Bedarf an öffentlicher Ladesäule melden

Bedarf an öffentlicher Ladesäule melden

cvhammerstein
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 20. Apr 2020, 16:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Moin zusammen,

gibt es irgendwo die Möglichkeit Bedarf an einer (öffentlichen) Ladesäule anzumelden.
Sollte man z.B. keine eigene Möglichkeit zum Laden haben und in nächster Umgebung keine Ladesäule vorhanden sein, oder an Pendelstrecken wo beim Zielort keine Ladeinfrastruktur anzutreffen ist. Werden solche Orten irgendwo gesammelt?

Besten Gruß
Christian
Anzeige

Re: Bedarf an öffentlicher Ladesäule melden

USER_AVATAR
  • Roland M.
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 13:03
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo Christian, willkommen im Forum!

Da ist mir nichts bekannt und es wird wohl nur eigene Überzeugungsarbeit bei der Gemeinde helfen, allenfalls noch bei kommerziellen (örtlichen) Betreibern anfragen...


Roland
Volvo XC40 T5 Twin Engine bestellt, avisiert für Anfang Juli (2020)...

Re: Bedarf an öffentlicher Ladesäule melden

USER_AVATAR
read
cvhammerstein hat geschrieben: gibt es irgendwo die Möglichkeit Bedarf an einer (öffentlichen) Ladesäule anzumelden.
Für Bayern gab es mal eine Umfrage der "Bayern Innovativ GmbH" in Kooperation mit der CIRRANTiC GmbH, E-Mail: info@cirrantic.com

Deraus ergaben sich z.B. Listen "besonders förderwürdiger Städte/Landkreise" mit derzeit besonders wenigen Ladesäulen, wie diese hier. Nicht dass es irgendwas geholfen hätte, viele Projekte zum Ladesäulenbau wurden eingestellt.

Ob die CIRRANTiC noch aktiv ist, weiß ich aber nicht.
Schon 12 Jahre lang Kfz-Steuer für meine E-Autos gezahlt - seit 28 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Bedarf an öffentlicher Ladesäule melden

marcometer
  • Beiträge: 736
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 152 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Du könntest es auch mal hier probieren:
viewtopic.php?f=103&t=55184
Einige User hier aus dem Forum, inklusive mir, sind damit derzeit auf dem Weg zu einer "eigenen" Ladesäule sehr nahe der eigenen Wohnung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag