Orlen Polska

Orlen Polska

rsiemens
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 217 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Plane nächste Woche einen Trip nach Polen mit dem Kona. Habe gelesen dass Orlen Polska kostenlos sein soll. Ist es noch immer so? Gibt es eine App von Orlen, wo man die Ladestationen sehen, filtern kann, am besten mit online-Status?
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Am 3.3.2020 eUp bestellt
- Ab 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp
Anzeige

Re: Orlen Polska

USER_AVATAR
read
Das mit der App war ja einfach - einfach mal nach Orlen Charge im Play Store suchen. https://play.google.com/store/apps/deta ... enmobile25

Und so, wie es aussieht, scheinen da noch viele tatsächlich noch kostenlos zu sein.

Wenn Du dort bist: Fleißig die Standorte hier ins Verzeichnis eintragen. Für Orlen sind gerade mal fünf Standorte hier eingetragen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Orlen Polska

rsiemens
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 217 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
vielen dank für die schnelle Antwort!

Diese Ladestationen sollte es bereits geben:

https://ekoenergetyka.com.pl/news/charg ... en-points/

In May we delivered 30 fast charging stations for the concern. It is located at MOP Otłoczyn at A1. It is a 100 kW device. Our devices have been placed all over Poland to enable comfortable travel by electric car. Below are the exact locations along with the power of the chargers:


SP 4479 Wierzchosławice 852 – 100 kW

SP 1198 Katowice Roździeńskiego 194 – 100 kW

SP 273 Tychy ul. Beskidzka 60 – 100 kW

SP 639 Kraków ul. Nowohucka 71 – 100 kW

SP 197 Katowice, ul.Rozdzieskiego 102 – 100 kW

SP 405 MOP Kępnica – 100 kW

SP 4007 Poczesna – 100 kW

SP 1378 Kraków ul. Armii Krajowej – 50 kW

SP 1317 Zakopane ul. Ustup – 50 kW

SP 1149 Poznań ul. Ludwika Zamenhofa – 50 kW

SP 4454 Gorzów Wlkp. ul. Złotego Smoka – 50 kW

SP 1161 Poznań ul. Warszawska – 50 kW

SP 1388 Częstochowa Św. Barbary – 100 kW

SP 504 Częstochowa Warszawska – 100 kW

SP 4451 Dąbrowa Górnicza – 100 kW

SP 4001 MOP Alekasandrowice – 50 kW

SP 4002 MOP Morawica – 50 kW

SP 4379 MOP Góra Św. Anny – 50 kW

SP 4380 MOP Wysoka – 50 kW

SP 25 Rybnik – 100 kW

SP 4057 MOP Tulce – 100 kW

SP 4058 MOP Krzyżowniki – 100 kW

SP 4391 MOP Sosna – 100 kW

SP 4390 MOP Gnilec – 100 kW

SP 282 Bytom, ul. Chorzowska – 100 kW
SP 4475 Tychy, ul. Fabryczna – 100 kW

SP 4457 Katowice – 100 kW

MOP Pawliki – 100 kW

MOP Otłoczyn – 100 kW
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Am 3.3.2020 eUp bestellt
- Ab 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Orlen Polska

USER_AVATAR
read
Hmpf, ich habe gerade versucht, die App auf meinem Handy zu installieren. Leider sagt der Play Store, dass meine Handys nicht kompatibel sind (Samsung Galaxy S10 und Note8). Ich habe mal den Support der App angeschrieben, an was das liegen kann.

Wegen der Ladestationen: Na dann mal auf - ab ins Verzeichnis damit!

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Orlen Polska

rsiemens
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 217 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
die App habe ich installiert, allerdings kann man dort wohl nicht filtern. Aber immerhin - ich habe die eine Tankstelle angerufen - ja, es gibt dort die aldestation und diese ist kostenlos
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Am 3.3.2020 eUp bestellt
- Ab 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Orlen Polska

lucas7793
  • Beiträge: 854
  • Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
  • Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
  • Website
read
Also ich habe gestern und heute alle fehlenden Orlen Charge Ladestationen hier im Verzeichnis eingetragen. Manche waren schon vorhanden, dort hat noch der Verbund gefehlt.
Die von heute (~5) müssen noch von Guy freigeschaltet werden, dann sollten alle da sein.
Verbund Orlen Charge

Die App ist offensichtlich nur im polnischen App Store verfügbar, man kann aber auch alles auf der Website https://orlencharge.orlen.pl machen (Język = Sprache, dann geht auch Englisch). Wer Greenway hat, kennt dieses System bereits ;)
Die Ladestationen sind alle noch kostenlos, man benötigt aber die App oder Website zum freischalten.

Re: Orlen Polska

MartinG
read
Auf IOS 13.6 gibt es die App auch im deutschen Store und startet gleich auf Englisch. In der App kann man auch Polnisch auswählen.

Das Menü für die Sprachwahl gibt es bei dieser App in den IOS-Einstellungen nicht, man muss die Sprache direkt in der App unter (Menü)->Language einstellen.

Edit: Funktioniert auch mit IOS 13.7.
Vollelektrisch seit 2015
> Renault Twizy
> Renault Zoe R90
> Tesla Model 3 LR

Zum E-Dilemma bitte hier entlang

Re: Orlen Polska

rsiemens
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 217 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben: Also ich habe gestern und heute alle fehlenden Orlen Charge Ladestationen hier im Verzeichnis eingetragen. Manche waren schon vorhanden, dort hat noch der Verbund gefehlt.
Die von heute (~5) müssen noch von Guy freigeschaltet werden, dann sollten alle da sein.
Verbund Orlen Charge

Die App ist offensichtlich nur im polnischen App Store verfügbar, man kann aber auch alles auf der Website https://orlencharge.orlen.pl machen (Język = Sprache, dann geht auch Englisch). Wer Greenway hat, kennt dieses System bereits ;)
Die Ladestationen sind alle noch kostenlos, man benötigt aber die App oder Website zum freischalten.
Danke dir!

1. ich hatte die Orlen app runter geladen - bringt nicht viel, nur das man sehen kann - dort ist eine Ladestation oder nicht. Filtern geht nicht
2. die Hotline ist nur in Polnisch - konnten wir nicht weite helfen - mein Polish ist nicht brauchbar. Englisch konnten die nicht.
3. ja, Orlen soll noch kostenlos sein. Plane am Donnerstag nach Poznan zu fahren und vielleicht eine zu testen - gleich hinter der Grenze.
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Am 3.3.2020 eUp bestellt
- Ab 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Orlen Polska

rsiemens
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 217 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Das mit der App war ja einfach - einfach mal nach Orlen Charge im Play Store suchen. https://play.google.com/store/apps/deta ... enmobile25


SüdSchwabe.

die App Orlen Charge gibt es leider nur im polnischem Appp store
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Am 3.3.2020 eUp bestellt
- Ab 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Orlen Polska

rsiemens
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 217 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
wir waren in den letzten 2 Tagen in Polen und haben mir Orlean geladen. War nicht ganz einfach.

Wichtig zu wissen:

1. Man sollte sich am besten vor der Fahrt auf

https://orlencharge.orlen.pl/

registrieren. Macht man das in Polen an der Ladesäule - wird alles in Polnisch angezeigt und man versteht nichts.


2. Nach dem Einloggen auf dem Smartphone findet man die Ladestation und wählt den passenden Anschluss. Dort auf Starten klicken.

3. Den Stecker anstecken und schon sollte es losgehen.

Leider hatten wir Probleme beim Lade-start und ich weiß immer noch nicht warum die Ladung nicht starten wollte. Aber am Ende ging es recht flott voran
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Am 3.3.2020 eUp bestellt
- Ab 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile