Fastned mit hinterlegter Maingau Karte

Re: Fastned mit hinterlegter Maingau Karte

GrauerMausling
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
cfleischmann hat geschrieben:
Hab auch zwischenzeitlich eine Mail von mein Maingau bekommen, in dem die mir mitgeteilt haben dass das von meinGau nicht erwünscht ist (Autocharge bei Fastned)

Hattest Du da bei Maingau nachgefragt? Ich frage, weil ich da nichts bekommen habe und 'in der guten alten Zeit' schon das eine oder andere Mal über Autocharge und Maingau geladen hatte.

Ich wundere mich das die das nicht wollen, denn eigentlich sollte es ja egal sein wie ich da lade, ob mit Karte oder Autocharge.

Bei mir klappt es mit der neuen Karte übrigens auch nicht.
Anzeige

Re: Fastned mit hinterlegter Maingau Karte

Triple-M
  • Beiträge: 423
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Maingau-Karte bestellt, diese ist auch angekommen und ich habe Sie in der Maingau-App registriert.
Nun habe ich letzte Woche, an 2 Tagen, probiert damit an der Fastned-Säule in Paderborn zu laden aber leider vergebens. Angeblich wäre ich bzw. die Maingau-Karte nicht autorisiert.
Ich habe daraufhin mit Fastned und auch mit Maingau Kontakt aufgenommen per Mail.
Fastned sagt meine Karte wäre dort nicht hinterlegt, Maingau tut auf doof.
Habe danach die Maingau-Karte mal woanders probiert und freigeschaltet ist Sie definitiv.

Gibt es in Verbindung mit Fastned öfters diese Probleme? Ich bin gerade sehr gefrustet was diese beiden Anbieter angeht muss ich sagen, zumindest was den Support angeht ist Maingau, bis dato, absolut nicht mein Favorit.

Re: Fastned mit hinterlegter Maingau Karte

USER_AVATAR
read
Es dauert immer eine Zeit, bis die Kartennummern bei allen Kooppartnern ankommt. bei Fastned scheint die Datenübertragung, in beide Richtungen besonders lang zu dauern.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned mit hinterlegter Maingau Karte

trebtrab
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Di 10. Sep 2019, 21:07
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich habe meine ESL-Karte irgendwann Ende September 2019 bestellt. Der Code besteht aus Buchstaben und Zahlen und lies sich einwandfrei in der FastNed App als Zahlungsart eingeben. Plug& Charge hab ich auch aktiviert, aber bisher noch keine Möglichkeit gehabt es auch auszuprobieren!
Ich habe den Code der Karte nicht von der Karte abgelesen sondern aus der Maingau-App, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.

Re: Fastned mit hinterlegter Maingau Karte

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Meine Maingau-Karte aus Mitte 2018 lässt sich bis heute nicht bei Fastned hinterlegen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Fastned mit hinterlegter Maingau Karte

USER_AVATAR
read
Meine auch nicht, ist aber auch nicht so schlimm, mangels Fastned-Säulen in meinem Umkreis.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Fastned mit hinterlegter Maingau Karte

USER_AVATAR
read
Ich hab jetzt noch kein Problem damit gehabt, die Karte zu zücken und an die Säulen zu halten.
Hat bisher immer funktioniert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned mit hinterlegter Maingau Karte

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Ich hab jetzt noch kein Problem damit gehabt, die Karte zu zücken und an die Säulen zu halten.
Hat bisher immer funktioniert.
haben alle fastned-eTanken säulen mit RFID möglichkeit? (habe tatsächlich noch keine fastned-erfahrung sammeln müssen/ dürfen...)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Fastned mit hinterlegter Maingau Karte

aling
  • Beiträge: 288
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei Fastned kenne ich keine ohne RFID. Über das Navi kann ich Fastned allerdings nicht starten, was mit den anderen Anbietern in der Regel geht.
Gruß Achim

EQE DCU

Re: Fastned mit hinterlegter Maingau Karte

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: Ich hab jetzt noch kein Problem damit gehabt, die Karte zu zücken und an die Säulen zu halten.
Hat bisher immer funktioniert.
haben alle fastned-eTanken säulen mit RFID möglichkeit? (habe tatsächlich noch keine fastned-erfahrung sammeln müssen/ dürfen...)
Ja haben sie, es sind Standardsäulen entweder von ABB oder neuerdings von Alpitronic.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag