1000 DC Ladeparks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1000 DC Ladeparks

Sachsenaudi
read
Nun bin ich gespannt, wer die 200 Autobahn Rastplätze "bevölkern" darf. Mein Tipp, der "Markt" wird die üblichen drei Bundesländer bearbeiten. Den uninteressanten Rest darf dann wieder Mer und Co. versorgen.
Anzeige

SandroMa
read
Ioniq1234 hat geschrieben: Naja was die Zuverlässigkeit an geht, so nehmen die sich nicht mehr soooo viel. Auch bei EnBW, ARAL oder Ionity gibt es gelegentlich defekte Säulen, die manchmal monatelang nicht repariert werden. Auch die Alpis sind nicht unfehlbar. Leider.

Ob die Ladeparks in den Städten besser sind als an der Autobahn? Früher oder später werden überall welche gebraucht. Villeicht hätte man mit den Autobahnen anfangen sollen. Denn da benötigt man sie eher als der drölfzigste Ladepark in der Stadt.
Ich würde doch stark vermuten das es was zuverlässigkeit keine probleme gibt da diese Vertragsbestandteil ist. Bei den Autobahnen ist der stand so das T&R sowas wie einer pflicht hat diese aufzubauen.

Aus Masterplan Ladeinfrastruktur II der Bundesregierung

18. Ausschreibung auf Rastanlagen
Die Autobahn GmbH wird ab 2023 den für 2025 errechneten Bedarf an PkwLadepunkten auf Rastanlagen ausschreiben. Dies gilt auch für bewirtschaftete Rastanlagen, sofern die Konzessionäre die benötigte Ladeinfrastruktur nicht selbstständig und verlässlich errichten.

https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Publ ... cationFile

uhi
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Heute auf tagesschau.de hat Herr Wissing noch mal eine klare Ansage gemacht, Zitat
"Bereits im September haben wir den Aufbau des Deutschlandnetzes mit rund 9000 neuen Ultra-Schnellladepunkten gestartet. Noch im Dezember eröffnet der erste neue Standort", sagte der Minister.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 129000km

Patrik
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Dann müsste es ja schon Hinweise geben. In weniger als 4 Wochen wird sicher kein Standort komplett aufgebaut.
ID.3 Pro Life in stonewashed blue bestellt am 14.01.2021. Ausgeliefert am 02.05.2021 in Wolfsburg und jetzt super glücklich :clap:

read
Tja, würde mich auch wundern, wenn sie da keinen hübschen Pressetermin rausmachen würden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Patrik
read
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der erste Schnellladepark des Deutschlandnetzes bereits in Betrieb ist. In Lahr hat die MER einen Ladepark mit 14 LP eröffnet. Laut Ausschreibung befindet sich dort nur ein Suchraum für 4 LP aber das wäre schon großer Zufall, wenn ausgerechnet die MER vor kurzem im eigenen Suchraum einen Schnellladepark eröffnet. Muss man exakt die Anforderungen erfüllen oder kann ein solcher Standort auch mit eigenen finanziellen Mitteln erweitert werden? Da kenn ich mich leider zu wenig aus.
ID.3 Pro Life in stonewashed blue bestellt am 14.01.2021. Ausgeliefert am 02.05.2021 in Wolfsburg und jetzt super glücklich :clap:

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Der hat aber nur HYC300 und kleiner, die erfüllen nicht die 200kW Laderate am Ladepunkt. Oder haben die nur 1LP je HYC300?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Patrik
read
Guter Punkt. Ne stimmt. Erfüllt gar nicht die Anforderungen. Dann kanibalisiert man direkt seinen neuen Ladehub. Echt spannend was da bei MER los ist.

• corwin42
  • Danke erhalten: 508 Mal
read
Vielleicht tauschen sie ja einfach nur zwei 300er gegen 400er aus. Schon haben Sie alle Bedingungen erfüllt. Sie müssen da ja wohl nur 4 Ladepunkte haben, die die Auflagen erfüllen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1202 Mal
read
Eine andere kreative Lösung wäre es bei vier HYC 300 jeweils einem Ladepunkt immer mindestens 3 Leistungsmodule, also 225 kW zuzuweisen.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag