Übersicht/Liste von Ladeparks in Deutschland

Übersicht/Liste von Ladeparks in Deutschland

Felix_Cooper_F56
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 23:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen ,

gibt es bereits sowas hier im Forum ? Habe ich bisher nicht gefunden .


Sollte so etwas sein wie der Ladepark in Hilden ...
Anzeige

Re: Übersicht/Liste von Ladeparks in Deutschland

USER_AVATAR
  • p.hase
  • Beiträge: 9337
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
  • Wohnort: Speckgürtel Stuttgart/Lindau - hin- und her über die Alb..
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Freizeitpark? Ladepark? Bäume? Wiesen? Felder? Parks? Benzol? Autos? Müll? Krach?

Definiere LadePARK? Andere nennen es Tankstellen ohne Benzol. Oder Diskriminierungsort.

Ausrottung und totale Vernichtung der angeblich "alten Stromsorten"? Aber - es gibt solche und solche und es kann noch was werden. Es ist 1 vor 12.

Fehlen die Staubsauger und Waschanlagen und Druckluftprüfgeräte im Park?

In den Park gehe ich wenn ich gefilterte, allerfeinste Luft, durch meine Lungen schweben lassen möchte, ganz ehrlich.
*** STOP e-Racism! AC43 + Chademo + CCS 4 ALL! ***
--> Miteinander statt Gegeneinander!

Re: Übersicht/Liste von Ladeparks in Deutschland

USER_AVATAR
read
Felix_Cooper_F56 hat geschrieben:Hallo zusammen ,

gibt es bereits sowas hier im Forum ? Habe ich bisher nicht gefunden .


Sollte so etwas sein wie der Ladepark in Hilden ...
Der Ladepark in Hilden ist ziemlich einzigartig. Etwas vergleichbares findest du deutschland- und europaweit nicht. Abgesehen von einigen großen Tesla Super Charger in Norwegen.

Re: Übersicht/Liste von Ladeparks in Deutschland

Felix_Cooper_F56
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 23:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich meine eine Ansammlung von 50kw+ Säulen die in der Nähe von Autobahnen stehen ..

EnBW hat ja jetzt auch einen neuen „Park“ bei Stuttgart gebaut

Re: Übersicht/Liste von Ladeparks in Deutschland

USER_AVATAR
read
Installiere dir mal die App EV Maps (Android, https://play.google.com/store/apps/deta ... orst.evmap).
Dort kannst du einen Filter mit der gewünschten Mindestanzahl an Ladepunkten setzen

In der App Route & Charge kann man Routen planen und festlegen das nur Ladeplätze mit einer bestimmten Mindestanzahl an Ladepunkten angefahren werden. https://play.google.com/store/apps/deta ... eandcharge

Re: Übersicht/Liste von Ladeparks in Deutschland

AndiH
  • Beiträge: 2371
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Wenn mehr als eine Säule schon als "Ansammlung" gelten kannst du alle EnBW, IONITY und FASTNED entlang der Autobahn dazu nehmen. Ob das dann ein Ladepark in deinem Sinne ist sei dahin gestellt.
Seit 02/2016 über 3.700 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag