Tesla Supercharger

Tesla Supercharger

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Kann man eigentlich mit der Zoe (gegen Beazhlung) auch an Tesla Supercharger laden, oder geht das nur für Tesla?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Tesla Supercharger

USER_AVATAR
read
Nein das geht nur für Tesla.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Tesla Supercharger

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dachte ich mir schon, schade.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Tesla Supercharger

USER_AVATAR
read
Na ja... vielleicht nicht mehr lange.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Tesla Supercharger

wobie
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Im Moment scheint es an den Tesla V3 Ladesäulen zu funktionieren. Und das ganze auch noch kostenlos. Warten wir mal den Battery-Day 2020 ob das in Zukunft mit Bezahlung über die Tesla App möglich sein wird. https://www.youtube.com/watch?v=qGClWoVssEs&t=157s
Mit dem BMW i3 und dem Hyundai Kona geht es auch. https://www.youtube.com/watch?v=VnC0RsFEgNA
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Tesla Supercharger

gekfsns
read
Schon toll wie die Supercharger mit dem Bug an allen Ladezicken auf Anhieb besser funktioniert als bei eOFF, Allego und weitere schlecht gebauten/gewarteten Ladesäulen. Wär doch der Hammer, wenn Tesla den Zugang wirklich ermöglichen würde und die herkömmlichen Ladestromanbieter aufs Abstellgleis schiebt. Dass man den Ladevorgang mit dem Taster am CCS Stecker stoppen kann, darauf hätten andere auch kommen können. Wegen abgestürzter App und fehlendem Notaus hab ich da schon mindestens 5x warten müssen bis der Akku voll war.

Re: Tesla Supercharger

SamEye
read
Dass man den Ladevorgang mit dem Taster am CCS Stecker stoppen kann
das hab ich mir heute beim Anschauen des Videos von Generation-E auch gedacht; hab mich zunächst gewundert "der ist ja ganz schön mutig, da der i3 von Haus aus keine Möglichkeit bietet, eine CCS-Ladung zu unterbrechen, und einige dadurch schonmal zwangsweise vollladen mussten..." Das mit dem Knopf ist so herrlich unkompliziert; Tesla zeigt es "den anderen" an allen möglichen Ecken und Enden, wie E-Mobilität wirklich funktionieren sollte!

Re: Tesla Supercharger

USER_AVATAR
read
Sollte mittlerweile wieder behoben sein...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Tesla Supercharger

USER_AVATAR
read
Es war zwar von einem Bug die Rede, aber ich denke es ist kein Zufall, dass mit allen Autos das so reibungslos ging.
Für mich sieht das eher wie ein Feldversuch aus.

Und es demonstriert, das die SuC technisch kompatibel mit so ziemlich allen CCS-Autos sind.

Re: Tesla Supercharger

Optimus
  • Beiträge: 3108
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 426 Mal
  • Danke erhalten: 700 Mal
read
Ich hab mich schon immer gefragt, warum andere Ladesäulen so groß und komplex aufgebaut sein müssen und dann immer noch mit allen möglichen Tücken/Macken ausgestattet sind. Keep it simple. So geht das am SuC.

Ist sicher ein schöner Marketinggag und Publicity für Tesla und das SuC-Netz. (ungewollter) Feldversuch ist möglich und dann sicher nicht von langer Dauer.
Auf Dauer sicherlich nur gegen Bezahlung.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag