CHAdeMO mit HPC

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Welche Autos können den mit Chademo mit HPC Stecker laden?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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Re: CHAdeMO mit HPC

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Leaf e+ mit 72 kW:



Soul EV sollte auch mit gut 65 kW laden können.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: CHAdeMO mit HPC

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HPC war. Für mich immer was ab 100kw und gekühlten Kabeln. Was kann den der. Stecker so liefern an Volt, Ampere und kWatt
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Re: CHAdeMO mit HPC

lucas7793
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Für CHAdeMO reichen schon 500/600V und 200A dafür aus, dass der Stecker als HPC bezeichnet wird ;) Das heißt 100 kW sind theoretisch möglich, bei 500V und 200A (80 aber eher realistisch bei 400V).
https://www.chademo.com/portfolios/sumi ... ctric-1-2/
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Re: CHAdeMO mit HPC

LeakMunde
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kub0815 hat geschrieben: Was kann den der. Stecker so liefern an Volt, Ampere und kWatt
Nach dem jüngsten Protokoll wohl 1500V und 600A, was im Maximalfall dann 900kW wären.
Dich stören diese Signaturen? :-?
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Bitteschön ;)

Re: CHAdeMO mit HPC

p.hase
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e+ macht etwa 102kW und mehr, allerdings muss man dazu laborbedingungen schaffen. die "großen (blauschwarzen) stecker" haben temperatursensoren die ein erwärmen des akkus verhindern. das auto steuert bei chademo IMMER den lader, wird hier durch diese sensoren gebremst. ob 75 oder 102, die kurve muss passen und das tut sie beim e+ beispielhaft.

Re: CHAdeMO mit HPC

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Hat den der e+ jetzt eine thermal management der Batterie das er überhaupt über 50kw kommt nach einer längeren Fahrt?
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Re: CHAdeMO mit HPC

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Da die "normalen" Stecker, die z.B. von Fastned verbaut werden, auch schon 60kW schaffen, wird also keins der aktuellen Autos über die Maßen eingeschränkt und Herr Hase hat mal wieder des Stänkerns Willens gestänkert...*grinsfies
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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Re: CHAdeMO mit HPC

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Ich finde nicht das er gestänkert hat. An der modernsten Ladestation in ganz Deutschland die mit viel brimborium eröffnet wurde hätten sie wenigstens an einer oder zwei Ladestationen diese anderen Stecker montieren können. Die Lader können es ja und eine Kühlung. Ist ja auch nicht notwendig bei der geringen Leistung. Das der Zug Chademo in Deutschland abgefahren ist finde ich ein ganz anderes Thema.
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Re: CHAdeMO mit HPC

SamEye
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Moin ;)
wieso sollte man Geld in einen Stecker investieren, der im Jahr vielleicht fünfmal genutzt wird? Wie sehen die Verkaufs- und Bestandszahlen der CHAdeMO-Fahrzeuge aus, die mit dieser Leistung laden können?
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