Ladelaternen, E-Auto Boost

Re: Ladelaternen, E-Auto Boost

USER_AVATAR
read
der kleine Nik hat geschrieben: Langhagen baut die ersten mir Bekannten kommerziell sinnvollen Ladelaternen mit 4,6KW max.
Sehr schöne Idee ich hoffe wir bekommen auch bald welche.
Ich lese da was von "5 Stück". So ist das doch witzlos. Wo bleibt da mal das Projekt das einen ganzen Stadtteil und JEDE verfügbare Laterne elektrifiziert?

Dann kann man wirklich mal ausprobieren ob es auch ohne ausgewiesene E-Auto Parkplätze geht weil dann fast an jedem Parkplatz geladen werden kann.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Ladelaternen, E-Auto Boost

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben:
Ich lese da was von "5 Stück". So ist das doch witzlos. Wo bleibt da mal das Projekt das einen ganzen Stadtteil und JEDE verfügbare Laterne elektrifiziert?

Dann kann man wirklich mal ausprobieren ob es auch ohne ausgewiesene E-Auto Parkplätze geht weil dann fast an jedem Parkplatz geladen werden kann.
Dazu müssten dann aber alle Gehwege aufgerissen werden, um die Laternen einzeln abgesichert mit Leitungen zu versorgen. Nur für die Beleuchtung braucht man keine 16A an jeder Latüchte.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Ladelaternen, E-Auto Boost

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Wo bleibt da mal das Projekt das einen ganzen Stadtteil und JEDE verfügbare Laterne elektrifiziert?
Eine nennenswerte Anzahl an Ubitricity Steckdosen soll mit dem Projekt neueBerlinerluft in zwei ausgewählten Berliner Stadtteilen installiert werden.
Gibts auch hier im Forum einen langen Thread zu.
Mal sehen was daraus wird.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag