Säulen mit Schieflastbegrenzung in GE Stromtankstellen kennzeichnen?

Säulen mit Schieflastbegrenzung in GE Stromtankstellen kennzeichnen?

UliK-51
  • Beiträge: 1013
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 209 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Hallo zusammen,
wäre es möglich, wenn man erkannt hat, daß eine 22 kW AC Ladesäule mit Schieflastbegrenzer ausgerüstet ist, das im Kommentar zu vermerken?
Beispiel: siehe Stromtankstellen Cochem/Mosel, am Bahnhof.
Grüße
UliK
Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Säulen mit Schieflastbegrenzung in GE Stromtankstellen kennzeichnen?

FloB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gute Idee, manchmal hilft ja auch ein Blick ins Ladelog (falls die Ladeleistung angegeben wurde)
Seit 3/2020: KIA E-Soul über https://sonnen.de/sonnen-drive/

Re: Säulen mit Schieflastbegrenzung in GE Stromtankstellen kennzeichnen?

NICE TRY
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:45
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wäre es nicht sinnvoller das unter Allgemeine Information zu vermerken? Im Ladelog suchen macht ja kein Spaß.

Re: Säulen mit Schieflastbegrenzung in GE Stromtankstellen kennzeichnen?

USER_AVATAR
read
Die Ladeleistung differenziert anzugeben ist sowieso zunehmend schwierig, auch bei DC-Säulen. Ich wäre dafür, die Informationsfelder zur Ladeleistung generell zu überarbeiten und so zu gestalten, dass pro Säule mehrere Ladeleistungen jeweils mit Kommentar angegeben werden können.
Z.B. „Dreiphasig: 22 kW“, „Einphasig: 3,7!kW“ oder bei DC: „Bei 800 V: 350 kW“, „Bei 400 V: 200 kW“. (Das wäre die korrekte Beschreibung für IONITY z.B.)
BMW i3 94Ah 10/2016 - 11/2019.
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2019.
Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag