1000 DC Ladeparks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1000 DC Ladeparks

Oldy62
  • Danke erhalten: 901 Mal
read
Auf der Ost-West Autobahn A2 ist kaum etwas vergeben worden. Seltsam.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

read
Es sind ja auch noch keine Autobahnstandorte vergeben worden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

read
luckymaaa hat geschrieben: EnBW hat sich also nicht beworben.
Die haben meiner Erinnerung nach auch mehrfach öffentlich gesagt, dass sie an der Ausschreibung nicht teilnehmen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

koaschten
  • Danke erhalten: 973 Mal
read
Allego GmbH
BayWa Mobility Solutions GmbH
E.ON Drive Infrastructure GmbH
Eviny Elektrifisering AS
Fastned Deutschland GmbH & Co. KG
Hochtief Ladepartner GmbH (mit EWE Go)
Mer Germany GmbH
Pfalzwerke AG
Total Energies Marketing Deutschland GmbH
VINCI Concessions Deutschland GmbH [formal: Via Deutschlandnetz]
Mit Eviny und Mer(Statkraft) haben wir also zwei Norweger, mit Fastned einen Niederländer und Total und Vinci zwei Franzosen die im Hoch-Technologie-Land Deutschland die Ladeinfrastrukur bauen werden. Weil wir können das ja nicht selbst. :D

edit: ich gucke gerade mal so in die Karte... und denke mir... was haben die sich bei den Standorten gedacht...
- Warum gibt es ein Los für Hochtief in Itzehoe für einen Ladepark mit 4 Ladepunkten? direkt an der Autobahn hat Shell schon 2x CCS/Chademo, Aral baut gerade eine Auffahrt südlich der Shell, in der Nähe der Autobahn hat ein Baumarkt gerade 4 CCS Ladepunkte eröffnet und in der Innenstadt gibt es noch 2 Ladepunkte von EWEgo und 2 von Comfortcharge. Alle mindestens 150kW
Dafür gibt es aber Entlang der A23 zwischen Itzehoe und Heide nicht eine Ladesäule auf 50km.
- Das Los Hohenwestedt macht da wieder Sinn, das ist die Achse A23-Neumünster bzw. Itzehoe-Rendsburg.
- Anstatt in Brunsbüttel und Heide Lose auszuschreiben, die schon 150kw+ Lader haben, hätte man lieber in Meldorf und/oder Friedrichsstadt was ausschreiben sollen um die Lücken entlang der Nord-Süd-Achse an der Westküste zu verkleinern
EV6 GT

read
Das war einer der Gründe warum sich Branchengrößen wie EnBW, Ionity, Aral oder Shell gar nicht erst beworben haben. Zum Einen wollten die sich nicht die Preise vorschreiben lassen (was anfänglich noch Teil des Konzepts war) - aber vor allem wollten sie nicht bei der Standortwahl bevormundet werden. Ohne das Korsett des Staatsprojekts können sie weiterhin dort bauen wo es für sie wirtschaftlich Sinn macht. Und nicht wo ein "Los" mit der Stecknadel auf die Landkarte gesetzt wurde.

Aber ich will nicht meckern. Unter anderem an meinem Wohnort wird mit dem D-Netz eine große Lücke geschlossen werden. Insofern habe ich davon wesentlich mehr Nutzen als von der sinnlosen KfW-442-Werbeaktion von gestern.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Darkracer
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Und am meisten profitiert Alpitronic von der ganzen Aktion?

Es gibt kein Pressebild mit Kempower, ABB oder Siemens...schade eigentlich

read
Sind diese Regionallose eigentlich für lokale Nutzer gedacht (Laternenparker, die am Supermarkt parken), oder für Lücken im Fernverkehr (außer Autobahnparkplätze, -raststätten und Autohöfe)?

Bei uns (Troisdorf zwischen Bonn und Köln) ist ein 12er-Hub vorgesehen, den Fastned bekommen hat. Bin einmal gespannt, wo der hinkommt. Es gibt schon einen 20er Supercharger im Suchkreis und EnBW hat im Suchkreis einen 8er Standort, und direkt außerhalb der Grenze des Suchkreises auch einen 8er-Standort. Außerdem noch einige HPC mit 2 Ladepunkten. So richtig Bedarf ist also eigentlich nicht, aber jetzt muss ja wohl gebaut werden.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

E-Beer
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nach Gewinn von Top-Losen in der "Deutschlandnetz" Ausschreibung: Fastned will Anzahl seiner Schnellladestationen in Deutschland verdreifachen

https://fastnedcharging.com/hq/de/nach- ... reifachen/

Macht mich sehr glücklich. :) :)
NL: 2020 Audi e-tron 50 quattro
ES: 2019 Audi Q3 35 tsfi

SandroMa
read
koaschten hat geschrieben: - Warum gibt es ein Los für Hochtief in Itzehoe für einen Ladepark mit 4 Ladepunkten? direkt an der Autobahn hat Shell schon 2x CCS/Chademo, Aral baut
Wenn man daran vorbei fährt okay, aber niemand der bei sinnen ist fährt so einen Standort an mit nur 2 CCS Ladern an.

SandroMa
read
Köln Bonner hat geschrieben: Bei uns (Troisdorf zwischen Bonn und Köln) ist ein 12er-Hub vorgesehen, den Fastned bekommen hat. Bin einmal gespannt, wo der hinkommt. Es gibt schon einen 20er Supercharger im Suchkreis und EnBW hat im Suchkreis einen 8er Standort, und direkt außerhalb der Grenze des Suchkreises auch einen 8er-Standort. Außerdem noch einige HPC mit 2 Ladepunkten. So richtig Bedarf ist also eigentlich nicht, aber jetzt muss ja wohl gebaut werden.
Ist doch gut für mich als Kunden. Wenn auswahl zwischen den Anbietern besteht.
In china hat shell beim Flughafen shenzen einen Lader mit 256 Ladestationen installiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag