1000 DC Ladeparks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1000 DC Ladeparks

koaschten
  • Danke erhalten: 975 Mal
read
@eFredHH du hast vermutlich in diesem Thread ab diesem Post schon gelesen oder? Wir hatten uns damit Ende Februar schon einmal befasst.
EV6 GT
Anzeige

eFredHH
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
@koaschten, danke, das hatte ich über die Suche gefunden. Aber eine klare Aufteilung auf die 6 Autobahn-Lose fehlte da.

Ich hole das Thema nochmal raus, weil Autostrom Plus ganz aktuell eben die 3 Autobahn-Lose offiziell in deren Grafik genannt hat. siehe hier: https://www.electrive.net/2024/04/09/de ... -plus-gmbh bzw. hier mit Karte.

Offen bleibt aus meiner Sicht eben Los 2 und Los 6.

koaschten
  • Danke erhalten: 975 Mal
read
Leider sind im Update vom 08.04. der Datenbasis von https://www.standorttool.de/strom/deutschlandnetz/ diese Informationen noch nicht enthalten, allerdings hat man für die normalen Regional-Lose ein Statusfeld eingeführt das über den Baufortschritt informiert und wer der Los-Gewinner ist. Ich denke das wird für die Autobahn-Lose auch folgen.

Hier um die Ecke gibt es zum Beispiel ein Los "Status Standort 1: Aufbau ausstehend". Das könnte man mit den Fastned Standorten die schon gebaut sein sollen abgleichen. Und in der Tat wenn man im Standorttool nach Düren (NRW) sucht sieht man "Status Standort 1: In Betrieb". Und auch die Titelzeile zeigt den Losgewinner "Fastned Deutschland" :)

Das einfachste wäre also Geduld bis zum nächsten Update der Datenbasis zu haben die dann hoffentlich den Losgewinner direkt an den Pins anzeigt und den Aufbau Status.
EV6 GT

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Standorte im Bau oder eröffnet sind? Bislang kenne ich nur die eine Fastned-Station bei Düren. Und alle Standorte in der Karte durchklicken ist... müßig.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

• fpk
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Neues Werbevideo vom BMDV, keine neuen Informationen.
https://www.youtube.com/watch?v=wupEV9hZWhg
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

michelsberg
read
Toll, dass sie bei 16s einen Tesla Supercharger zeigen. Gehört das auch zum Deutschlandnetz?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 67'000km | ICCU-Wechsel: 1

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1202 Mal
read
Meinst du die spanische Autobahn bei 0:36 liegt auch am Deutschlandnetz?
Da hat eine Marketingagentur einfach ein bisschen Stockmaterial zusammengeschnitten.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

michelsberg
read
Ja klar, aber wenn ich von diesem Versagerministerium verarscht werden soll, wünsche ich mir etwas mehr Hingabe. :)
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 67'000km | ICCU-Wechsel: 1

read
LeakMunde hat geschrieben: Meinst du die spanische Autobahn bei 0:36 liegt auch am Deutschlandnetz?
Da hat eine Marketingagentur einfach ein bisschen Stockmaterial zusammengeschnitten.
Vielleicht soll es auch einfach nur zeigen, dass auch der Spanienurlaub mit dem E-Auto kein Problem ist.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

SandroMa
read
mobafan hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Standorte im Bau oder eröffnet sind? Bislang kenne ich nur die eine Fastned-Station bei Düren. Und alle Standorte in der Karte durchklicken ist... müßig.
Du kannst das in dem Tool jetzt auch filtern
https://standorttool.de/standorttool

1 Fertig
~500 sind in Planung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag