1000 DC Ladeparks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1000 DC Ladeparks

koaschten
  • Danke erhalten: 970 Mal
read
@SandroMa @tm7 Könnt ihr mit eurem Preis-Totem Fetisch bitte zurück in euren eigenen Thread gehen? Was interessieren mich Preise auf einer Leucht-Reklame? Die AdHoc Preise sind doch eh uninteressant die da drauf stehen würden. Und Konkurrenz gibt es an den Parkplätzen auch nicht, hat also keine Signalwirkung. Und ist somit VÖLLIG uninteressant im Deutschlandnetz Thread.
EV6 GT
Anzeige

read
StussyCB hat geschrieben: Schön, dass das Deutschland-Netz endlich entlang der Autobahnen startet. Ging ja eigentlich extrem fix, erinnert mich fast an den Rastplatz Ostseeblick Süd in Heiligenhafen, der meines Wissens bisher der so ziemlich einzige Ladestandort an einem unbewirtschafteten Rastplatz war :D
War ja auch ein Prototyp.

SandroMa
read
koaschten hat geschrieben: @SandroMa @tm7 Könnt ihr mit eurem Preis-Totem Fetisch bitte zurück in euren eigenen Thread gehen? Was interessieren mich Preise auf einer Leucht-Reklame? Die AdHoc Preise sind doch eh uninteressant die da drauf stehen würden. Und Konkurrenz gibt es an den Parkplätzen auch nicht, hat also keine Signalwirkung. Und ist somit VÖLLIG uninteressant im Deutschlandnetz Thread.
Die Ladestationen des Deutschlandnetzes haben schon eine gewisse Signalwirkung auch auf ander. z.b. die 400kw Lader gab es vorher nicht. Du wirst übrigens nicht gezwungen hier mitzudiskutieren!

koaschten
read
@SandroMa
Eine Signalwirkung wäre gegeben gewesen, wenn der Preisdeckel von 44ct/kWh weiterhin gegeben gewesen wäre für die ausgeschriebenen Standorte. Dann müssten die nicht direkt an der AB gelegenen Ladeparks nämlich um Kunden anzulocken noch günstiger sein als die 44ct... das ist aber nicht der Fall.
Zuletzt geändert von koaschten am Mi 6. Nov 2024, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
EV6 GT

tm7
  • Danke erhalten: 664 Mal
read
koaschten hat geschrieben: Was interessieren mich Preise auf einer Leucht-Reklame? Die AdHoc Preise sind doch eh uninteressant die da drauf stehen würden. Und Konkurrenz gibt es an den Parkplätzen auch nicht, hat also keine Signalwirkung.
Von der Fahrspur aus sichtbare Preise sind interessant oder wichtig, weil das Roaming durch überhöhte Preise faktisch abgeschafft wurde.

Konkurrenz gibt es genug, von sehr vielen Autobahnausfahrten sind größere Ladeparks erreichbar und es werden immer mehr.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

koaschten
read
@tm7 und die AdHoc Preise werden sich nicht ändern solange die Roaming Preise weiter an die B2B Preise gekoppelt sind und als Roaming Abwehr von großen Lade-Infrastruktur-Anbietern genutzt werden.

Da geht es weiter:
Ist Roaming noch zu retten?

Hier geht es ums Deutschlandnetz.
EV6 GT

Helfried
read
tm7 hat geschrieben: Viel wichtiger als eine weitere Online Funktion wäre eine große Preisanzeige vor Ort. Wenn ich autofahre, fahre ich Auto und suche nicht im Internet herum.
Da gehörst du aber zu einer aussterbenden Spezies. Das Internet ist heute kein Fremdkörper mehr, sondern es ist immer und überall.

Ich kenne einjährige(!) Kinder, die weinen sofort, wenn sie ein Handy sehen. Weil sie wissen, dass sie nicht schon wieder das BiBaButzemann-Lied sehen dürfen, wo sie es doch gerade vor einer Stunde schon gesehen haben und dabei mittanzten.

Was ich damit sagen will: Autofahren ohne Internet wird es nicht mehr spielen, und man kann da nicht Rücksicht nehmen auf uns Boomer Ü40.

SandroMa
read
tm7 hat geschrieben:
Konkurrenz gibt es genug, von sehr vielen Autobahnausfahrten sind größere Ladeparks erreichbar und es werden immer mehr.
Mich wundert das da nicht in den Ausschreibungsbedingungen Mindeststandards definiert wurden.

SandroMa
read
koaschten hat geschrieben: @tm7 und die AdHoc Preise werden sich nicht ändern solange die Roaming Preise weiter an die B2B Preise gekoppelt sind und als Roaming Abwehr von großen Lade-Infrastruktur-Anbietern genutzt werden.
Guck mal im tibber thread was gerade eine kWh kostet. Was da für Preisschwankungen gibt nur beim Strombezug ist schon beachtlich.

koaschten
read
SandroMa hat geschrieben:
tm7 hat geschrieben:
Mich wundert das da nicht in den Ausschreibungsbedingungen Mindeststandards definiert wurden.
Wurde es... die Anzahl Ladepunkte wurde vorgegeben und die minimale Ladeleistung pro Ladepunkt. ;)
Aber dafür müsste man ja lesen.
Deutschlandnetz - Anforderungen an die Standorte (de.wikipedia.org)
EV6 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag