Lidl-22-kW-Säule aktivieren?

Re: Lidl-22-kW-Säule aktivieren?

Optimus
  • Beiträge: 3141
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 711 Mal
read
@Jupp78 Ich wußte, ich mach mich unbeliebt. Aber bitte jetzt nicht weiter mit Schmähen sondern wieder BTT.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige

Re: Lidl-22-kW-Säule aktivieren?

Jupp78
read
drego hat geschrieben: Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Ladevorgang nach einer gewissen Zeit abbricht. Ich habe blos noch nicht die Dauer herausgefunden .... hat das auch schonmal jmd. beobachten können?
Bei Lidl, wie auch bei Aldi und ich meine auch bei Kaufland ... also eigentlich bei allen, ist nach einer Stunde Schluss. Abstecken, Anstecken und dann geht es ggf. auch wieder. Irgendwo gewisse Limits einzuführen, kann ich aber nachvollziehen.

Re: Lidl-22-kW-Säule aktivieren?

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Bei den Filialen in Köln-Mülheim, Köln-Buchforst und Kerpen-Türnich lädt mein Smart statt mit 22 kW auch immer nur mit 12 bis 13 kW. Langerwehe und Frechen liefern dagegen faat die vollen 22 kW.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Lidl-22-kW-Säule aktivieren?

USER_AVATAR
read
Jupp78 hat geschrieben:
Optimus hat geschrieben: Das ist ja ganz schön geizig von Lidl. Exakt auf die Minute. :shock:
Irgendwie kann man den Hals auch nicht voll bekommen. Gratis Strom ist doch schon schön, aber wenn man schon alle Finger bekommt, nimmt man eben auch gerne die ganze Hand.
Es geht ja nicht um Geiz, sondern darum, wenn man 2 Minuten vor Ladenöffnung einparkt, dann nicht gleich in den Laden gehen kann.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Lidl-22-kW-Säule aktivieren?

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
drego hat geschrieben: Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Ladevorgang nach einer gewissen Zeit abbricht. Ich habe blos noch nicht die Dauer herausgefunden .... hat das auch schonmal jmd. beobachten können?
Bei Lidl, wie auch bei Aldi und ich meine auch bei Kaufland ... also eigentlich bei allen, ist nach einer Stunde Schluss. Abstecken, Anstecken und dann geht es ggf. auch wieder. Irgendwo gewisse Limits einzuführen, kann ich aber nachvollziehen.
Ok, ich finde das nicht schlimm und sehe es eher als Chance an, dass alle an den Strom kommen. Find ich sogar gut!
Allerdings fände ich es noch besser, wenn LIDL das auch irgendwo mal kundtun würde. Transparenz schaffen!
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Lidl-22-kW-Säule aktivieren?

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Bei allen mir bekannten Lidl-Filialen ist die Höchstparkdauer per Beschilderung auf dem ganzen Parkplatz, also auch an den Ladesäulen, auf eine Stunde beschränkt.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Lidl-22-kW-Säule aktivieren?

Jupp78
read
Köln Bonner hat geschrieben: Es geht ja nicht um Geiz, sondern darum, wenn man 2 Minuten vor Ladenöffnung einparkt, dann nicht gleich in den Laden gehen kann.
Dann kann ich die 2 Minuten aber auch am Auto warten anstatt vor der Ladentür. Sorry, aber das sind doch konstruierte Probleme.

Lidl-22-kW-Säule aktivieren?

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben: Es geht ja nicht um Geiz, sondern darum, wenn man 2 Minuten vor Ladenöffnung einparkt, dann nicht gleich in den Laden gehen kann.
Dann kann ich die 2 Minuten aber auch am Auto warten anstatt vor der Ladentür. Sorry, aber das sind doch konstruierte Probleme.
Hallo Jupp78,
so wie ich Köln Bonner verstanden habe: er deutet darauf hin, daß es Lidl freundlich mit seinen Kunden meint, daß sie nicht 2 Minuten vor verschlossener Ladentüre stehen. Also einfach um das Kundenerlebnis so gut wie möglich zu gestalten.
Ich mag auch die positive Sicht auf die Dinge BildBild

Re: Lidl-22-kW-Säule aktivieren?

Jupp78
read
Wann genau die Tür aufgeht, ist einfach auch menschlich. Die kann auch mal 2 Minuten früher aufgehen. Der Rest ist programmiert und da würde ich auch einfach die Zeiten auf die Öffnungszeiten legen.
Niemand, wirklich niemand, wird das am Ende als K.O.-Kriterium sehen. Wer laden will, wird bis 7 warten und wem die 2 Minuten zu viel sind ... der hat ernsthafte andere Sorgen. ... Es bleibt konstruiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag