Offener Brief an Maingau wegen IONITY

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Und ich werde IONITY bevorzugt deswegen benutzen und wahrscheinlich mit Maingau zahlen und
überlasse es Maingau, wie sie ihre Preispolitik gestalten.
Wenn ich dort nicht mit Maingau zahlen würde, aus Soliarität, würden trotzdem
die Geizkragen dort laden und das sehe ich dann auch nicht ein.


Endlich mal jemand der nicht heuchlerisch mit Maingau Ionity verweigert. Da hab ich lange drauf gewartet, dass das mal jemand so von sich gibt. Bisher scheint sich niemand getraut zu haben, da man vermutlich sonst an den Pranger gestellt wird wie für so vieles hier...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Ich verstehe das nicht. Maingau wird sich schon was dabei gedacht haben, dass sie diesen Preis bei Ionity anbieten und wer sagt, dass Ionity nicht einen Vertrag mit Maingau hat. Auch kann Ionity doch sicherlich prüfen mit welcher Karte geladen wird und die wissen doch ganz genau, wenn Maingau diesen Preis nicht mehr bietet, dann sinkt die Auslastung rapide.
Ich lade vlt. 4 mal im Jahr bei Ionity, aber das auch so lange nur, wie der Preis stimmt.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

gekfsns
read
Hier geht's zur Umfrage
viewtopic.php?t=58598

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Das ist ja eindeutig wenn ich mir die Umfragewerte so ansehe.
Ich kann den Brief auf jeden Fall so nicht unterschreiben
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

USER_AVATAR
read
Dann mach ich hier zu damit nicht doppelt und dreifach geschrieben werden muss. Unter der Umfrage geht's bei Bedarf weiter.

Grüazi MaXx

Re: Offener Brief an Maingau wegen IONITY

Helfried
read
Eine gewisse Marktverzerrung, wenn man beispielsweise mit einem fett gewordenen Audi auf der Autobahn bei Ionity ausgerechnet mit Maingau tankt (30 kWh/100 km) kann ich schon auch sehen und nachvollziehen.
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag