Chademo 3.0 mit 500kW Ladeleistung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chademo 3.0 mit 500kW Ladeleistung

psm-freak
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Für welche Fahrzeuge werden eigentlich Chademo-Lader über 50KW aufgestellt?
Muss man beim Leaf nicht froh sein wenn er 30? 40?KW schafft? Ist der env200 in dem Punkt so viel besser?
Ioniq 28 Style
Anzeige

Re: Chademo 3.0 mit 500kW Ladeleistung

gRASp
read
Der Leaf e+ kann von 5-60% mit 74kw laden (siehe auch mein verlinktes Video im letzten Posting), erst danach flacht die Kurve ab, bis ca. 75% dann 44kw. Der Kia Soul EV kann auch 70kw. Die bald kommenden XPeng können 100kw, der bald kommende Lexus kann ebenso >50kw.
Mitsubishi Outlander und Nissan Leaf 40 schaffen hingegen nicht mehr als 50kw. Es werden auch 300kw ccs aufgestellt.

Re: Chademo 3.0 mit 500kW Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Hat jemand aktuelle Zahlen, wie viele CHAdeMO Fahrzeuge in DE zugelassen sind - und wie viele im Vergleich dazu mit CCS?

Würde mich brennend interessieren.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Chademo 3.0 mit 500kW Ladeleistung

drilling
read
Geh zur KBA Webseite und schaue dir die Bestandszahlen an. Ist hier aber eher off topic denn hier geht es eigentlich um den Chademo 3.0 Standard mit 500kW Ladeleistung.

Re: Chademo 3.0 mit 500kW Ladeleistung

gRASp
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Hat jemand aktuelle Zahlen, wie viele CHAdeMO Fahrzeuge in DE zugelassen sind - und wie viele im Vergleich dazu mit CCS?

Würde mich brennend interessieren.

SüdSchwabe
Keinen deut besser als Verbrennerfahrer die E-Autos ausgrenzen wollen, weil sie selbst keins fahren. Tut dir der Anschluss irgendwie weh? 2019 waren Leaf und Outlander, beide mit CHAdeMO auf Platz 2 und 3 der europ. Zulassungsstatistik. Ansonsten fahr zu IONITY, freut dich sicher, dort keinerlei schlimmen Anschlüsse zu finden. Mehr sag ich dazu nicht, wg. offtopic.

Re: Chademo 3.0 mit 500kW Ladeleistung

USER_AVATAR
read
@gRASp Nicht gleich in Schnappatmung verfallen, wenn ich nach Zahlenmaterial zur Einschätzung des Marktes frage.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Chademo 3.0 mit 500kW Ladeleistung

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @gRASp Nicht gleich in Schnappatmung verfallen, wenn ich nach Zahlenmaterial zur Einschätzung des Marktes frage.
Diese Diskussion erinnert mich frappierend an Diskussionen von vor wenigen Jahren, als wir den Sinn von AC43 in Frage stellten. Und nun kräht kein Hahn mehr danach. Die Technik konsolidiert sich eben.

Re: Chademo 3.0 mit 500kW Ladeleistung

gRASp
read
Ich sag euch Bescheid wenn ich keine Ladesäule mehr finde. Dieses CHAdeMO ist tot gibts seit 2017. Seitdem hat sich wenig verschlimmert. Fakten kamen genug ein paar Posts vorher.

Re: Chademo 3.0 mit 500kW Ladeleistung

USER_AVATAR
read
gRASp hat geschrieben: Der Leaf e+ kann von 5-60% mit 74kw laden (siehe auch mein verlinktes Video im letzten Posting), erst danach flacht die Kurve ab, bis ca. 75% dann 44kw.
Bringt halt nichts, wenn es nur einmal geht und danach bei 20kW oder weniger rumdümpelt. Aber das hat ja nichts mit Chademo sondern dem Leaf generell zutun.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Chademo 3.0 mit 500kW Ladeleistung

USER_AVATAR
read
@gRASp Die Frage wurde nicht beantwortet. Es wurden nur irgendwelche Nebelkerzen gezündet.

Ladesäulen geben nun Mal keinen Hinweis auf die Zahl tatsächlich in Deutschland zugelassene Fahrzeuge mit CHAdeMO Anschluss.

Auch irgendwann mal erhältliche Fahrzeuge beantworten die Frage nicht.

Wenn ich dazu komme, schaue ich heute Abend mal auf den Seiten des KBA. Ich dachte, die hat jemand hier parat.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag