1000 DC Ladeparks

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1000 DC Ladeparks

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Hört sich gut an.
https://www.electrive.net/2020/06/18/1- ... ger-bauen/
Vorallem das es kein rosinenpicken geben soll und man auch in zur Zeit unattraktiv Gegenden bauen muss.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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Re: 1000 DC Ladeparks

LeakMunde
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Hört sich gut an, hängt aber von der Umsetzung durch die NOW GmbH ab. Der Name steht für Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie...

Kenne die nur Zufällig durch diesen Beitrag, in dem das Unternehmen überhaupt nicht gut wegkommt:
Dich stören diese Signaturen? :-?
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Bitteschön ;)

Re: 1000 DC Ladeparks

eve
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~10.000 HPC Ladepunkte stehen ja bereits (inkl. SuperCharger)

Das wären nochmal mindestens weitere 10.000, eher mehr.

Aber ob das mit der Umsetzung und dem Betrieb klappt. Abwarten...

Re: 1000 DC Ladeparks

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Naja es werden min. 10.000 Einzellader, im Text steht ja zwischen 2-3 stellige Anzahl pro Ladepark. Wenn also auch welche mit 3 stelliger Anzahl dabei sind, dürfte es eher so Richtung 50.000-100.000 werden.

Aber selbst 1000 Ladeparks gut verteilt mit jeweils 10 Ladern wär schon der Wahnsinn... Ich hoffe die schließen existierende Einzellader an, denn da wird sonst niemand mehr hinfahren, wär schade drum.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: 1000 DC Ladeparks

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Hoffentlich machen sie auch als Standard das man einfach mit giro oder Kreditkarte zahlen kann.
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Re: 1000 DC Ladeparks

Andi67
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Denke das die "Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur" nur Ladeparks in Deutschland ausschreiben wird.

Somit wird das Supercharger Netzwerk an Bedeutung verlieren.

Stellt sich die Frage welche der Marktteilnehmer das Potenzial haben um da einsteigen können?

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Wir auf jeden Fall ne lustige Baustellensuche.
ID.4 pro Move

Re: 1000 DC Ladeparks

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Im Prinzip das Eingeständnis, dass DC Ladeinfrastruktur im derzeitigen Markt nicht wirtschaftlich betreibbar ist.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
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PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 1000 DC Ladeparks

Misterdublex
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Die Frage ist, ob sie das jemals wird. Die Akkus werden immer größer, die AC-Ladeinfrastruktur wird ausgebaut, auch in Tiefgaragen von Mietsilos wird es das zukünftig geben.

Wenn man dann mit einer Akkuladung regelmäßig 300-400 km am Stück fahren kann, dann reduziert sich der DC-Ladebedarf doch erheblich. Nur wenige fahren mit dem PKW regelmäßig mehr als 300-400 km am Tag. Nur zur Urlaubs-Reisewelle, könnte da der Bedarf mal höher werden.

Man startet halt mit vollem Akku nach AC-Ladung und fährt dann mit vollem Akku nach AC-Ladung wieder zurück.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: 1000 DC Ladeparks

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Das man ein funktionierende Schnelladenetz braucht hallte ich nicht für fragwürdig. Die Frage ist eher wenn jetzt von Staatlicher Seite "Konkurrenz" kommt ob dann private Firmen überhaupt noch Interesse haben zu investieren. Da fände ich es "fair" wenn die Zuschüsse die hier fließen auch auf andere Anbieter bekommen die die Kriterien für diese "Staatliche Netz" erfüllen.
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Re: 1000 DC Ladeparks

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Andi67 hat geschrieben: Denke das die "Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur" nur Ladeparks in Deutschland ausschreiben wird.

Somit wird das Supercharger Netzwerk an Bedeutung verlieren.

Stellt sich die Frage welche der Marktteilnehmer das Potenzial haben um da einsteigen können?

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