1000 DC Ladeparks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1000 DC Ladeparks

Sachsenaudi
read
Hier sieht man sehr schön das Versagen der EnBWs, Ionitys und Konsorten.

https://edison.media/verkehr/luecken-im ... /25220801/
Anzeige

read
Naja, wo niemand wohnt bzw. auf Gund der Wohnstrukturen zu hause laden kann, braucht man keine oder nur wenige öffentlichten Ladesäulen. Die Autobahnen sind gut verorgt. Wenn man dazu noch in die Zulassungsstatistiken anschaut, ist die Verbreitung von EV in den östlichen Bundesländern auch nicht so gut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

drilling
read
harlem24 hat geschrieben: Naja, wo niemand wohnt bzw. auf Gund der Wohnstrukturen zu hause laden kann, braucht man keine oder nur wenige öffentlichten Ladesäulen.
Ach und das hilft ortsfremden und durchfahrenden wie?
Auch an den Autobahnen wohnt niemand folglich sollten nach deiner Logik dort auch keine Säulen stehen. :roll:

read
Witzbold, Autobahnen sind zur Durchreise gedacht. Ob ich im platten Brandenburg oder Sachsen-Anhalt außerhalb von Autobahnen durchreisen möchte, glaub ich nicht... :)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Mein kleines E-Auto Blog

Silberreiher
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Also, dass ist eine Aussge, die voll daneben ist. Auch auf dem Land gibt es genügend Wohnsituationen, an denen man eben nicht zuhause laden kann. Sich nur auf Autobahnen und Ballungsräume zu konzentrieren ist der falsche Weg. Flächendeckend ist das Gebot und da muss noch was getan werden.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

read
@Silberreiher "Flächendeckend" ist schön und gut - nur lässt sich auf dem platten Land halt wenig Umsatz generieren. Man hat halt auch aus den Anfängen gelernt, dass nicht jedes Kaff eine Bürgermeistersäule braucht, die mehr laufende Kosten hat als sie durch Stromverkauf Einnahmen generiert.

Natürlich braucht es Ladepunkte auf dem Land, die Alltägliches mit dem Laden verknüpfen lassen. Beispielsweise eben vor dem Supermarkt mal anfangen mit einem Triple, damit die Kosten nicht gleich explodieren. Oder am Kinocenter ein paar AC 11kW Säulen oder so was. (Merke: Geplante Verweildauer umgekehrt proportional zur gebotenen Ladeleistung.)

Das Beispiel aus dem Artikel ist natürlich krass. Da wäre es halt sinnvoll gewesen zu wissen, wo das ist und wie das Umland aussieht.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

drilling
read
harlem24 hat geschrieben: Autobahnen sind zur Durchreise gedacht. Ob ich im platten Brandenburg oder Sachsen-Anhalt außerhalb von Autobahnen durchreisen möchte, glaub ich nicht... :)
Es gibt genug Ziele die nicht nahe an einer AB liegen, wo man deshalb auf Bundesstraßen oder Landesstraßen unterwegs ist.
Aber das kann sich jemand der im Ruhrgebiet wohnt wohl nicht vorstellen... :roll:

read
Das ist mir schon klar. Frage ist halt, wie hoch der Ladebedarf auf solchen Strecken bei den aktuellen Reichweiten ist...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Mein kleines E-Auto Blog

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1938 Mal
read
Wie groß sind denn die aktuellen Reichweiten 60km vom ersten. Fluence im Winter oder 780 km von EQS 420?

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

read
Wenn Du die aktuellen Autos anschaust, dann kannst Du von 200km eigentlich ausgehen. Das schafft selbst ein Up oder ein Twingo.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag