1000 DC Ladeparks

Re: 1000 DC Ladeparks

read
SandroMa hat geschrieben: Laut nextmove ist diese bevorzugung der Apps gegenüber dem. Adhocpreis weder bei Eon noch bei Ewe Go rechtens siehe NextMove Video ab Minute19:37
Nenene, du tust da Nextmove falsche Aussagen in den Mund legen: es wird dagegen geklagt. Ob es rechtens oder nicht ist entscheiden Gerichte und das Urteil ist noch nicht gefallen.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild
Anzeige

Grasfaser
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Die Klage vom Michael Schmitt zielt generell auf die Preisgestaltung ab. Der zitierte Beitrag von Nextmove zeigt gezielt die Thematik im Deutschlandnetz da gibt es klare Vorgaben was Adhoc Preise betrifft. Das muss nur mal durchgesetzt werden.

read
Egal, was jetzt genau da Phase ist: das Verfahren läuft noch und eine Entscheidung ist noch nicht gefällt. Das ist Wunschdenken.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Grasfaser
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Welches Verfahren meinst du? Es gibt doch gar keines. Und wenn dann sind das öffentliche Förderregeln. Da brauchst kein Gericht für dass muss man als Staat nur durchsetzen.

read
@Grasfaser beziehst du dich auf mich?
Ich fürchte du hast unser demokratisches Rechtesystem nicht verstanden. Auch der Staat (Exekutive nehm ich an meinst du) darf nicht ohne Gericht (legeslative) einfach "etwas durchsetzen". Nehme an du meinst damit das konkrete Vorgehen der Marktteilnehmer als rechtens oder unrechtens zu erklären.

read
city_lion hat geschrieben: Ich fürchte du hast unser demokratisches Rechtesystem nicht verstanden. Auch der Staat (Exekutive nehm ich an meinst du) darf nicht ohne Gericht (legeslative) einfach "etwas durchsetzen".
Das stimmt nicht. Verwaltungsakte wirken in der Regel unmittelbar und lösen eine Rechtspflicht aus, die unmittelbar ohne Mitwirkung eines Gerichts von der Exekutive durchgesetzt werden kann. Der Betroffene kann nur vor Gericht dagegen vorgehen.

Siehe zum Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltun ... ungsgesetz
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

read
@A.Q. dann erkläre mal mit welchem konkreten Rechtsakt du das für unrechtens erklärst und in die Preise eingreifen darfst.

read
@A.Q. Wenn also der Gesetzgeber sagt "Du erfüllst die Vorgaben nicht!" und der CPO sagt "Doch!" - was passiert dann wohl? Wird der Gesetzgeber "dududududu" sagen und böse mit dem Zeigefinger wedeln?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
city_lion hat geschrieben: @A.Q. dann erkläre mal mit welchem konkreten Rechtsakt du das für unrechtens erklärst und in die Preise eingreifen darfst.
Ich habe wenig Interesse, die konkrete Rechtslage in diesem speziellen Fall zu analysieren. Die kann durchaus ein anderes Ergebnis haben, zum Beispiel, wenn es sich um auf privatwirtschaftlicher Basis geschlossene Verträge der NOW GmbH mit den Betreibern handelt.

Du hast aber eine allgemeine Aussage über unser "demokratisches Rechtssystem" getroffen, und diese Aussage ist so pauschal unzutreffend.
SüdSchwabe hat geschrieben: @A.Q. Wenn also der Gesetzgeber sagt "Du erfüllst die Vorgaben nicht!" und der CPO sagt "Doch!" - was passiert dann wohl? Wird der Gesetzgeber "dududududu" sagen und böse mit dem Zeigefinger wedeln?
Er dürfte sehr wahrscheinlich eine Aufforderung zur Preisanpassung unter Androhung eines Zwangsgeldes versenden.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

read
@A.Q. Spätestens dann wird der Fall vor Gericht landen, denn der CPO wird sicher nicht sagen "Oh, verdammt, ertappt.". Er wird die Sachlage vor einem Gericht klären lassen. Zurück auf los.

SüdSchwabe.
--
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag