1000 DC Ladeparks

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Re: 1000 DC Ladeparks

Sachsenaudi
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Hier sieht man sehr schön das Versagen der EnBWs, Ionitys und Konsorten.

https://edison.media/verkehr/luecken-im ... /25220801/
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Re: 1000 DC Ladeparks

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Naja, wo niemand wohnt bzw. auf Gund der Wohnstrukturen zu hause laden kann, braucht man keine oder nur wenige öffentlichten Ladesäulen. Die Autobahnen sind gut verorgt. Wenn man dazu noch in die Zulassungsstatistiken anschaut, ist die Verbreitung von EV in den östlichen Bundesländern auch nicht so gut.
Gruß

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Re: 1000 DC Ladeparks

drilling
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harlem24 hat geschrieben: Naja, wo niemand wohnt bzw. auf Gund der Wohnstrukturen zu hause laden kann, braucht man keine oder nur wenige öffentlichten Ladesäulen.
Ach und das hilft ortsfremden und durchfahrenden wie?
Auch an den Autobahnen wohnt niemand folglich sollten nach deiner Logik dort auch keine Säulen stehen. :roll:

Re: 1000 DC Ladeparks

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Witzbold, Autobahnen sind zur Durchreise gedacht. Ob ich im platten Brandenburg oder Sachsen-Anhalt außerhalb von Autobahnen durchreisen möchte, glaub ich nicht... :)
Gruß

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Re: 1000 DC Ladeparks

Silberreiher
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Also, dass ist eine Aussge, die voll daneben ist. Auch auf dem Land gibt es genügend Wohnsituationen, an denen man eben nicht zuhause laden kann. Sich nur auf Autobahnen und Ballungsräume zu konzentrieren ist der falsche Weg. Flächendeckend ist das Gebot und da muss noch was getan werden.
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Re: 1000 DC Ladeparks

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@Silberreiher "Flächendeckend" ist schön und gut - nur lässt sich auf dem platten Land halt wenig Umsatz generieren. Man hat halt auch aus den Anfängen gelernt, dass nicht jedes Kaff eine Bürgermeistersäule braucht, die mehr laufende Kosten hat als sie durch Stromverkauf Einnahmen generiert.

Natürlich braucht es Ladepunkte auf dem Land, die Alltägliches mit dem Laden verknüpfen lassen. Beispielsweise eben vor dem Supermarkt mal anfangen mit einem Triple, damit die Kosten nicht gleich explodieren. Oder am Kinocenter ein paar AC 11kW Säulen oder so was. (Merke: Geplante Verweildauer umgekehrt proportional zur gebotenen Ladeleistung.)

Das Beispiel aus dem Artikel ist natürlich krass. Da wäre es halt sinnvoll gewesen zu wissen, wo das ist und wie das Umland aussieht.

SüdSchwabe.
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Re: 1000 DC Ladeparks

drilling
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harlem24 hat geschrieben: Autobahnen sind zur Durchreise gedacht. Ob ich im platten Brandenburg oder Sachsen-Anhalt außerhalb von Autobahnen durchreisen möchte, glaub ich nicht... :)
Es gibt genug Ziele die nicht nahe an einer AB liegen, wo man deshalb auf Bundesstraßen oder Landesstraßen unterwegs ist.
Aber das kann sich jemand der im Ruhrgebiet wohnt wohl nicht vorstellen... :roll:

Re: 1000 DC Ladeparks

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Das ist mir schon klar. Frage ist halt, wie hoch der Ladebedarf auf solchen Strecken bei den aktuellen Reichweiten ist...
Gruß

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Re: 1000 DC Ladeparks

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Wie groß sind denn die aktuellen Reichweiten 60km vom ersten. Fluence im Winter oder 780 km von EQS 420?

MfG
Michael
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Re: 1000 DC Ladeparks

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Wenn Du die aktuellen Autos anschaust, dann kannst Du von 200km eigentlich ausgehen. Das schafft selbst ein Up oder ein Twingo.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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