1000 DC Ladeparks

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Re: Zukünftig maximal 44 Cent je Kilowattstunde im DEUTSCHLANDNETZ! AUSSCHREIBUNG hat begonnen!

keyfob
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Rangarid hat geschrieben: Wie soll das denn funktionieren, wenn sich z.B. EnbW beteiligt und jetzt schon 48ct kostet? Haben die dann unterschiedliche Preise für Stationen aus der Ausschreibung und bereits existierende? Und bereits existierende Verträge müssen dadurch wiederrufen werden, falls die B2B Preise nicht knapp unter den 44ct liegen?
Das ist doch kein problem sie dürfen an der Station add hoc max. 44cent verlangen. Sie dürfen einen Preis definieren denn man im Roaming bezahlt z.b. 42 cent. Für sich selbst und für alle anderen. Wenn man dann comfortabel alles mit der Flottenkarte der EnBW bezahlen will für 55cent kann man das tun. Ich vermute entweder die EnbW macht dann was am preis oder die leute zücken die Kreditkarte.
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Re: Zukünftig maximal 44 Cent je Kilowattstunde im DEUTSCHLANDNETZ! AUSSCHREIBUNG hat begonnen!

keyfob
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Tho hat geschrieben: Ich find diese Vergabe ist ein typische deutsches Bürokratiemonster. Bei wem die Lose zu diesen Bedingungen am Ende landen wissen wir alle zusammen doch heute schon.
Da bin ich mir nicht so sicher das du das vorhersehen kannst. Nenn doch mal ein paar.

Re: Zukünftig maximal 44 Cent je Kilowattstunde im DEUTSCHLANDNETZ! AUSSCHREIBUNG hat begonnen!

keyfob
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catoderjuengere hat geschrieben: Von schlechter Wartung und Service Mal abgesehen, weil eine schlagkräftige Maintenancetruppe für maximal 260 Säulen nicht lohnt.....
Da werden sicher Verfügbarkeiten definiert welche es einzuhalten gilt.

Re: 1000 DC Ladeparks

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Die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings ist der Minister unter dessen Aufsicht das jetzt angelaufen ist schon stark negativ vorbelastet.Vielleicht sollte er ja auch mal zur Abwechslung etwas weniger auf Lobbyisten und mögliche Profiteure hören dabei.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Zukünftig maximal 44 Cent je Kilowattstunde im DEUTSCHLANDNETZ! AUSSCHREIBUNG hat begonnen!

150kW
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catoderjuengere hat geschrieben: Von schlechter Wartung und Service Mal abgesehen, weil eine schlagkräftige Maintenancetruppe für maximal 260 Säulen nicht lohnt.....
Dieser Service wird doch üblicherweise bei einer anderen Firma bzw dem Säulen Hersteller geordert, oder nicht?

Re: 1000 DC Ladeparks

catoderjuengere
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QED

Kundennahe Dienstleistungen sollte man IMMER in eigener Regie machen.
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !

Re: Zukünftig maximal 44 Cent je Kilowattstunde im DEUTSCHLANDNETZ! AUSSCHREIBUNG hat begonnen!

catoderjuengere
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keyfob hat geschrieben:
Da werden sicher Verfügbarkeiten definiert welche es einzuhalten gilt.
Lach !

Bei der Kommödiantentruppe in Berlin ?
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Re: Zukünftig maximal 44 Cent je Kilowattstunde im DEUTSCHLANDNETZ! AUSSCHREIBUNG hat begonnen!

keyfob
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shortman hat geschrieben: sorry, aber außer Verschwendung von Steuermitteln hat der Scheuer doch nichts drauf. Oder? Wir teilen mal 2 Mrd. Euro durch 1000 Ladeparks. Was sagt uns das? In jeden dieser 1000 Parks werden im Schnitt 2.000.000 Euro an Steuergeldern reingeworfen. Soll das ein Witz sein?
Warum kommt keiner auf den Trichter, dass der Staat diese 2 Mrd. nutzen sollte, um eigene Ladeparks zu errichten. Dann hätte er die absolute Hochheit über diese Infrastruktur und könnte sie, wenn eines Tages kein steuernder Eingriff mehr erforderlich ist, immer noch gg. Verkaufserlös privatisieren.
Die Bauherren der Ladeparks lachen sich doch jetzt schon scheckig - mal wieder "stupid money" einsammeln.
Wenn gehören den die Ladestationen dem Betreiber oder dem Bund? Von den 2Mrd. Muss man noch die Einnahmen abziehen. 17 Cent die kwh

Re: Zukünftig maximal 44 Cent je Kilowattstunde im DEUTSCHLANDNETZ! AUSSCHREIBUNG hat begonnen!

Schaumermal
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shortman hat geschrieben: Warum kommt keiner auf den Trichter, dass der Staat diese 2 Mrd. nutzen sollte, um eigene Ladeparks zu errichten. Dann hätte er die absolute Hochheit über diese Infrastruktur und könnte sie, wenn eines Tages kein steuernder Eingriff mehr erforderlich ist, immer noch gg. Verkaufserlös privatisieren.
Die Bauherren der Ladeparks lachen sich doch jetzt schon scheckig - mal wieder "stupid money" einsammeln.
Immerhin müssen sie anschließend richtig zahlen und zwar für jede kwh
und glaubst du ernsthaft, dass der Staat ein guter Unternehmer wäre?? Nenne man ein positives Beispiel. Man kann zwar gut über Privatunternehmen schimpfen aber nach meiner 68jährigen Erfahrung (die ersten Jahre nur schemenhaft) gibt es gute Gründe, dass er Staat sich auf Regulierung und Aufsicht zurückzieht.
Es gab mal ein Telefonmonopol in Deutschland .. ich kann mich sehr gut erinnern. Das war die Zeit in der man sich ein längeres Anschlusskabel für das Wählscheibentelefon mieten musste.
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ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: 1000 DC Ladeparks

andi_hb
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Zuerst mal finde ich gut das sich überhaupt mal etwas tut.
In der Schweiz und anderen Ländern wurden ja auch Ausschreibungen gemacht und es haben sich Betreiber auf Pakete beworben.
Mal sehen wie das in D gehandhabt wird.
Wir sollten nicht zu negativ denken, schließlich würden die E-Mobilisten vermutlich sehr profitieren von mehr Standorten und kalkulierbaren Preisen.
Es werden sich bestimmt Betreiber finden, gibt ja genug.
Ionity, EnBW, BP / Aral, Fastned, Allego, EON etc werden sicher schon den Taschenrechner zücken und kalkulieren ob es sich für sie rechnet.
Und wenn ja in welchem Umfang für wieviele Standorte.
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