Fastned - allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
@mark_ac Es kann gut sein, dass extrem viel in den B2B Tarifen (Roaming) abgerechnet wird. Das ist was Anderes, als was der Endkunde zahlt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
Zumindest bei Fastned nicht, da zahlen das Gleiche.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
@harlem24 Das halte ich für ausgeschlossen. Den sonst wären die Preise bei EnBW bspw. gar nicht möglich.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
Ich kann nur sagen, was mir verschiedene Fastned-Mitarbeiter bei unterschiedlichen Gelegenheiten gesagt haben. Es gibt einen Preis und keine Rabatte für MSPs.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
Dann müsste jeder Anbieter teurer sein als „native Fastned“. (Alternativ können die roaming MSPs das Angebot nur kurzfristig halten, bis die Mischkalkulation kippt.)

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
mark_ac hat geschrieben: Interessante Zahlen. Der Durchschnittspreis von 70 Cent wundert mich ein wenig. Viele Tarife liegen bei 50 oder 55 Cent oder sogar noch darunter für DC-Ladungen. Das hieße ja, dass einige Nutzer eher Richtung 80, 90 oder noch mehr Cent gezahlt haben?
Heißt ja nicht, dass das der einzelne Kunde bezahlt hat. In D kommen auf der Erlösseite noch die THG Quote und vrmtl. noch andere Förderungen dazu, und wer weiß was sich unsere europäischen Nachbarn noch alles ausgedacht haben.

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

Optimus
  • Beiträge: 3446
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
Fasned und Tesla liegen mit Tank&Rast im Clinch. https://www.dmm.travel/nc/news/tesla-un ... -tank-rast
Das Monopol an den Raststätten steht in Frage. Mal sehen, ob sich was tut.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
Wäre ja mal nett, wenn auch andere Anbieter direkt an den Raststätten und noch besser auf den nicht bewirtschafteten Parkplätzen Säulen aufbauen dürften.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

SandroMa
  • Beiträge: 1649
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 13:32
  • Hat sich bedankt: 809 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Wäre ja mal nett, wenn auch andere Anbieter direkt an den Raststätten und noch besser auf den nicht bewirtschafteten Parkplätzen Säulen aufbauen dürften.
Die Anbieter sind nicht das Problem! Bei den Benzintankstellen gibt es genug unterschiedliche Anbieter. Das Problem ist das die Anbieter zu den T&R Konditionen arbeiten müssen.

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

Optimus
  • Beiträge: 3446
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: auf den nicht bewirtschafteten Parkplätzen Säulen aufbauen dürften.
Da sind wohl die vielen LKW das Problem, die die Plätze alle zuparken. Das sieht abends/nachts wirklich übel aus, wenn die Lenkzeiten zu Ende sind und dann die Ruhezeit beginnen muss.
SandroMa hat geschrieben: zu den T&R Konditionen arbeiten müssen.
Darum geht es wohl auch. Eher aber um das Monopol nur durch T&R etwas genhemigen zu lassen.
Das Quartett aus EnBW, Eon, Ionity und MER unterscheidet bei seinen Preisen für den Ladestrom sehr stark zwischen eigenen Kunden und Fremdkunden. Wer dort also an den Stromzapfstellen bezahlt, gilt als Fremdkunde und zahlt kräftig drauf. Fachleute glauben nicht, dass dies ein echter Wettbewerb ist. Die Monopolkommission, ein Beratungsgremium der Bundesregierung, kritisiert: „Der Wettbewerb bei den Ladesäulen an den Bundesautobahnen wird durch die monopolähnliche Stellung von Tank & Rast erschwert.“ Die Folge seien überhöhte Strompreise.
Es geht also wohl auch um einen fairen Wettbewerb und faire Preise.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag