Suche eine (Navi-)App mit Anzeige der kommenden Ladestationen

Suche eine (Navi-)App mit Anzeige der kommenden Ladestationen

Econ
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 16:54
read
Hallo zusammen!

Ich hoffe der Thread passt hier rein, sonst verschiebt ihn bitte. :)

Ich fahre einen i3 und suche eine App als Navi-Ergänzung und würde mich auch über Infos freuen, wenn es diese Funktion bereits in einem E-Auto-Navigationssystem gibt.

Vor einigen Jahren hatte ich eine A-Klasse mit dem „großen Navi“ (Command). Das Navi hat mir auf der Autobahn in Infoboxen laufend die nächsten drei Ausfahrten, Parkplätze... angezeigt, z.B. „In 30 km Rasthof A, Shell Tankstelle, Burger King“.

Natürlich bezogen sich die nächsten drei Ausfahren auf die nächsten Ausfahrten auf der Route, nicht auf der aktuellen Autobahn.

Ich fand das damals sehr nützlich um mir kurzfristig zu überlegen ob ich schon jetzt oder lieber erst gleich raus fahre, z.B. weil ich eher Lust auf Mc Donalds als auf Burger King habe.

Und jetzt wünsche ich mir eigentlich genau die gleiche Anzeige wieder, aber natürlich mit der Zusatzinfo, ob es nahe der Ausfahrt eine Ladestation gib, zu welchem Netz sie gehört, evtl. auch die Ladeleistung und eine Info ob die Station frei und funktionstüchtig ist.

Ich hatte gehofft, dass z.B. Chargemap so eine Funktion realisiert oder BMW sie umsetzt, aber aktuell hat sich da noch nicht so richtig was getan.

Kennt jemand eine App, die so eine Funktion bietet?
Tags: App BMW-i3 Ladeinfrastruktur Mercedes
Anzeige

Re: Suche eine (Navi-)App mit Anzeige der kommenden Ladestationen

IngoHu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

Schon „A Better Routeplanner“ angeschaut?

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag