblich.

DaihaTesla hat geschrieben: Jedoch muss die Karte im Roaming-Verbund sein, ansonsten wird es auch Mist.
Oft gibt's keine Kartenleser, was dann? Ja, App laden, aber bitte eine die passt. Dann anmelden und Gedöns... Anschließend hohe Preise zahlen.

Ich gönne es jedem, der auf diesen Zirkus steht...
Mach es einfach wie von Tesla gewohnt: Nur einen einzigen Anbieter nutzen. Dann hast du eine Karte und (i.d.R.) ein einheitliches Preismodell.
Das einfache bei Tesla ist ja nicht das es Tesla schafft unterschiedliche Anbieter und Zugangssysteme unter einem Hut zu bekommen, sondern das man sich schlicht auf einen Anbieter und Zugangssystem beschränkt.

150kW
read
DaihaTesla hat geschrieben: Habe ich das geschrieben? Erstaunlich, was manche so alles herauslesen.

Angeordnete Einschränkungen in der Nutzbarkeit (zB durch langsam ladende BEV/PHEV) sind genauso als Enteignung zu betrachten.
Welche Anordnung? Es gibt eine Anfrage.

Und was soll das immer mit "langsam laden"? Ein alter e-Golf oder viele PHEVs laden mit wesentlicher höheren C-Raten als mancher Tesla mit großem Akku und sind dementsprechend meist schneller fertig mit laden.

DaihaTesla
read
150kW hat geschrieben: Mach es einfach wie von Tesla gewohnt: Nur einen einzigen Anbieter nutzen. Dann hast du eine Karte und (i.d.R.) ein einheitliches Preismodell.
Mache ich doch, mit Maingau - und werde damit von der Nutzung an einigen Ladepunkte ausgeschlossen. Dennoch mache ich nicht so ein Theater wie du bei Tesla. Wer mein Geld nicht will bekommt es auch nicht, und gut.
Welche Anordnung? Es gibt eine Anfrage.
"Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer drängt US-Hersteller Tesla..."

Drängen hat meist nix mit bitten zu tun...

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Wieso wird diese Sau alle paar Monate durchs Forum getrieben? Die Forderung ist ja ungefähr so. Du baust ein Haus für dich und deine Familie mit deinem Geld und auf deinem Grundstück. Dann kommt einer und will von dir, dass du jeden in deinem Haus wohnen lassen sollst oder jeder darf bei dir ein und aus gehen wann immer er will. Auch wenn du dafür Geld bekommen solltest würden das wohl die meisten nicht so prickelnd finden.
Zuletzt geändert von arthur.s am Do 17. Jun 2021, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

keyfob
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
DaihaTesla hat geschrieben: "Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer drängt US-Hersteller Tesla..."
Also von drängen hat er nichts in dem Interview gesagt.
viewtopic.php?p=1612194#p1612194

DaihaTesla
read
Ab welcher Zeit? Meine Zeit ist begrenzt und zu wertvoll für youtube-Selbstdarsteller, weswegen ich Zeitungsartikel lese und da stehen Begriffe wie "drängen" oder "verpflichten"...

150kW
read
DaihaTesla hat geschrieben: Mache ich doch, mit Maingau - und werde damit von der Nutzung an einigen Ladepunkte ausgeschlossen.
Auf deinen "Wunsch", nicht weil der Säulenbetreiber es aktiv verhindert.

USER_AVATAR
read
arthur.s hat geschrieben: Die Forderung ist ja ungefähr so. Du baust ein Haus für dich und deine Familie mit deinem Geld und auf deinem Grundstück. Dann kommt einer und will von dir, das du jeden in deinem Haus wohnen lassen sollst
Oder aber: du baust Mehrfamilienhäuser in einem Staat, in dem ein Wohnraumförderungsgesetz gilt. Du hast aber keine Lust, Anträge für Zuschüsse für den Bau der im Gesetz geforderten Sozialwohneinheiten stellen. Jetzt kommt einer, der dich an die Pflicht erinnert, die gebauten Wohnungen auch an weniger solvente Mieter zu vermieten.
Seit 30 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag