1000 DC Ladeparks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1000 DC Ladeparks

rico_p
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Umso mehr Ladesäulen, desto besser. Egal wo die stehen.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)
Anzeige

• FloB
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Sehe ich genau so. Und wenn dann noch an attraktiven und sinnvollen Plätzen (Supermarktparkplätze, etc.) gebaut wird: Noch besser
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

read
Köln Bonner hat geschrieben: So richtig Bedarf ist also eigentlich nicht, aber jetzt muss ja wohl gebaut werden.
Das ist ja meine Kritik an dem ganzen System. Da wurde vor über drei Jahren(!) zentralistisch anhand von Modellen von Verkehrsströmen und der damals vorhandenen Ladeinfrastruktur festgelegt, wo angeblich Bedarf ist, und auf dieser Basis eine Ausschreibung gemacht. Bis die Säulen dann stehen, sind vier Jahre herum. Vier Jahre, in denen sich die Zahl der Schnelllader völlig ohne Deutschlandnetz versechsfacht hat und ganz von allein überall neue Ladestationen entstanden sind, weswegen in sehr vielen Suchräumen gar kein Bedarf mehr ist.

Das erinnert irgendwie an die Fünfjahresplanung in der DDR ...
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Sachsenaudi
read
Das mag für Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gelten, für den uninterssanten Rest des "Marktes" wohl eher nicht. Ich freue mich, dass endlich Zittau oder die Inseln Usedom und Rügen eine ausreichende Schnellladeinfrastruktur bekommen. Frankfurt/Main bekommt nun auch die nötige HPC Ladeinfrastruktur.

read
Das macht es nicht zu einer guten Lösung.

Ich hatte hier vor über einem Jahr schon etwas dazu geschrieben, wie man es hätte besser machen können: viewtopic.php?p=1914368#p1914368
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Oldy62
  • Danke erhalten: 896 Mal
read
@A.Q. schwadronierte:

Das macht es nicht zu einer guten Lösung.

Ich hatte hier vor über einem Jahr schon etwas dazu geschrieben, wie man es hätte besser machen können:

Ach herjee. Wo warst du nur, als sie dich und deine Weisheit so dringend gebraucht haben? :roll:
Jede zusätzliche Ladesäule ist ein Gewinn. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Ich freue mich, dass der Ausbau vorangeht.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

SandroMa
read
Vielleicht gibt es ja auch eine möglichkeit das man die Ladestation wo anders hinbauen darf wenn man nachweisen kann das es an der stelle schon genug gibt. Wobei man schon jetzt sehen kann das Ladesationen unterschiedlicher Betreiber geren nebeneinander gebaut werden wo die notwendige Infrastrucktur da ist.

read
SandroMa hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja auch eine möglichkeit das man die Ladestation wo anders hinbauen darf wenn
Egal warum - das eröffnete ungeahnte Verdienstmöglichkeiten für Anwälte für Klagen anderer Anbieter die nicht zum Zug kamen oder sich gar nicht beworben haben weil "für diesen Bereich hätte es sich ja plötzlich gelohnt..." etc.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

read
Oldy62 hat geschrieben: Jede zusätzliche Ladesäule ist ein Gewinn. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Ja, es sind ja auch nur Steuergelder. Am besten einen 12-er-HPC-Ladepark an jeder Straßenecke!

Ich habe nichts gegen Förderung von Ladeinfrastruktur. Aber ich habe etwas gegen Verschwendung von Geld, das - schlauer eingesetzt - viel mehr bewirken könnte.

read
Sehe ich das richtig, dass von den namhaften und als zuverlässig bekannten Anbietern jetzt nur Fastned und Allego dabei sind?
Kein IONITY, kein EnBW, kein Tesla, kein ARAL Pulse?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag