1000 DC Ladeparks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1000 DC Ladeparks

flyer09
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Kleine Zwischenmeldung: Mittlerweile sind 5 Deutschlandnetz-Standorte in Betrieb.

- Fastned Düren
- BayWa Augsburg
- BayWa Manching
- TotalEnergies Rostock
- TotalEnergies Waren/Müritz
Anzeige

eFredHH
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Mal was zum Schmunzeln (muss man nicht gut finden, aber ist bei solchen Projekten ohnehin eingeplant).

Um uns die Zeit zu vertreiben während fleißig geplant und gebaut wird:
YouTube-Link mit fiesem Ohrwurm zum Deutschlandnetz: https://www.youtube.com/watch?v=bI69xeW9YJk

Die Darstellung der Ladebuchse an dem Opel im Video lässt auf AC bzw. alten Tesla-Standard mit DC auf Typ2 beim Deutschlandnetz schließen. :-)

#LadeHierLadeDa
#LächelnNichtVergessen
#NichtAllesErnstNehmen

read
flyer09 hat geschrieben: Mittlerweile sind 5 Deutschlandnetz-Standorte in Betrieb.
Man darf über dieses "Deutschland-Tempo" schon schmunzeln? 0,5 Prozent Umsetzung des Ziels innerhalb von gut vier Jahren. Jetzt bloß nicht langsamer werden....
Die Anzahl der Standorte, die jeden einzelnen Tag in Betrieb gehen ist höher, auch ohne dieses gefühlt aktuell einzige Bundesprogramm für "1000 Ladestandorte".
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

read
flyer09 hat geschrieben: Kleine Zwischenmeldung: Mittlerweile sind 5 Deutschlandnetz-Standorte in Betrieb.
Super, dann fehlen ja nur noch 995.... Wenn die genauso schnell gehen pro Standort, sind wir wann fertig?

SandroMa
read
Stand heute sind 464 in Planung.

Helfried
read
Wenn die genauso schnell gehen pro Standort, sind wir wann fertig?
Besser zu langsam als zu schnell! Bei mir sind dieser Tage knapp 20 neue HPC, verteilt auf 5 Ladeparks in nur 3 Kilometer Umkreis, errichtet worden.
Braucht kein Mensch (vorerst) hier in den Problemvierteln.

Darkracer
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Stand heute sind 464 in Planung.
Und mindestens 10 aktuell in Bauphase, das weiß die NOW GmbH aber nicht....

leoElekto
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:
flyer09 hat geschrieben: Kleine Zwischenmeldung: Mittlerweile sind 5 Deutschlandnetz-Standorte in Betrieb.
Super, dann fehlen ja nur noch 995.... Wenn die genauso schnell gehen pro Standort, sind wir wann fertig?
Es gibt Null Anlass zur Panik. Das bestehende Ladenetz ist weigehend ok und jeder weitere HPC vermindert die Auslastung der bestehenden.

read
Natürlich, ich habe ja auch keine Panik, dass es zu wenig Lademöglichkeiten gibt, ich sehe nur den Sinn des gesamten Projektes immer weiter schwinden, da der kommerziell finanzierte Ladeinfrastruktur-Aufbau viel schneller voranschreitet, auch in bisher schwach versorgten Gebieten. Interessant finde ich aber die Tatsache, dass hier auch Ladeparks auf unbewirtschafteten Autobahnparkplätzen gefördert werden (Hoffentlich dann gleich mit Solardach, WC und Videoüberwachung), denn das versetzt einen in die Lage, bei wirklich jedem Stopp, der aus irgendeinem Grund nötig ist, nebenher ein paar kWh zu laden.

tm7
  • Danke erhalten: 664 Mal
read
Es gibt schon Regionen, in denen ich mir ein paar mehr Lademöglichkeiten wünsche.

Ja, das Projekt der 1000 DC Ladeparks ist im Nachhinein nicht unbedingt nötig, aber es hilft trotzdem.

Mehr Überwachung wird hoffentlich nicht geschehen - die unbewirtschafteten Autobahnparkplätze funktionieren auch ohne Überwachung seit vielen Jahrzehnten bestens.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag