Pfalzwerke HPCs - Das große Baumarkt-Laden - GLOBUS, Hornbach usw.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Pfalzwerke HPCs - Das große Baumarkt-Laden - GLOBUS, Hornbach usw.

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Hallo Gemeinde,

bei den Baumärkten bewegt sich etwas. Nicht nur Toom, Hagebau und Hellweg machen was mit EnBW, auch GLOBUS und Hornbach sind am Start, allerdings mit den Pfalzwerken. Große Freude!

◉ Hornbach hat bereits einige Standorte mit TripleChargern + AC (z.B. Berlin-Schönefeld & Ludwigsfelde) über die Pfalzwerke aktiv.

◉ Bei GLOBUS gibt es nun auch bald Hypercharger von Alpitronic, die bisher aber noch nicht im Förder-Standort-Tool zu sehen sind (außer ein genehmigter Antrag für AC am GLOBUS Baumarkt Lindenberg b. Berlin).

Kennt jemand bereits HPCs der Pfalzwerke?

Nun frage ich mich: Wo bleibt eigentlich OBI? :-)
Zuletzt geändert von eFredHH am Mi 27. Mär 2024, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Das große Baumarkt-Laden - Pfalzwerke: HPCs, TripleCharger & AC bei GLOBUS und Hornbach

USER_AVATAR
read
Bauhaus nicht vergessen !

Re: Das große Baumarkt-Laden - Pfalzwerke: HPCs, TripleCharger & AC bei GLOBUS und Hornbach

Optimus
  • Beiträge: 3144
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 711 Mal
read
In Schwetzingen am Hornbach stehen zwei Triple der Pfalzwerke. Da nicht weit von der BAB werden die gut besucht.
Wermutstropfen: Die Schranke zum P-Platz ist außerhalb der Öffnungszeiten zu. :cry:
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Das große Baumarkt-Laden - Pfalzwerke: HPCs, TripleCharger & AC bei GLOBUS und Hornbach

p.hase
read
so ein glück mit den pfalzwerken. strom für alle sorten. ich muss nie mehr zu globus und toom. :-) überhaupt schiessen sich immer mehr märkte selbst ab, find ich gut. muss man nicht mehr so viel wie bisher überlegen wo man hinfährt.

Re: Das große Baumarkt-Laden - Pfalzwerke: HPCs, TripleCharger & AC bei GLOBUS und Hornbach

USER_AVATAR
read
Bauhaus in München Freimann hat kostenlose AC-Säulen. Diese haben leider ab und zu Verfügbarkeitsprobleme.
Der Hornbach in München Fröttmaning hat 2 kostenpflichtige AC Punkte unf einen DC Schnelllader.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Das große Baumarkt-Laden - Pfalzwerke: HPCs, TripleCharger & AC bei GLOBUS und Hornbach

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Stimmt. Bauhaus hat sich in der Fläche noch keinen Partner für Schnelllader gesucht. Vielleicht ist kein Geld da, weil alles für die Werbung kurz vor der Tagesschau drauf geht? ;-)

„Wenn’s gut werden muss“

Re: Das große Baumarkt-Laden - Pfalzwerke: HPCs, TripleCharger & AC bei GLOBUS und Hornbach

fox
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 18:29
  • Wohnort: Soltau
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Für die Liste oben noch der hier:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/51687/

Der soll kurzfristig „live gehen“.

Re: Das große Baumarkt-Laden - Pfalzwerke: HPCs, TripleCharger & AC bei GLOBUS und Hornbach

Andime
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:10
  • Wohnort: Ludwigshafen
  • Hat sich bedankt: 206 Mal
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Der sollte seit gestern live sein. Gelsenkirchen ging heute auch live. Nächste Woche Lohfelden und dann erst wieder im Januar (Göppingen 1*, Magdeburg 2*, Oggersheim 1*, Düren 1*...). Nächstes Jahr gibt es dann auch mehr Hypercharger (Alpitronic und ABB), versprochen;). Grüße

Re: Das große Baumarkt-Laden - Pfalzwerke: HPCs, TripleCharger & AC bei GLOBUS und Hornbach

USER_AVATAR
  • mecki67
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
In Dortmund habe ich jetzt auch zwei neue Säulen am Hellweg Parkplatz in Hacheney entdeckt. Scheinen Alpitronic Säulen zu sein. Sind noch verpackt und kein Hinweis, wann sie ans Netz kommen.

BildBildBild
Smart #1 Premium AHK
Hyundai Kona Style 64kWh Akku und Navigationspaket

Re: Das große Baumarkt-Laden - Pfalzwerke: HPCs, TripleCharger & AC bei GLOBUS und Hornbach

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Andime hat geschrieben: ... und dann erst wieder im Januar (Göppingen 1*, Magdeburg 2*, Oggersheim 1*, Düren 1*...).
Gibt es die genannten Säulen mittlerweile? Im Verzeichnis habe ich sie nicht gefunden. Düren habe ich gestern selber eingetragen.

Dort konnte ich übrigens kostenlos laden - ist oder war das bei anderen Hornbach-Filialen auch der Fall?
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag