München ab Ende des Jahres neuer Anbieter

München ab Ende des Jahres neuer Anbieter

USER_AVATAR
read
Habe gehört, daß die Konzession für eine Ladeinfrastruktur in München ausgeschrieben wurde.
Wer weiß genaueres? Werden die Säulen der SWM bleiben, oder wird ein neuer Anbieter diese übernehmen (müssen)?
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

Re: München ab Ende des Jahres neuer Anbieter

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read

Re: München ab Ende des Jahres neuer Anbieter

fuerni81
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 18. Dez 2018, 23:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hi, habe dazu gerade den Artikel gefunden, letzter Absatz.
Da steht etwas von 500-1000 ZUSÄTZLICHEN Säulen.
Würde mich auch wundern wenn der Bestand wechseln würde, da die Säulen ja wohl der SWM gehören.

https://www.hallo-muenchen.de/muenchen/ ... 51227.html

Re: München ab Ende des Jahres neuer Anbieter

USER_AVATAR
read
Habe jetzt zu der Ausschreibung folgendes in Erfahrung gebracht.
Die europaweite Ausschreibung erfolgte im Juli durch das Referat für Gesundheit und Umwelt (RGU). Der Link ist weiterhin verfügbar (https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... ML&tabId=1)
Bisher sollen die SWM Ihre Säulen behalten. Es gibt also Konkurrenz!
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: München ab Ende des Jahres neuer Anbieter

USER_AVATAR
read
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: München ab Ende des Jahres neuer Anbieter

USER_AVATAR
read
Wieder nur Stadtgebiet. Die SWM bedienten Landkreis-Orte sind und bleiben wohl Ladewüste.

Re: München ab Ende des Jahres neuer Anbieter

USER_AVATAR
read
Das sind wohl Zuständigkeiten. Die Stadt München kann in diesen Gemeinden nicht agieren.
Geht auf die lokalen Behörden zu. Eventuell versucht selber geförderte Säulen aufzubauen (Dabei würde ich auch unterstützen).
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: München ab Ende des Jahres neuer Anbieter

USER_AVATAR
read
@Fritzchen-66 ,

servus Carsten - wir disutieren grad im Stammtisch - schau mal in Telegram nach - wie es eigentlich mit dieser Ausschreibung weiterläuft. Habe diesen alten Threat wieder ausgegraben und abgstaubt. Hast du vieleicht irgendwelche Infos?
Werde mal morgen beim RGU nachhaken - ob die Ausschreibung eventuell der miesen Finanzsituation zum Opfer gefallen ist.

Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: München ab Ende des Jahres neuer Anbieter

uhi
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Ist bekannt, wie München zu "unabhängigen" Anbietern von Ladeinfrastruktur, zB On Charge, steht? Hätte erwartet, dass man offen ist, weil keine Kosten oder Risiko auf die Stadt zukommt, nur ein Sondernutzungsvertrag über einen halben Quadratmeter Bürgersteig geschlossen werden müsste. Der entsprechende Antrag liegt seit Monaten bei der Stadt, leider tut sich nichts...
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: München ab Ende des Jahres neuer Anbieter

USER_AVATAR
read
@uhi das kann dir nur einer beantworten:

https://www.muenchen.de/rathaus/Kontakt ... atung.html

einfach mal beim Chef nachfragen.

Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag