Außerbetriebnahme EVTronic Säulen Frankreich

Re: Außerbetriebnahme EVTronic Säulen Frankreich

AirElectric
read
e-wibeau hat geschrieben: @AirElectric doch, das ist der Säulentyp, den sie abgeschaltet haben. Guy hat sie ja auch am 25.02. als defekt markiert.

Bei der hier https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -46/23661/ müsste ich nachsehen, in der IZIVIA App oder ... es gab noch ne andere, die ich grad nicht im Kopp hab, war nen Monat im Urlaub - nein, nicht in Frankreich ;-)
Ja genau, falsch markiert - waren 3 links.
Also hast du jetzt auch den Standort auch als Störung markiert? Aire de Saint EloiSteenvorde?

Es gibt aber auch andere.
Könntest du vielleicht nachschauen welche noch nicht markeirt sind.

Übrigens tauchen diese bei ABRP auf und viele Leute werden böse überrascht werden.
Anzeige

Re: Außerbetriebnahme EVTronic Säulen Frankreich

USER_AVATAR
read
@AirElectric Das kannst Du genauso gut wie ich machen :-) Ich bin genauso ein Forenteilnehmer wie Du
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Außerbetriebnahme EVTronic Säulen Frankreich

AirElectric
read
Ich meine wenn du dich da besser mit Frankreich und diese ganze IZIVIA Problematik auskennst und wo und welche Säulen verbaut sind. Ich kenn mich da fast null aus. Danke!

Re: Außerbetriebnahme EVTronic Säulen Frankreich

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Gibt es eigentlich Neuigkeiten mit der corri-door Problematik in Frankreich? Das einzige was ich Stand heute auf die schnelle finden konnte war das hier:
https://news.evbox.com/de-DAC/186800-er ... frankreich
https://www.izivia.com/en/unavailability-on-corri-door
Hört sich für mich danach an als ob Frankreich bezüglich DC Lader um 5 Jahre zurück fällt?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Außerbetriebnahme EVTronic Säulen Frankreich

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Kann nur berichten, dass Ende August / Anfang September die Säulen immer noch außer Betrieb waren. Vor Ort klebten dann Zettel mit der Info drauf. Mehr nicht.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Außerbetriebnahme EVTronic Säulen Frankreich

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Ich bin auch vor kurzem durch Frankreich und habe mich gewundert weil auf der AB Beschilderung immer noch munter auf die Stationen hingewiesen wird, allerdings habe ich mir die Stationen nicht angeschaut. Es gab genau ein Schild auf dem der Hinweis zur Ladestation überklebt war.
Echt traurig das ganze.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Außerbetriebnahme EVTronic Säulen Frankreich

USER_AVATAR
read
Ionity baut kräftig in F und einige Regionen, die Bretagne zB, haben eigene Ladenetze. Izivia/Corri-Door hat keinen Bock mehr -> Tonne. EDF halt. Ist natürlich extrem cool, wo PSA grad jede Menge CCS-Autos auf den Makrt schmeißt :roll:

Unschön ist, dass Emobly in ihrem Guide immernoch Corri-Door empfehlen. Ich hab schon über den FB Messenger bescheid gegeben, keine Reaktion. Kennt jemand nen besseren Kontakt und kann denen bescheid geben?

https://emobly.com/de/wissen/mit-dem-el ... -so-gehts/

Bild
Dateianhänge
Screenshot_20200907_221043.jpeg
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Außerbetriebnahme EVTronic Säulen Frankreich

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
e-wibeau hat geschrieben:Ionity baut kräftig in F und einige Regionen, die Bretagne zB, haben eigene Ladenetze. Izivia/Corri-Door hat keinen Bock mehr -> Tonne. EDF halt. Ist natürlich extrem cool, wo PSA grad jede Menge CCS-Autos auf den Makrt schmeißt :roll:

Unschön ist, dass Emobly in ihrem Guide immernoch Corri-Door empfehlen. Ich hab schon über den FB Messenger bescheid gegeben, keine Reaktion. Kennt jemand nen besseren Kontakt und kann denen bescheid geben?

https://emobly.com/de/wissen/mit-dem-el ... -so-gehts/

Bild
Ich gebe es mal weiter, kenne den Georg.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Außerbetriebnahme EVTronic Säulen Frankreich

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
e-wibeau hat geschrieben: Ionity baut kräftig in F und einige Regionen, die Bretagne zB, haben eigene Ladenetze. Izivia/Corri-Door hat keinen Bock mehr -> Tonne. EDF halt. Ist natürlich extrem cool, wo PSA grad jede Menge CCS-Autos auf den Makrt schmeißt :roll:

Unschön ist, dass Emobly in ihrem Guide immernoch Corri-Door empfehlen. Ich hab schon über den FB Messenger bescheid gegeben, keine Reaktion. Kennt jemand nen besseren Kontakt und kann denen bescheid geben?

https://emobly.com/de/wissen/mit-dem-el ... -so-gehts/

Bild
Leider wird da Ionity fast zu Monopolist. Für 1x pro Jahr Urlaub, muss man dann wohl die 79 ct/kWh hinnehmen.

Insbesondere die Lücke Belgien -> Paris ist besonders tragisch, ebenso Luxemburg -> Paris, zwar gibt es in Reims einen Standort, aber dazwischen müssen wir mit dem e-Golf300 1x 2 Stunden 7,2 kW AC laden. Via Metz wäre schon ein dieser Umweg.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Außerbetriebnahme EVTronic Säulen Frankreich

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read

Misterdublex hat geschrieben:Leider wird da Ionity fast zu Monopolist. Für 1x pro Jahr Urlaub, muss man dann wohl die 79 ct/kWh hinnehmen.
Alternativ meine ich direkt an der Säule ohne EMP 79ct/min. Bei Autos mit mehr als 60kW Ladeleistung spart man da zumindest ein bisschen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag