Schnellladestation ohne Netzanschluss von Me Energy (mit Generator)

Re: Schnellladestation ohne Netzanschluss von Me Energy (mit Generator)

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei uns jetzt auch so eine Station (Schwalmstadt)
[url] https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -18/70889/[]
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Anzeige

Re: Schnellladestation ohne Netzanschluss von Me Energy (mit Generator)

USER_AVATAR
read
Mich würde es nicht wundern, wenn unser Steuerrecht irgendwann auf die Idee kommt dafür ähnlich wie beim Salatöl-Bio-Diesel Mineralölsteuer zu verlangen. Oder ist das vielleicht sogar schon so?

Re: Schnellladestation ohne Netzanschluss von Me Energy (mit Generator)

Liza.Hans
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Vor mehr als 10 Jahren gab es schon im Outback Schnellladung mit Dieselmotor, als wir anfingen elektrisch zu fahren.

Deutschland wird zum Entwicklungsland herabgestuft, es gibt bei uns keine Orte an denen man Schnellladung braucht und kein Strom vorhanden ist Oder haben wir was übersehen?

Er/sie/es besitzt einen Draht ganz nach oben. Die Firma wird mit Fördergeldern (Steuergeldern) und Auszeichnungen überschüttet. Es finden sich immer mehr Politiker die mit auf das Pressefoto möchten.

2023, wenn die Abschlagszahlungen kommen, wird man in Deutschland wie in Frankreich mit Mistgabeln auf die Straße gehen, meint meine Frau. Hier in der Gegend wurde neulich ein wasserfestes Bücherregal in einer Stadt aufgestellt mit 2,50m Höhe. Niemand kann die Bücher lesen, viel zu hoch.

Re: Schnellladestation ohne Netzanschluss von Me Energy (mit Generator)

USER_AVATAR
read
Verstehe auch den Sinn nicht, die Station an einem Baumarkt, der ja mutmaßlich einen Stromanschluss hat, aufzubauen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Schnellladestation ohne Netzanschluss von Me Energy (mit Generator)

Singing-Bard
read
Der Strom aus dem Generator wird über Bio-Fuel erzeugt und ist damit Ökostrom.

Wenn es zwei Ladesäulen nebeneinander gibt, die eine z.b von Vattenfall mit günstigen Braunkohlestrom und die andere mit diesem Ökostrom, würdest du den Ökostrom laden auch wenn der 5 ct die kWh teurer ist?

Re: Schnellladestation ohne Netzanschluss von Me Energy (mit Generator)

Optimus
  • Beiträge: 3146
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 711 Mal
read
Liza.Hans hat geschrieben: Er/sie/es besitzt einen Draht ganz nach oben. Die Firma wird mit Fördergeldern (Steuergeldern) und Auszeichnungen überschüttet. Es finden sich immer mehr Politiker die mit auf das Pressefoto möchten.
Da hat die (Mineralöl)Lobby ganze Arbeit geleistet. Es werden weiter Verbrennungsmotoren gebraucht/gebaut und weiter Kohlenwasserstoffe verbrannt. Super! :x

Ich bin an der Station in Bln.-Köpenick vorbeigekommen. Kein Mensch hat sich für die Kiste interessiert. Die AC-Lader im Umkreis waren alle gut belegt und am Baumarkt in der gl. Strasse baute schon EnBW HPC.
Auch wenn der Preis derzeit günstiger ist, als an anderen HPC, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Schnellladestation ohne Netzanschluss von Me Energy (mit Generator)

USER_AVATAR
read
Vielleicht bekommen da alte Benzinmotoren von ausgemusterten Autos ihr "zweites Leben" - das haben sie sich bestimmt bei den Konzepten zu den Akkus aus den BEV abgeschaut um die Ökobilanz der Verbrennerfahrzeuge zu verbessern :?.
Ausgemusterte BEV-Akkus gibt es ja bislang viel zu wenige - ausgemusterte Motoren müssten ja mehr als ausreichend zur Verfügung stehen :roll: .
Gibt's dafür dann auch die Ladesäulen-THG-Quote?

--
rechtlicher Hinweis: "dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten"

Re: Schnellladestation ohne Netzanschluss von Me Energy (mit Generator)

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Es gibt einen weiteren sehr zentralen Standort südl. von Berlin, direkt am Flughafen vor dem Parkhaus P2. ID: DE*MEE*E163L.

Ich habe da bereits geladen. Klappte mit EnBW. Der Generator war ausgeschaltet als ich es per Karte aktivierte. Dann rumpelte es ordentlich, Kondenswasser kam oben heraus für ca. 30 Sekunden und er lief bis ca. 45 kW hoch (mein Akku war aber auch sehr voll). War insgesamt relativ laut, was am Flughafen ja egal ist.

Wer mal in der Nähe ist, man kann es öffentlich ausprobieren und es ist der einzige "HPC" am neuen Flughafen BER :-P

Re: Schnellladestation ohne Netzanschluss von Me Energy (mit Generator)

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Es ist schon interessant, dass ME-Energy auch über Roaming nutzbar ist.

Durch etwas probieren findet man auch weitere Ladestationen. So zum Beispiel auch:
https://app.chargecloud.de/chargeme/DE*MEE*E155L (BLB Potsdam)
https://app.chargecloud.de/chargeme/DE*MEE*E157L (KNUSPR Prag)
https://app.chargecloud.de/chargeme/DE*MEE*E165L (Fleetpoint Linz)

Die vermutlich auf Firmengelände stehen eher nicht öffentlich nutzbar sind.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Schnellladestation ohne Netzanschluss von Me Energy (mit Generator)

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Potsdam kommt man definitiv nicht ran.

Ohne Roaming über umständliches Ad-hoc Payment hätte ich es es nicht probiert am BER.

Hier der Eintrag zum Flughafen in Berlin. Mal sehen, wie der Markt das annimmt. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-1/72973/

Für Flotten-Kunden, wie Autovermietungen, könnte das echt eine Option sein. Egal wie man dazu steht. Spannend bleibt es.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag